eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Grillen im Großen Garten/Alaunpark
stella
So, dass das ja netterweise verboten ist, ist mir klar...Ändert die tatsache, dass man einen Einweggrill verwendet, irgendetwas daran? Ich weiß, dass wir vergangenes Jahr im großen Garten so ein Teil hatten, aber als dann die netten Herren mit Ihren Hunden zur Kontrolle vorbeikamen, meinten die nur, "das ist ja ein Einweggrill, in Ordnung". War das jetzt Kulanz und pure Nettigkeit, dass wir da nicht mal verwarnt wurden, oder gibts da tatsächlich so ne Regelung, dass man da mit einem Einweggerät durchkommt?
Das Anmelden kostet ja lustigerweise 30 €, wird man illegal erwischt, genausoviel.....Na da würde ichs ja fast drauf ankommen lassen wink.gif
Chris
Nein, es gibt keine solche Regelung. Ich könnte mir aber denken, dass bei einem Mehrweggrill schneller der Verdacht aufkommt, dass man häufiger das Gesetz bricht.
Sowjet
Solange der Rasen nichts abbekommt, ergo der Grill hoch genug darüber angesiedelt ist und ihr glaubhaft machen könnt, dass ihr die Asche ablöscht und entsorgt, gibts keine Probs.
Jedenfalls war das die Aussage der netten Pozilei im Apark letztes Jahr.

yes.gif
stella
Hm, ein hoher Einweggrill biggrin.gif ?
Sowjet
Es ist egal ob Einweg oder Mehrweg. Nur das bei Einweg meist das Prob ist, das sie nunmal auf dem Boden liegen und damit das Gras verkohlen würden.
burn.gif
lovehina
edit: falscher thread pinch.gif
Chris
klar ... rumasseln mit akademischen Hintergrund bitte wink.gif