eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gibt es so eine Website?
hypocrisy
Heyho!

Denk es zwar fast nicht, aber man kann ja mal fragen:
Gibt es eine Website, wo man einfach Ausgangs- und Zielort angeben kann und man dort dann die billigste Verbindung mit JEDEM Verkehrmittel (Bus,Zug,Flugzeug,Rikscha,whatever) rausbekommt? Kenne expedia für Flüge, aber gibts das auch noch erweitert? Geht vor allem auch um internationale Sachen...ich glaub aber fast nich, dass sowas möglich is wink.gif

Martschi
Ich glaub ganz so integriert sind die Datenbanken im Internet dann doch nicht. Google hat da ein Projekt namens Transit und hat damit schon einige Datenbanken eingepflegt. Wird aber ne unheimlich anstrengende Arbeit sein, diese Datenbank aktuell zu halten, wenn sie keine Leserechte auf den ursprünglichen Datenbanken haben..
Sigurd
...also quasi eine eierlegende Wollmilchsau zum Thema "Verreisen" smile.gif

da gibts gewisse Schwierigkeiten, so etwas überhaupt zu erstellen. Die Reiseanbieter haben zwar alle ihre Last Minute-Sachen und so weiter im Netz, aber hierbei liegen die Datenbanken nicht öffentlich, da die Preise der Reise dann letztendlich auch gerne mal lokal vom Dorfreisebüro etwas angehoben werden, damit sich das rentiert.
Reportagen im Fernsehen (sofern man denen glauben schenken darf) zeigen zudem, das hier schon in Deutschland dahingehend ein echt fieser Dschungel besteht, und man teilweise sogar mit der Suchmaske tricksen muss, damit wirklich das Günstigste dabei rausspringt. Nicht unbedingt praktikabel für Otto Normalverbraucher, oder?

Das ganze dann auch noch international auszuweiten und aktuell zu halten stelle ich mir wie auch schon gesagt ohne Automatismus, der Leserechte auf die entsprechenden Datenbanken hat, praktisch unmöglich vor. Auch würde sich dann, mal etwas übertrieben gesagt, ständig soviel ändern, dass man im Prinzip fünf Minuten später ein günstigeres oder besseres Angebot bekommen würde...

Sich da bei drei oder vier verschiedenen Portalen zu informieren wäre da schon eher das Mittel der Wahl, möglich wäre aber in meinen Augen eine Art Meta-Suchmaschine, die einfach ein paar Reiseportale bei Suchanfragen abgrast.