eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gewitter über Sachsen am 07.07.06
DirtyH
Gestern nacht hatte ich wirklich Riesenglück.
Mit bester Aussicht von meinem Balkon entlud
sich ein schönes Gewitter am Horizont.
Also schnell Stativ und Kamera rausgekramt und draufgehalten.

Das sind ein paar der Ergebnisse:

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

-

Diese zwei Bilder wurden jeweils aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengesetzt um eine noch längere Belichtungszeit als 15sek zu erreichen

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden


Alle Bilder aufgenommen mit Fuji Finepix s602z auf Stativ.
Belichtungszeit: 15sek
Blende: f7
IS0: 160


Was meint ihr so dazu?
Kritik? Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal

Harald smile.gif
Der_Beo
sehr fein! ... wo ist den dein standort?
Achi
woah! das letzte bild fetzt echt weg!
hab ich gestern komplett verpennt.
megapixel
Also ich bin mal neidisch. Ich versuche sowas immer, aber beobachte immer in die falsche Richtung oder reagiere zu Spät.

Achso und ich tät mich für die Bilder in voller Auflösung interessieren.
No Name
Ehm wie Gewitter hab ich nichts von mit bekommen wohl einfach nen BIld genommen mit §ds max ein paar blitze reingebsatelt was, nur damit es so aussieht wie bei Krieg der Welten? :-)
Boehler
Sehr schick ...auch für ne Kompakte ne ziemlich gute Qualität.
Gertrud
cool shocking.gif - hatte gestern leider keine gescheite Sicht weeping.gif

endlich mal Blitze ohne Regen, der das Bild verwäscht und dann voll in der falschen Richtung no.gif

würde mich auch für die Bilder in voller Auflösung interessieren
ZEUSEL
ich liebe Gewitter smile.gif

Ne Zigarillo an und aufn Balkon sitzend das ganze genießen.

Geile Bilder gefallen mir alle sehr!
loqo
Zitat(No Name @ 07 Jul 2006, 12:14)
Ehm wie Gewitter hab ich nichts von mit bekommen wohl einfach nen BIld genommen mit §ds max ein paar blitze reingebsatelt was, nur damit es so aussieht wie bei Krieg der Welten? :-)

rofl.gif

dirtyh, haste fein gemacht, es würden sich sicher einige über eine wallpaper version in 1600x1200 freuen biggrin.gif
Mariszka
Zitat(loco @ 07 Jul 2006, 12:57)
dirtyh, haste fein gemacht, es würden sich sicher einige über eine wallpaper version in 1600x1200 freuen biggrin.gif
*



WORD! yes.gif
cleanerjp
Zitat(No Name @ 07 Jul 2006, 12:14)
Ehm wie Gewitter hab ich nichts von mit bekommen wohl einfach nen BIld genommen mit §ds max ein paar blitze reingebsatelt was, nur damit es so aussieht wie bei Krieg der Welten? :-)
*


jaja... wink_punch.gif
Chris
Zitat(Der_Beo @ 07 Jul 2006, 12:11)
sehr fein! ... wo ist den dein standort?
*

Links vorne sieht man den Hauptbahnhof, auf der rechten Seite zieht sich das lange Hochhaus der Prager Strasse und davor der UFA Palast. Sieht also nach Parkstrasse aus.
gnomie84
Das war das gewitter ohne donner oder?
DirtyH
@Der_Beo
parkstr.6, 11. stock, blick richtung hbf


@No Name
haste deswegen nix mitbekommen, weil das gewitter ein gutes stück westlich von dresden war und man es nur am horizont gesehen hat
und leider ist es nach norden weitergezogen ohne etwas abkühlung nach dresden zu bringen. sad.gif


@Greenfreak
kompakt? lol?
alles is kompakt nur nich mein kameraklotz biggrin.gif


@gnomie84
schwacher donner war schon da, aber kein regen, wind oder sonstige gewitterbegleiterscheinungen... wink.gif


@wallpaperhabenwoller
hier, bastelt euch selber was zurecht... tongue3.gif
http://www.htw-dresden.de/~s51188/images/g..._07_07_2006.rar



und noch was bewegtes:
eine kleine animation der einzelbilder des letzten bildes
bild kann nicht angezeigt werden
Boehler
Zitat(DirtyH @ 07 Jul 2006, 13:31)

@Greenfreak
kompakt? lol?
alles is kompakt nur nich mein kameraklotz biggrin.gif

*


Ich meinte damit nur die Kameraklasse - es ist keine SLR wink.gif
Eppinator
Mhmm geile Bilder !!!
War echt ne super Atmo heute Nacht, saß selbst auch ne Weile aufm Balkon bei einem Gläschen Rotwein und hab das Schauspiel genossen smile.gif
Schade das ich keine Cam da hatte.
Atanasoff
GEILE Bilder! respect.gif
Das war das gestern, hab imich schon gewundert, bin gestern bei klarem Himmel so gegen Mitternacht Heim gelaufen und immer wieder wurde es kurz mal hell, aber nirgends auch nur ein Wölkchen zu sehen.
DirtyH
hier, da war das gewitter:
bild kann nicht angezeigt werden

die bilder wurden eine stunde davor aufgenommen,
aber da war das dicke blaue ding einfach etwas weiter südlich. wink.gif
mArVinTheRobot
Zitat(DirtyH @ 07 Jul 2006, 13:31)
kompakt? lol?
alles is kompakt nur nich mein kameraklotz biggrin.gif
*


hey Harald, nix gegen unsere 602 - die regelt. cool.gif
Frag doch mal die anderen Klotz-Besitzer nach 1/10.000sec , 5Pics/Sec oder Video in VGA mit Ton - wohlgemerkt bei ner Kamera die es schon vor 4 Jahren gab !


sehr geile bilder, am schönsten find ich, dass das DD Panorama in 1/3 Manier mit drauf ist.
haste mit Selbstauslöser gezündet? oder Hutmethode ?


1++ Setzen!
Hpsng
brownie melde dich sofort! rofl.gif
exma ist total die verfassungswidrige kontollmaschinerie merke ich gerade

achso, das gif von dem gewitter ist echt lustig
DirtyH
@mArVinTheRobot

klar regelt die smile.gif

hab den selbstauslöser verwendet.
in kombination mit der serienbildfunktion.

was isn die hutmethode? wink.gif
mArVinTheRobot
Zitat(DirtyH @ 07 Jul 2006, 14:15)
@mArVinTheRobot

klar regelt die smile.gif

hab den selbstauslöser verwendet.
in kombination mit der serienbildfunktion.

was isn die hutmethode? wink.gif
*


Na um den Wackler beim Auslösen zu vermeiden, hält man seinen schwarzen Hut vors Objektiv, löst aus und zieht den Hut weg. uralt methode halt... bei ner alten konventionellen Spiegelreflex hat einem der Selbstauslöser auch nix genutzt, weil der Spiegel beim hochklappen noch mal erschüttert hat.

Früher . . . . als die Blitze noch schwarzweis waren biggrin.gif
zazi
wow, ich bin begeistern, das man solche resultate auch schon mit einer kompakt-kamera hinbekommt. hab bis jetzt immer geglaubt, dass dafür spiegel-reflex-kameras zuständig sind.

!- zazi
Mimi
uhhh
wirklich sehr hübsch
holofernes
die bilder sind echt gut gemacht shocking.gif ... aber sie bestätigen mcih auch mal wieder in meiner panischen angst vor gewittern... zum glück hab ich von dem gewitter nix mitbekommen aber das ne woche vorher hat mir gereicht