eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Geocaching
Grummelnase
Wer kennt sich denn mit Geocaching aus? Am liebsten wäre mir ein Aktiver blush.gif .........
Bitte, bitte.
Die Nase
Fuchs
vllt. solltest du noch angeben, was genau du suchst! rat? kontakt? n gps-gerät?
unicum
informationen dazu findest du erstmal hier.
aktiv sind besonders der vieleckige und der nance mit den elfenohren. meine wenigkeit kannst du im zweifelsfall auch fragen.

cheers, uni
aeon
jo, geht lows, was willstn wissen?

Zur Not nehmen wir (der Vieleckige und ich - nur für unicum hab ich grad die beiden Objekte vertauscht tongue3.gif ) dich einfach mal auf ne Tour mit.
unicum
aeon: subjekte! und lad' mal hier nicht wildfremde leute zum cachen ein.. lass erst mal hoeren, was er/sie braucht.
Grummelnase
Ich möcht in einer Zeitung eine Art Reportage über zwei junge Leutz machen, die auf der Suche nach ihren ersten Geo-Cache (heißt das so?) sind. Wie detailliert sollte ich denn den Fundort beschreiben? Gibts da Regeln? Ich will ja auch niemand den Spaß verderben, der selber danach suchen möcht.
tuesday
Immer schön auf Muggles achten... wink.gif
Hydr_Sc_Master
Wonnie, Geotine ... hier braucht jemand eure Hilfe wink.gif
Sigurd
Fundorte kannst du sicherlich gern beschreiben, unerwünscht sind aber konkrete Ortsangaben.

Sinnvoll wäre also in keinster Weise zu erwähnen, welchen Cache genau es zu heben gilt. Ich denke, genau dieses Vermeiden von konkreten Ortsangaben a la "Irgendwo in der Dresdner Heide bei einer Dreier-Tannengruppe..." macht es dir möglich, deinen Beitrag/Reportage so interessant wie möglich zu schreiben, ohne dabei gleich die Luft aus dem Spaß am Suchen zu lassen.

Und ja, immer schön auf Muggel achten (das sind Uneingeweihte, die dir neugierig zuschauen und evtl. später aus Neugier nachsehen und den Cache auch evtl. zerstören) smile.gif