eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Generation Y: Work hard, play hard?!
getinIT
Hallo zusammen,

viele von Euch können es wahrscheinlich nicht mehr hören, als "Digital Natives" oder "GenY" bezeichnet zu werden. Aber immer mehr Arbeitgeber zerbrechen sich den Kopf darüber, wie sie die nächste Generation von IT-Experten für sich gewinnen können.

In meine letzten Blog-Artikel habe ich über die Erwartungen der Generation Y an ihren Arbeitgeber geschrieben.

Was ist Euch am wichtigsten? Eine gute Work-Life-Balance oder ein möglichst hohes Gehalt?

LG

Deborah von get in IT
K.rieger
Hallo Debby,

mir ist besonders wichtig, dass meine Arbeit auch nachhaltig ist und ökologisch verträglich. Ich möchte nicht nur "Arbeiten um zu Arbeiten" sondern auch ein Stück weit die Welt retten. Klingt kitschig, aber wir haben die Erde ja nur von unseren Kindern geliehen.

Aus diesem Grund wäre ich gerne in der Rüstungsindutrie tätig denn:
weniger Menschen=weniger Emissionen

Wenn mich das Thema wirklich packt (Killerroboter, Killerviren, Killerdrohnen, alles mit -killer dahinter eingentlich), wäre ich auch damit einverstanden, wenig Freizeit zu haben.
die_dan
Das ist echt schlecht, Herr Rieger.
Bin von dir echt besseres gewohnt. Schade.