eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: For your birthday a blizzard
Rainwater
Das Tief Daisy verdankt seinen Namen einer jungen Frau aus Dresden. Das teilte einer der Namenspaten der «Leipziger Volkszeitung» (Samstag-Ausgabe) mit. Eine Internetfirma aus München hatte die Patenschaft beim Institut für Meteorologie der Freien Universität Berlin übernommen.

Zuvor hatte ein anderer Mitarbeiter der dpa gesagt, der Name sei in Erinnerung an eine gestorbene Katze gewählt worden. Der Mitarbeiter habe auf bedauerliche Weise Informationen durcheinander gebracht, berichtete der Geschäftsführer der Zeitung weiter.

Die echte Daisy habe den Namen des Tiefs für 199 Euro zu ihrem 24. Geburtstag geschenkt bekommen.
Chris
lol .. na das ist ja wunderbar ... 200 Glocken dafür, dass nun ein Tief nach einem benannt ist, dass ganz Deutschland in Aufregung versetzt.
simpson
ich war schon mit ihr spielen..und machs gleich nochmal.. das is sooo schön ruhig draußen happy.gif
Sepp84
richtiges skisprungwetter cool.gif http://www.neustadt-ticker.de/termine/zwei...-am-alaunplatz/
die_dan
Also ich hatte mehr erwartet. Ich bin etwas enttäuscht. sad.gif
maximAL
Die Stadt ist ja schon mit dem bisschen Schnee völlig überfordert, wenn hier tatsächlich mal ein ordentlicher Schneesturm kommt geht für eine Woche gar nichts mehr angry.gif
Socres
genau! -.-

oh mann. seid froh daß es so "wenig" geworden ist (zumindest weniger als gedacht). habter noch bissl schonfrist bis der ganze scheiß taut.

an und für sich isses dennoch ne ganze menge schnee (vor allem über einen zusammenhängenden, längeren zeitraum)

und wer immernoch die meinung für 1,80 am mopoautomaten kauft und immer noch nich geschnickt hat, daß sich keine stadt im tiefland die garagen mit räumfahrzeugen vollstellt nur weil aller dreißig jahre mal bissl schnee fällt, der sollte lieber raus schippen gehen. ich stelle auf wunsch gern wegbeschreibungen meines arbeitswegs zur verfügung. das müsste dann morgen früh gegen halb acht geräumt sein.
simpson
ich hätte es ja befürwortet, dass der hausmeisterdienst mal ein paar schippen in hausflur stelt und n zettel aufhängt, dass sie auch mal sonntag haben wollen (vollkommen verständlich) und ich häte kein problem damit gehabt mal zu schippen. aber wem die Möglichkeiten fehlen..
bunglefever
Ich habe gestern gelernt, dass man als Mieter verpflichtet werden kann, selber Schnee zu räumen und dass in den meisten Mietverträgen ein entsprechender Passus zu finden ist. Man kann sich davon nur befreien, wenn man alt und krank ist. Mit Krankenschein blink.gif
simpson
nu..kenn ich. aber soll ich den schnee wegpusten oder was? wink.gif
mcnesium
fefe hat auch was lustiges zum thema zu berichten...
DonutPanic
Zitat(mcnesium @ 12 Jan 2010, 10:38)
fefe hat auch was lustiges zum thema zu berichten...
*


na geil, wenn sich das nächste mal vor meinem Haus ne Oma hinknallt, werd ich ihr och sagen, dass das gerade ein 'Act of God' war lol.gif
asmo
Bei uns ist der Hausmeisterdienst was Schnee schippen angeht echt hinterher. Rekord: vorgestern früh 3.45 Uhr einmal rund ums Haus. wacko.gif
maximAL
Zitat(Socres @ 12 Jan 2010, 00:22)
und wer immernoch die meinung für 1,80 am mopoautomaten kauft und immer noch nich geschnickt hat, daß sich keine stadt im tiefland die garagen mit räumfahrzeugen vollstellt nur weil aller dreißig jahre mal bissl schnee fällt, der sollte lieber raus schippen gehen.

Das nach 2 Tagen ohne Schnee vielerorts rein gar nichts passiert ist, ist allerindgs schon etwas zweifelhaft, meinste nicht auch? rolleyes.gif