eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fliegenpilz-Rezepte
Loki-dela-Croix
Ich habe gehört, daß man Fliegenpilze doch verzehrbar zubereiten kann, ohne sich zu vergiften. Wie kriegt man das Gift weg? Kennt jemand ein Rezept?
Burkhard
Wie sagte schon der weise Diogenes aus der Tonne: Auf die Dosis kommt es an!
Oder etwas moderner ausgedrückt von Paracelsus: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

In meinen Worten: egal wie du ihn zubereitest, wenn du zuviel davon isst, wird es böse enden ;-)
Euronymus
Zitat(Loki-dela-Croix @ 13 Sep 2014, 21:42)
[...] Wie kriegt man das Gift weg? [...]
*

Aber ohne Gift knallts doch garnicht. Das wäre wie Krokodil ohne Augentropfen. huh.gif