eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fleischskandal
Chris
Irgendwo in Bayern wurde wieder Mist gebaut. Ein Zulieferer von Fleisch deklarierte seine Produkte falsch und lieferte Abfälle an die weiterverarbeitende Industrie. Diese gingen sowohl in Hühnertöpfe als auch möglicherweise in andere Lebensmittel, die mit Gelantine hergestellt werden, wie Weingummi, ein. Die Regierung (Werner Schnappauf - CSU) deckt weiterhin den Hersteller aus Angst vor Schadensersatz. Erst solle feststehen, wo genau Abfälle gelandet seien.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=979059
Achi
Denen, die sich für diesem Thema interessieren, empfehle ich das Buch Toxin von Robin Cook. Seit ich's lese ess ich kein Gehacktes mehr blink.gif
Tortenhuber
interessant und günstig auch
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3922...5102528-1102159
das industriell abgefertigte fleisch ist eh was für lottospieler, da gibt es teilweise hormonkonzentrationen von mehreren hundert antibabypillen und vielen anderen lustigen überraschungen ... deswegen: fleisch als grundnahrungsmittel? ne lass mal
Chino
"Geld geht vor Gesundheit" ... traurig aber wahr. Interessiert aber die wenigsten solange sie (noch) gesund sind.

Ist in meinen Augen (auch) ein politisches Problem.
Verbraucherschutz passt den Firmen zu 99% nicht, da Verbraucherschutz in erster Linie mehr Kosten für den Hersteller bedeuten.
Strengere Kontrollen und Vorschriften im Ernährungsbereich sind ja schon lang im Gespräch, aber bis jetzt haben sich die Hersteller erfolgreich dagegen gewehrt. Ist doch wie mit den Inhaltsangaben auf Produkten. In der EU muss nicht alles drauf stehen, weil die Hersteller das nicht wollen, denn das kostet mehr Geld.

Möge die Vogelgrippe mal so richtig "aufräumen", vieleicht gibt es dann ein Umdenken .. smile.gif
wombat1st
sleeping.gif dauert ja auch immer länger bis sich hier mal jemand erbarmt zeitungsartikel rüber zu kopieren.
nichts für ungut chris, aber der fleischskandal ist in deutschland schon so alt, da kräht kein hahn mehr danach.ich find grad keine alte zeitung, abeer zwei wochen sollte das schon her sein.
Tortenhuber
zwei wochen? ich würde eher sagen 40 jahre ...
Chris
Öh, ich habs ja nicht direkt wegen dem Fleischskandal "kopiert", sondern wegen dem Skandal, dass die Regierung die Übeltäter deckt. Und eigentlich hab ich auch nicht kopiert, sondern mal eben für die Leute, dies nicht gelesen haben, oder nicht dem Link folgen wollen, das wichtigste zusammengeschrieben.

Wenns euch nicht interessiert, bitte. Ich persönlich finds schon ganz schön krass, dass VOLKSvertreter überhaupt Firmen in solchen Skandalen decken dürfen. Erinnert mich genauso an die Sache mit den krebserregenden Kondomen (die gut, etwas aufgepuscht war) aber wo genauso keine Namen genannt wurden. Ist schade, dass die Verbraucher in Deutschland das mit sich machen lassen.