eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Firmen werben mit Videos für Praktika!
Padex
Hab den Artikel hier bei news.de entdeckt...

Die Videos sind allesamt eine gute Volage für weiteren Schabernack

Bäcker:


Sparda-Bank rofl.gif



econ Tel (GZSZ mit Dauer-Weichfilter):



für die RAP-Freunde, noch BMW:

aeon
die_dan
K.rieger
Also, ich muss ja sagen, dass ich jetzt sofort Bäcker werden will. Ging gut ins Ohr. "Wir warn geboren um zu backen!" und so...
aeon
ich will sofort eine versicherung bei der aok abschließen, wenn die so engagiert sind!!!
Padex
wenn das Schule macht, gehe ich bald nur noch im Trainingsanzug zu den Ämtern, damit die gleich sehen, dass ich Verständnis habe, wenn die gleich für mich übelst rackern gehen müssen... Oder doch besser im Kampfanzug - bei der Action-Musik!
iggi
DREWAG Ausbildungsfilm - Ein starkes Team voller Energie.



Mir ist nicht ganz klar, was der Film suggerieren soll. Dass die DREWAG kein anständiges Bereitschaftssystem hat?
Padex
Die Aussagen sind wahrscheinlich so vielseitig... aber filmisch war die Drewag jetzt ganz nett!
abadd0n
Der neue James Bond, jetzt hier eXklusiv!



#a

P.S.: Nicht direkt Praktikantenwerbung, sondern mehr ein Imagefilm, ich weiß.
Aber vielleicht passt es ja doch... rolleyes.gif
onkelroman
"Big Mac grillen! Tag ein, Tag aus, niemals chillen, aus die Maus!"




..eine wahre dubstep-hymne!
mcnesium
boah ich hab bei noch nicht einem dieser machwerke geschafft, es bis zum ende anzusehen. das schmerzt so sehr im kopf. ich frag mich ob es wirklich so viele realschulabsolventen gibt, die da so drauf abgehen, sofort zur nächsten filiale rennen und n termin fürn vorstellungsgespräch machen, dass sich der aufwand soner produktion lohnt.
Padex
Mc Kotz führt eindeutig!
Kurz und schmerzvoll!
die_dan
Zählt sowas hier auch?

Padex
ja, das zählt! Die lange Version ist oben bei News.de einzusehen smile.gif
gs-mn
Ok, McDonalds nimmt also nur professionelle TänzerInnen (bzw. Tanzende).


So liebe Mädels, wie wär's denn mit ner wissenschaftlichen Karriere:

iggi
abadd0n
Passt vielleicht als gutes Beispiel hier rein: der neue Imagefilm der TU-Dresden von den Notendealern:



#a
scrub
Der Lehrstuhl Schaltungstechnik feat. die PartyProfs (Prof. Ellinger und zwei Schaltungstechnik/Akustik-Studenten/Musiker) präsenteieren den Circuit-Song...

Gestern war Premiere - das ganze ist sogar recht ernst gemeint („innovatives Didaktikprojekt“) und allemal besser als die NotenDealer...
mcnesium
Mich würde mal interessieren, welcher Prozentsatz der Zielgruppe sich nach dem Betrachten eines solchen Videos "Joa stimmt, gute Idee! Mach ich doch mal die Ausbildung bei Edeka / als Polizist / das Studium an der TUD" und nicht "Alter seid ihr peinlich! Warum musste das denn jetzt sein?" denkt.
scrub
Zitat(mcnesium @ 24 May 2016, 14:31)
Mich würde mal interessieren, welcher Prozentsatz der Zielgruppe sich nach dem Betrachten eines solchen Videos "Joa gute Idee eigentlich. Mach ich doch mal die Ausbildung bei Edeka / als Polizist / das Studium an der TUD!" und nicht "Alter seid ihr peinlich. Warum musste das denn jetzt sein?" denkt.
*
Das ist doch aber nicht die Frage... Irgendwelche Marketingfuzzis haben gesagt "dass müssen wir haben" und dann muss das her. Zielgruppe ist letztendlich der Vorstand, der das Geld absegnet und die damit die Daseinberechtigung der Marketingabteilung legitimiert. Und beim CircuitSong gehts doch auch im Wesentlichen um Eigenwerbung für den Lehrstuhl uniintern bzw. gegenüber dem Freistaat und vllt. kann man noch irgendwelche Mittel aus nem Lehre-Innvovationstopf abgreifen.