eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fehler beim Standby
Burkhard
Hallo,

mein System:
- Win7-64bit
- 8 GiB RAM
- paar Festplatten
- Netzteil 850 W von Corsair
- eine SSD
- i5 Quad Processor
- Mainboard Gigabyte P55A-UD4

das Problem: manchmal (ca. alle 10 mal) wenn ich den Rechne in "Energy sparren" Modus schicke, kommt ein BSoD: Internal Power Error. Im Internet habe ich nicht wirjlich hilfreiche Sachen dazu gefunden. Daher wende ich mich hier an die Elite der Elite mit meiner Frage: wodran kann es liegen und wichtiger, wie behebe ich das Problem?
Sigurd
Daten sichern, Plattmachen und neuinstallieren. Macht wahrscheinlich den wenigsten Stress. wink.gif
Die Fehlermeldungen, die Windows ausspuckt, sind meist so hilfreich wie ein Brot beim Schlachten...
zausel
Wenn Linuxfaschisten Windowsprobleme mit nützlichen Tips ala "Neustarten" oder "Neuinstallieren" lösen wollen, dann ist das meist so hilfreich wie ein Brot beim Schlachten...

http://www.mydigitallife.info/fix-stop-0x0...s-7-hibernates/
http://www.administrator.de/index.php?content=85890
http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=149513.0
http://www.tomshardware.co.uk/forum/93901-...nal-power-error

Also: Treiber, Hardware, Größe der Hibernate-Datei; probieren musste dann schon selber.
Oder: "Doktor, mein Arm tut weh, wenn ich SO mache." "Na dann machen sie doch nicht SO!"
Und: Neuinstallieren cool.gif
Sigurd
yeahrite.gif also bitte... ein Faschist bin ich nu nich, ich würds als überzeugten Anwender bezeichnen cool.gif
Burkhard
Danke erstmal zausel. Werde dann erstmal die Treiber checken. Die Hibernate-Datei hatte ich schon erweitert.

Wenn es ein Hardware-Defekt ist, würde doch neu installieren auch nichts bringen, oder?
Sigurd
Zitat(Burkhard @ 03 Aug 2011, 14:41)
Wenn es ein Hardware-Defekt ist, würde doch neu installieren auch nichts bringen, oder?
*

Nein, das würde in der Tat dann nichts bringen.
kelox
Um genaueres sagen zu können müsstest du das Dump mal hochladen, bei jedem Bluescreen wird meistens ein MiniDump erstellt. Dort steht das Modul unter anderem drin, welches das Problem verursacht.