eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fahrrad vorm Wohnheim demontiert
tivolution
Hallo,

ich hoffe ihr hattet einen besseren Start ins Jahr 2014, als ich.
Da ich letztes Jahr kurzfristig mein Fahrrad unterbringen musste aber auch keine Lust hatte, es erst mit dem Zug nach Hause zu fahren und es dann im neuen Jahr wieder nach Dresden zu bringen, habe ich am 10.12.2013 mein Fahrrad vor dem Wohnheim Wundtstraße 5 abgestellt (und angeschlossen). Da der Sattel über einen Schnellspanner verfügt, habe ich den vorsichtshalber selber ausgebaut und das Sattelrohr mit einem Sekt-Korken gegen eindringenden Niederschlag geschützt
Als ich nun heute (gegen 18 Uhr) das Fahrrad wieder abholen wollte, musste ich feststelllen, dass mein Lenkervorbau abmontiert und entwendet wurde, sodass der Lenker nur noch an den Bowdenzügen herumbaumelte.
Deswegen bitte ich euch um Mithilfe in diesem "Fall".

arrow.gif Hat jemand eine Person gesehen, welche "Reparaturen" oder andere Arbeiten im Bereich eines Fahrradlenkers vorgenommen hat?

arrow.gif Wann ist jemanden ein Fahrrad mit fehlendem Sattel und baumelnten Lenker vor WU5 (Wohnheim, nicht der Studentenclub) aufgefallen, sodass der "Tatzeitpunkt" etwas eingegrenzt werden kann.

Das Fahrrad war weder ein besonders hochwertiges Bike, noch handelte es sich um eine alte DDR-Rostlaube. Anfang 2013 habe ich es gebraucht für 100€ gekauft.
Wenn ich meine Fetplatte gründlich durchforste, müsste ich auch noch ein paar Fotos finden können. diese werde ich dann in den nächsten Tagen nachliefern.

Falls jemand "sachdienliche Hinweise" liefern kann, würde ich mich auch in angemessener Form erkentlich zeigen.

Viele Grüße


Stephan
aeon
kannst froh sein, dass sie dir nur den Vorbau geklaut haben.

Bekannten haben sie innerhalb von 2 Stunden die komplette Bude (unklusive Bowdenzüge etc) ausgeschlachtet..
Padex
Kommt das Foto noch?
Hast du inzwischen Hinweise bekommen?

Ich hätte einen Vorbau für dich:
/6068026
Juri
​​