eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Existiert Brainstorming-Treff ?
Tausendstel
Gibt es an der TU oder irgendwo in Dresden eine regelmäßige Runde zu der echte Aufgaben nach klassischen Brainstorming-Regeln bearbeitet werden ?

Im Gegensatz zu normalen Stammtisch-Diskussionen mit Meinungsstreit und Wechsel zu Folgethemen werden beim klassischen Brainstorming möglichst viele und auch ungewöhnliche Antworten / Ideen / Anregungen / Inspirationen zu einer Aufgabe gesammelt und jegliche Bewertung dazu vermieden, um sich gegenseitig möglichst ungezwungen anzuregen.

Gibt es schon irgendwo solche Veranstaltungen ?

Danke für Tips
fuckfish
So direkt hab ich von sowas noch nix gehört, aber in diversen Studentenclubs soll es zu später Stunde ab und zu mal zu wilden Gesprächen kommen, auf welche deine Beschreibungen ziemlich gut passen ;-)
Niveau
Der nächste mir bekannte Brainstorming-Treff findet am 08.08.2009 19:30 Uhr entweder im Schillergarten, im Körnergarten, in der Villa Marie oder im Waldparkrestaurant statt. Offiziell heißt er noch Dresden Facebook Convention, aber als Motto kann ich Deinen Vorschlag noch einarbeiten.
loco
brainstorming in gruppen ist rotz..
Allanon
Dann doch lieber allein rofl.gif
loco
ja war wohl etwas blöd formuliert.. gemeint sind bestimmte phasen wink.gif
Tausendstel
Vielleicht ergeben sich auf dem Mobilecamp nächste Woche Gelegenheiten über einzelne Fragen ausführlicher nachzudenken oder sich allgemein über Brainstorming oder Ideengewinnung zu unterhalten - falls es jemanden interessiert.