eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Es grünt so grün
lovehina
Hallo!
Seit einiger Zeit begenet mir bei mpeg4 Videos das Problem, dass der Media Player die Videos nur noch sehr grünlastig darstellt. Alles was orange oder rot wird wird zu grün. Das nervt. Habe sowohl die mpeg4 plugins als auch media plaxye neu installiert, das Problem bleibt bestehen.
VLC Media Player hat diese Probleme nicht, und ich frage mich woran das wohl liegt. Muss ich noch irgendwas an zusätzlichen libraries kaputt machen, um den movie player vernünftig aufzusetzen oder ist das ein bekanntes Problem ?

Ich freu mich auch, wenn mir jemand einschlägigere suchbegriffe nennen kann, womit ich linux foren durchstöbern könnte. "Mpeg4 related display issues with movie player" gibt mir ne Menge aber nicht dieses präzise Problem. sad.gif

Danke Euch schonmal smile.gif
Sigurd
mögliches Workaround auf die Schnelle:

Vergleichen, welche Ausgabe VLC nutzt und den GStreamer dahin umbiegen. Das sollte mit
CODE
gstreamer-properties
auf dem Terminal gehen smile.gif
niXel
Der Default-Player (Totem) hat Farbeinstellungen (Bearbeiten → Einstellungen → Anzeige → unten ist "Farbabgleich")
Falls es verstellt ist kannst Du es ja mal auf die Vorgaben zurücksetzen.

Ansonsten was Sigurd sagt bzw:

http://www.junauza.com/2010/03/fix-blue-an...eo-problem.html