eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Erfahrungen mit Thinkpad-Support?
Silenzium
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem ThinkPad- bzw. Lenovo-Support? Vielleicht hat irgendwer mal sein Gerät eingeschickt oder kennt einen lokalen Fachmann in Dresden.

Mein ThinkPad hat leider ziemliche Temperaturprobleme, ist aber noch in der Garantie von 2 bzw. 3 Jahren. Es sollte also schon ein offizieller Händler sein. Ich möchte es aber ungern mehrere Wochen einschicken, weil ich erstens nicht auf den Rechner verzichten möchte und zweitens meine Daten nicht aus der Hand geben will.
Doomsn
Erfahrung ehemaliger Mitbewohner: Etwas ging nicht mehr. Er rief den Support an, ein Techniker kam in die WG und hat das Teil auf dem Küchentisch repariert. (hab ich selbst gesehen)

Erfahrung Kumpel: Netzteil ging kaputt. Er rief den Support an, die schickten kostenlos innerhalb von vllt. zwei Tagen ein neues.


Ich weiß nicht, was die jeweils an Daten angeben mussten. Aber es sah in beiden Fällen alles sehr unkompliziert aus. Vllt. einfach mal probieren, anzurufen und gucken was die dir anbieten.
Padex
Hast du denn Vor-Ort-Service VOS oder Bring-In?
Hier ist die kostenlose Nummer von Lenovo: 07032-1549201.

Wenn du es einschicken musst, lass einfach deine HDD (sowie alles an Zubehör, wie Akku, Ultrabay-Laufwerk etc. ) zu Hause.

Um welches Modell handelt es sich denn?
Nach der Garantie kümmere ich mich gerne um das TP biggrin.gif
Sigurd
Zitat(Padex @ 21 Feb 2012, 23:35)
Nach der Garantie kümmere ich mich gerne um das TP biggrin.gif
*

Es wäre in den besten Händen. smile.gif
Silenzium
Ich habe Bring-In. Wie lange dauert es, bis man seinen Rechner wieder bekommt oder gibt es in Dresden einen offiziellen Partner, bei dem die Kiste vorbei bringen kann und sie am nächsten Tag wieder abholen kann?
Padex
Im WTC war mal ein IBM-Service, aber ob der dort noch ist, weiß ich nicht. Sowas kannst du aber alles an dem Service-Telefon erfragen. Die haben zwar alle einen ausländischen Akzent, aber man kann trotzdem alles klären.
Versuche mal diese Nummer: : 0351 4974-229. (Früher mal Herr Pohlmann)
Kann aber sein, dass die Ihren Service für Lenovo einstellen mussten.

Mit einer Woche musst du schon mindestens rechnen.
Ich könnte dir aber ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen smile.gif
Silenzium
Ich werde mal mein Glück versuchen. Ach so, es ist ein T410.
cantrella
Also ich hab gerade mal geschaut, ich hab mein Gerät auch einschicken müssen, da die Tastatur ausgetauscht werden musste. Die Reparatur an sich hat 2 Tage gedauert und das Einschicken (DHL) und Zurückschicken (UPS) auch je ca. 2 Tage. Ging also dafür, dass das alles noch durch die Post musste ziemlich schnell.

Vorher habe ich auch mit ner netten indischen Dame an der Hotline gesprochen, die alle Daten aufnimmt und ne Ticketnummer zuteilt. Das Porto fürs Einschicken musste ich allerdings selber bezahlen.(BringInGarantie halt)

Festplatte hatte ich auch einfach ausgebaut vorher, damit ich mir darüber keinen Kopp mache muss.
Silenzium
In Dresden gibt es, zumindest laut Lenovo-Seite, keinen "Warranty Service Provider" in Dresden. Aber hat jemand mal etwas von der Firma SanData gehört? Laut deren Website sind sie "Lenovo Business Partner und Lenovo Warranty Service Provider" und haben auch einen Standort in Dresden.
Silenzium
Falls es jemanden interessiert, ich habe mir eine Garantieverlängerung mir Vor-Ort-Service gegönnt weil ich keine Lust hatte das Ding einzuschicken. Der Techniker hat mir meine Lüftereinheit zu Hause getauscht und die Temperatur ist nun deutlich geringer.