eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Durchsucht mal euern Kram...
Euronymus
Zitat
Mister Takamichi forderte mich auf, am Tisch Platz zu nehmen, woraufhin wir uns setzten, um salzigen, grünen Tee zu trinken.
Natürlich überlegte ich, aus welchem geheimnisvollen Grund er mich mit hinauf in sein Zimmer genommen hatte. Er war ausgesprochen freundlich, wollte wissen wie mir meine Arbeit gefiel, was ich über Japan dachte, und erzählte Geschichten von seinen Kindern. Nettes, belangloses Zeug. Dann erzählte er von seiner Zeit als Korrespondent für den Asahi im New York der fünfziger Jahre, und wie er Diana Vreeland, Truman Capote und Judy Holiday getroffen hatte. Nach ungefähr einer halben Stunde gingen wir zu warmem Sake über, der uns, auf ein Händeklatschen Mister Takamichis hin, von einem zwergenhaften Diener in einem eintönig braunen Kimono serviert wurde. Nachdem der Diener hinausgegangen war, entstand eine Pause. Dann fragte er mich, was für mich das wertvollste Ding sei, das ich besäße.

Quelle: Generation X, Seite 84/85
Chris
* Mein Schwanz
loco
lol.gif
und ich wollte gerade penis schreiben
oh boy
PeterLustig
mein Fahrrad
dermaddin
mein laptop und mein pc
asmo
* materiell: Meine Erstausgabe von Schiller
* aber eigentlich meine Gesundheit
LeSponge
* Freizeit
* Meine Kameras
bunglefever
*Meine Mibes blush.gif (Auch wenn da der Begriff "Besitz" unangebracht ist)
aeon
ein Armband, (ein schnoedes aus Leder, das mir das Leben gerettet hat)
Kore
eine Taschenuhr von meinem uropa happy.gif
Sigurd
meine Freundin lo_inlove.gif


@aeon: Erzähl mal, wie dir dein Armband das Leben rettete, das interessiert mich jetzt. Bist du damit irgendwo hängengeblieben und deshalb noch unter uns? Wie sollte man sich sonst von einem Armband das Leben retten lassen...
lovehina
"die Giftprüfung" Zugelassen für die Apothekerprüfung (1928)
"A practical guide to chemical warfare" von Anonymus.
"the Zombie survival Guide" von Max Brooks.

und meine Bilder. und mein Rechner.
und mein Jonglagezeug.

Schlummerpieps
Mein Mini-Me yes.gif
I.I
Zitat(Sigurd @ 28 Oct 2009, 08:49)
meine Freundin  lo_inlove.gif
*


du besitzt deine Freundin? ....

ich wollt auch erst meine Freundin schreiben doch dann hab ich mir das Thema nochmal richtig angeguckt.
aeon
@Sigurd

bild kann nicht angezeigt werden

und nein, ich bin da nicht wo mit haengen geblieben, eventuell erzaehlt ich dir das mal im privaten..
Sigurd
blink.gif das ist doch aber nicht dein Arm, oder? lol.gif

Gern, machen wir so, ich bin gespannt smile.gif

@i.i: Ja, in gewisser Weise kann man das so sagen, dass ich sie besitze... ebenso, wie sie mich besitzt. Ist aber schon eher philosophischer...
moranar
* gizmo... obwohl ich da auch net so gern von besitz spreche
stoppelchen
Diamonds.
solaris
Zitat(aeon @ 28 Oct 2009, 11:18)
@Sigurd

bild kann nicht angezeigt werden

und nein, ich bin da nicht wo mit haengen geblieben, eventuell erzaehlt ich dir das mal im privaten..
*


@aeon: Ist das echt Dein Arm?? blink.gif
lovehina
Klar. Die aeon ist n putziges haariges Tierchen, was denkst denn du.

Mir is grad mal so aufgefallen, dass mir die ganzen Leute die ich kenne und lieb hab eigentlich auch total wichtig sind, aber die besitz ich ja nicht.
Fuchs
materiell: mein laptop is das teuerste, was ich besitze
ideell: gesundheit
eher philosophisch nach sigurd: team awesome lo_in_love.gif
Kleene.Hex
philosophisch: mein schatz
materiell: mein netbook und die kette meines großonkels
tingel
Also ich bin mir nicht sicher, ob der Restwert meiner Leber jetzt z.B. den Restwert meines Autos übersteigt biggrin.gif
aeon
-.-

nein das ist nicht mein arm, aber der geilste arm, den ich bei der google bilder suche nach "lederarmband" in den ersten 10 hits hatte.
sQeedy
* mein leben
Polygon
rein materiell: Das Auto
ideell, aber immernoch 'n Ding im Besitz: Die Klampfe (besonders in stressigen Zeiten)
Käks
Zitat(Polygon @ 28 Oct 2009, 22:32)
ideell, aber immernoch 'n Ding im Besitz: Die Klampfe (besonders in stressigen Zeiten)
*


*wedel*
EsGibtReisBaby
So ein Plüschschimpanse, der vermutlich älter als ich und seit 20 von 21 Jahren an meiner Seite ist.
Donald82
Zitat(sQeedy @ 28 Oct 2009, 22:30)
* mein leben
*


und der anderen....
TheNeedle
* ideell: Familie und Freunde, Gesundheit & 'n geiles Leben!
* materiell: Haufen scheiß, aber was nützt das schon!?
abadd0n
Amateure.

Besitz ist eine Illusion! Nichts hat Bestand. Das ist eine Tatsache, die der Wirklichkeit innewohnt. Das trifft nicht nur auf materielle Besitztümer zu, sondern auf das Dasein darselbst (also auch Leben, Gesundheit und den ganzen anderen Schmus). Freilich: Man wünscht es sich... aber ist nicht genau das ein Ursprung des Leidens?

Zumal: Es gibt ja auch gar keine Grundlage für den Besitz. Nichts, das festhalten könnte: das ICH ist ja gar nicht identifizierbar oder greifbar. Aber eben jenes ICH wäre ja Voraussetzung für das Festhalten.

道德經

#abuddha
Julschn
ich besitze ein Loch durch meine Brust, kannich prima Sachen drin verstecken!
sQeedy
Zitat(abadd0n @ 29 Oct 2009, 10:36)
das ICH ist ja gar nicht identifizierbar oder greifbar. Aber eben jenes ICH wäre ja Voraussetzung für das Festhalten.*

Ich denke, also bin ich. Und ich halte an meinem Leben fest. Ist schließlich auch dessen Sinn.
lovehina
Zitat(abadd0n @ 29 Oct 2009, 10:36)
Amateure.

Besitz ist eine Illusion! Nichts hat Bestand. Das ist eine Tatsache, die der Wirklichkeit innewohnt. Das trifft nicht nur auf materielle Besitztümer zu, sondern auf das Dasein darselbst (also auch Leben, Gesundheit und den ganzen anderen Schmus). Freilich: Man wünscht es sich... aber ist nicht genau das ein Ursprung des Leidens?

Zumal: Es gibt ja auch gar keine Grundlage für den Besitz. Nichts, das festhalten könnte: das ICH ist ja gar nicht identifizierbar oder greifbar. Aber eben jenes ICH wäre ja Voraussetzung für das Festhalten.

道德經

#abuddha
*


Ich hau dir gleich nen Satre um die Ohren du anarchobuddha.
Kein Haar am Sack aber nen Kamm in der Tasche tragen tongue3.gif
abadd0n
Zitat(lovehina @ 29 Oct 2009, 12:07)
am Sack*

"Innehaben und doch nicht besitzen."

Lerne aus den Kapiteln Freiheit und Genügsamkeit des Tao Te King.

abd, "Andere besitzen in Fülle
mich erfüllt Besitzlosigkeit
ich bin wie ein Narr
verloren und verwirrt"
xda77
"The things you own, they end up owning you."
- Tyler D. ( bzw. C. Palahniuk)
Fuchs
Zitat
Knorkator: Eigentum
Das große Leben eines großen Mannes
braucht als Basis einen großen Traum,
den er träumt in einem großen Bett.
Und so ein Bett gehört in einen großen Raum.
Große Räume gibt es nur in großen Häusern
mit großen Fenstern, um hinauszuschaun.
Auf das eigene, entspechend große Land,
das umgeben ist von einem großen Zaun.

[Chorus:]

Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen, von dem, was ich besitze,
und werd' gefressen, von dem, was mich ernährt.
Ich bin der Diener, von dem, was ich verdiene.
Ich bin der Sklave, von dem, was mich versklavt.
Und all den Dingen, über die ich verfüge
füge ich mich brav.

Ich hab's geschafft, wonach ich immer strebte:
Alle Dinge ringsumher gehören mir.
Doch das einzige, was ich dabei empfinde
ist die Angst, es wieder zu verlier'n.
Und so verkriech ich mich mit allen meinen Schätzen
ins verkabelte, gepanzerte Versteck.
Ich bin müde, doch wag' ich nicht, zu schlafen,
sonst kommt der Pöbel, und nimmt mir alles weg!

[Chorus:]

Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen, von dem, was ich besitze,
und werd' gefressen, von dem, was mich ernährt.
Was ich beherrsche, das raubt mir die Beherrschung,
bin ganz benommen, von dem, was ich mir nahm,
um meinem Schicksal geschickt zuvorzukommen;
doch es kam!

Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen, von dem, was ich besitze,
und werd' gefressen, von dem, was mich ernährt.
Ich bin erdrückt, von all den Unterdrückten.
Und weil mein Reichtum mir immer noch nicht reicht,
bringt mir als Sicherkeit doch nur
ein bisschen Sicherheit ...
Vielleicht.
Socres
Zitat(tingel @ 28 Oct 2009, 20:59)
Also ich bin mir nicht sicher, ob der Restwert meiner Leber jetzt z.B. den Restwert meines Autos übersteigt  biggrin.gif
*

rofl.gif also bei mir ist beides nicht mehr sehr wertvoll

*computer (das ist glaub ich das einzige was ich besitze was wertvoller als 50€ ist)
32er-maul
Zitat(Socres @ 29 Oct 2009, 16:05)
rofl.gif also bei mir ist beides nicht mehr sehr wertvoll

*computer (das ist glaub ich das einzige was ich besitze was wertvoller als 50€ ist)


Arme Sau! biggrin.gif

OT:

Physisch: Mein Auto

Psychisch: Der Fliegenjäger

Pädagogisch: Meine Sprüche
aktsizr
Gesundheit. Alle Sachen die man kann/weiß. Dass davon irgendwann nichts mehr übrig ist, ist für mich unerheblich. An solcherlei Betrachtung wird man sich höchstens verderben.

abadd0n: Sophisterei! Da würde ich es eher noch mit Tyler Durdon halten.
Banki
Meine Armbanduhr... Ohne sie hätte ich heute keine rechte Hand mehr...
lovehina
Zitat(abadd0n @ 29 Oct 2009, 14:07)
"Innehaben und doch nicht besitzen."

Lerne aus den Kapiteln Freiheit und Genügsamkeit des Tao Te King.

abd, "Andere besitzen in Fülle
mich erfüllt Besitzlosigkeit
ich bin wie ein Narr
verloren und verwirrt"

*


Danke mein mit Buchwissen derart gefüllter Freund. Vielleicht würde es dir helfen über das 4. Kapitel im 4.Buch (Tsze Han) der Gespräche von Konfuzius nachzudenken.

Zitat
"Viererlei war es, wovon der Meister gänzlich frei: Vorgefaßte Meinungen, willkürliche Vorabfestlegungen, Starrsinn und Selbstsucht waren ihm fremd."


Fühle dich umarmt.