eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dropbox mit Git auf USB-Stick sichern
Hannes
Ich nutze die Dropbox und bin sehr zufrieden damit, jedoch möchte ich eine Sicherheitskopie auf nem USB-Stick. Ich hab jetzt GIT installiert (WINDOWS 7) und fühle mich von den Konfigurationsmöglichkeiten ein bisschen erschlagen. Ich hab jetzt in der GIT-GUI die Dropbox, welche ja lokal auf dem Rechner ist als Projektarchiv hinzugefügt. Wie gehts nun weiter?
unicum
Links etc könnten helfen um überhaupt erstmal rüberzubringen wovon du redest...
schnatterinchen
was ich noch nich ganz verstehe ist warum du deine dateien von dropbox überhaupt sichern willst kopfkratz.gif . die liegen doch eh auf nen server und sind auch via webinterface zugänglich. wenn dein rechner abkackt kannst du auf einem beliebigen anderen rechner dropbox erneut installieren, dich mit deinen zugangsdaten anmelden und deine daten werden automatisch auf den rechner geladen...
Hannes
Stimmt auch irgendwo. Die Daten werden wahrscheinlich auch regelmäßig gebackupd. Wollte nur sicher gehen, dass von meiner Arbeit nix verloren geht.
abadd0n
OT: Nur mal so am Rande der Hinweis auf spideroak, einer Alternative zu dropbox, die angeblich etwas politisch korrekter ist.
#a
DonutPanic
Zitat(abadd0n @ 24 Mar 2011, 14:00)
OT: Nur mal so am Rande der Hinweis auf spideroak, einer Alternative zu dropbox, die angeblich etwas politisch korrekter ist.
#a
*


Oder auch Wuala. Deine Daten werden bei diesen Anbietern auf deinem Rechner verschlüsselt und erst dann auf den Server geladen.