eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Die "must have seen" Sachen in Dresden
Freund Hein
Hi, wenn man eine Woche kultur in Dresden erleben moechte, wo muss man da alles
hingehen ?

Zwinger, Semperoper, Schloss Pillnitz, gruenes Gewoelbe das its ja schon ich sage mal
0815 ..

aber wo sollte man unbedingt hingehen wenn man mal etwas von dresden sehen
moechte ?

Das Blaue Wunder, Das Hygiene Museum ..

sagt mal was biggrin.gif
sodi
  • louisenhof
  • kunsthofpassage
  • zschoner grund
  • spitzhaus

etc.
der-prophetII
Rdudolf-Harbig-Stadion biggrin.gif
/edit: Ganz vergessen... WU5!
Pusteblumenkohl
DER PENIS VON AUGUST DES STARKEN !!
NEO.POP
wohl dresdens schönstes viertel: gorbitz! biggrin.gif
Achi
- in ne führung von der gläsernen man. reinschmuggeln (wir waren zu dritt - kein problem)
- in pulverturm oder sophienkeller futtern, wenn schauspieler da sind
bugy
pusti sagt es smile.gif
Bambi
das is doch aber nich der Penis vom August ...

...
wenn du durch die Unterführung des Georgentores Richtung Theaterplatz läufst und kurz vor dem Ausgang Richtung Hofkirche an der Wand lang schaust, wirst du wohl den schönsten Ausblick Dresdens sehen (mittig vom Gang stehen). shifty.gif

ansonsten:

- Yenidze
- Großer Garten
- Rosengarten
- Albrechtsberg + die anderen Schlösser auf der Strecke
- Dresdner Heide
- Fernsehturm
- Königstraße
- Goldener Reiter

... mal schauen, was mir noch einfällt.
der-prophetII
Ansonsten den Elbradweg entlang radeln und nicht verpassen mal einen Blick ins Schloss Pillnitz zu werfen smile.gif
babyG
wackerbarth in radebeul anschließend in altkötzschenbroda in der "grünen linde" essen gehn

(oder noch besser im spitzhaus :shify: ) oder in die sächsische schweiz auf die festung königsstein......

und ich würde immer wieder ins hygienemuseum gehen happy.gif
ne selbstgemachte "stadtrundfahrt" is auch ziemlich cool das hab ich schonmal gemacht
Bambi
Zitat(der-prophetII @ 03 Apr 2007, 21:05)
Ansonsten den Elbradweg entlang radeln und nicht verpassen mal einen Blick ins Schloss Pillnitz zu werfen smile.gif
*


Bei der Gelegenheit kann man auch in den Schillergarten einkehren und am Elbufer Enten und Schwäne füttern gehen.

Hab da gerade noch eine schöne Seite gefunden:
klick klack
SidKennedy
Freitag/Sonnabend Abend vor die Scheune gehen
tinatschi
ja also ne runde neustadt am abend muß sein
Zottelfisch
das Nymphenbad bei Sonnenaufgang = ) ... hoffe die sind bald fertig mit bauen sad.gif(( will endlich wieder da hin
sodi
Ohja! yes.gif