eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Der hahahaklub:) in der Scheune
the cat empire
Der Pressetext ist gut bis sehr gut und vor allem völlig selbsterklärend:

Auch im Februar wird es wieder einen hahahaklub:) geben. Christoph
Walther hat das Berliner Duo SUBPCULTURA aus Erfurt eingeladen.
Man könnte meinen es wird ein stiller hahahaklub:), weil Pantomime
angekündigt ist. Aber das Gegenteil wird der Fall sein, denn das
Programm heißt "Lustige Geräuschpantomime mit Paul und Willi" und das
Publikum wird quietschen. Gesprochen wird nicht. Zumindest kein
Deutsch, sondern Pingu. Laut und deutlich. Außerdem treten Paul und
Willi den fröhlichen Beweis an, dass man ohne Worte manchmal viel
mehr erzählen kann. Manchmal sieht es aus, als hätte ein sehr
talentierter Cartoonzeichner soeben seine skurrilsten Figuren auf die
Bühne gemalt. In Situationen, die jeder kennt. Fahrschule, Tresen,
Zahnarzt, Einbruch. Virtuos, kurios, absurd.

2005 haben die beiden den "Cabinetpreis" und den "Swiss Comedy Award"
gewonnen.

Dresden, 14.02.07 - SCHEUNE, Alaunstraße 36
Riesa, 15.02.07 - WECHSELBÜHNE, Klötzerstraße 29
Halle, 16.02.07 - HÜHNERMANHATTAN, Ludwig-Wucherer-Straße 87
Leipzig, 17.02.07 - HORNS ERBEN, Arndtstraße 33

Beginn ist jeweils 20.30 Uhr

Mehr findet man unter www.hahahaklub.de und unter www.paulundwilli.de
zorronte

Huch, hier hat ja noch wo gar keiner geantwortet ... no.gif ... vielleicht ist das Kabarett wo auch gar nicht so allzu wo lustig. Fragezeichen.

the cat empire
Dieses Risiko besteht freilich immer, ist der Termin ja erst am valentinischsten aller Tage zu begehen.

Aber die Hoffnung, mein lieber zorronte, die Hoffnung ...
zorronte

Ja ja, das Leid der positiven Erwartungshaltung, die von der Gewissheit allzu oft im Stich gelassen wird. biggrin.gif

the cat empire
Die Qualität gilt es zu testen. Eine sehr vernünftige Einstellung.
zorronte
Liebes Katzenimperium, da unterstellen sie mir ja 'was! Ich hab' nicht gesagt, dass ich dieses Kabarett testen will. Sind der Cabinetpreis und der Swiss Comedy Award denn Referenzverleihungen?
the cat empire
Aber selbstverständlich sind sie das. Der Cabinetpreis würdigt ihre Fähigkeiten, zwei Schachteln dieses unverwechselbaren Krautes auf Backe rauchen zu können und der Schweizer Komödienpreis ist für eine gelunge Volksabstimmung über das Tragen eines Taschenmessers für Schamhaare überreicht worden. So oder so ähnlich war das. Hab ich gehört.
Es würde dir gut zu Gesicht stehen, diese denkwürdige Veranstaltung zu besuchen.