eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Das letzte Zucken einer Kultmarke
Rainwater
In letzter Minute haben drei Bieter Angebote für die marode Tochter des US-Konzerns General Motors abgegeben, darunter der exzentrische Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Doch von Saab ist inzwischen kaum noch etwas übrig.

Wenn es Saab noch nicht einmal gelingt, in Schweden einen nennenswerten Marktanteil zu halten , sollte man aufgeben.

Jedoch noch immer kämpfen Belegschaft, Fans und Management für das 1947 als Sparte des Flugzeugherstellers Saab gegründete Unternehmen. Und sie hoffen wieder.

Auf die Formel 1 ? Kaum noch Kunden, verlorene Patente und völlig verunsicherte Mitarbeiter. Doch Ralf Schumacher kann seinen Bruder noch übertrumpfen.

Saab ist eine gute Marke, die von GM etwas vernachlässigt wurde. Viele, nicht nur ich, glauben, dass es unglücklich wäre, wenn Saab als Produkt und Marke verschwinden würde.
Neon
Hätten sie mal lieber Opel absägen sollen. Diese Autos waren, im Gegensatz zu Saab, noch nie toll. tongue3.gif
abadd0n
Das ist jetzt ein ziemlicher Insider, wenn ich hier reinschreibe.. aber ich möchte mich bei Rainwater bedanken: You made my day.

Saab 900 war eh der Beste rofl2.gif *


abd, thumb_grin.gif