eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: DVB-Widget – Der Abfahrtsmonitor
Seiten: 1, 2
wombat1st
bild kann nicht angezeigt werden

Bisher gibt es das widget nur in kombination mit Yahoo!Widget Software. laut DVB wird dem aber 2oo8 auch abhilfe geschaffen.

Zitat
Zukünftige Widgets

Unsere aktuelle Widget-Version läuft mit der Yahoo! Widget Software auf Microsoft Windows und Apple Macintosh Computern. Anfang 2008 werden wir unseren Abfahrtsmonitor auch als Microsoft Vista Gadget, Mac OS X Dashboard Widget und Opera Widget veröffentlichen. Außerdem arbeiten wir an einer Version für den Google Desktop und iGoogle.


widgets @ dvb.de
marco
darauf antworte ich mal nur mit einem

GEEEEEEEEEEIIIIIIIIIL


nun kann ich es ni erwarten, bis es das als dashboard-widget gibt...


...kanns noch gar nich glauben...
schnatterinchen
uuuuhhhhhhh.........

nice! yes.gif

bin auch gespannt
schildkroet
für igoogle, ein traum!
Niveau
Sehr geil, das fetzt. Interessant wäre das auch für Homepages, so als lusitiges Gimick.
oZmann
herrlich, das erste opera widget das ich nutzen werde
Chris
hmm und für die 250.000 Linuxbenutzer in Dresden wieder nix? Schade, schade. Vielleicht kriegt man ja die Schnittstelle, dass man das selber noch scripten kann. Sollte ja kein Ding sein.
No Name
Quebaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
loco
und wozu braucht man das?
..zeigt doch eh nur die differenz von theoretischen fahrplanzeiten zur aktuellen systemzeit an

..sollen sie sich mal lieber darum kümmern, dass die pläne ordentlicher sind und die bahnen nicht ständig zu früh abfahren wacko.gif
KillerLooP
Zitat(loco @ 18 Dec 2007, 11:07)
..zeigt doch eh nur die differenz von theoretischen fahrplanzeiten zur aktuellen systemzeit an
*


Falsch! Das sind "echte" Abfahrtszeiten und mit deiner Systemzeit hat das Ganze gaaar nüscht zu tun. smile.gif
loco
na das wollen wir mal hoffen shifty.gif
Niveau
Mit wap.dvb.de haben Handys schon seit längerem den optimalen Echtzeitfahrplan von A nach B.
schildkroet
Echtzeit wäre spitze. Die Bahn kommt einfach regelmäßig 2 Minuten früher. Das reicht für mich, um sie zu verpassen (bei 100m Weg wird knapp kalkuliert!) wäre gut, wenn sie die Pläne mal anpassen würden ;-) Vielleicht sollte ich mal einen Brief schreiben oder die Vorlesungsmitschriften einklagen, die mir dadurch durch die Lappen gehen lol.gif
Zottelfisch
wenn du weißt dass die regelmäßig 2minuten eher kommt, warum gehste nich einfach 2min eher los? rolleyes.gif
Socres
http://www.kryogenix.org/code/jackfield/introduction

damit sollte es unter linux laufen
KillerLooP
Zitat(schildkroet @ 18 Dec 2007, 12:00)
Echtzeit wäre spitze. Die Bahn kommt einfach regelmäßig 2 Minuten früher. Das reicht für mich, um sie zu verpassen (bei 100m Weg wird knapp kalkuliert!) wäre gut, wenn sie die Pläne mal anpassen würden*


Bei dem Widget kannst du eine Vorlaufzeit eintragen. smile.gif Damit kannst du dein: "ich komme immer zu spät"-Problem lösen. biggrin.gif
Hannsen
Feine Sache biggrin.gif
Da hat sich die DVB ja mal was richtig sinnvolles einfallen lassen!
Chris
Hmmm ... der Code liegt ja größtenteils offen (bis auf die Bilder, an die man sicher auch rankommt). Gibt's hier keinen der mal schnell ein Superkaramba Desklet zaubern kann? smile.gif
Socres
oder gdesklets
marco
oder mal schnell ein dashboard-widget... kann nimehr bis anfang 08 warten...
aktsizr
Wer nen fieser Nerd ist kann auch

Zitat
lynx -source 'http://widgets.vvo-online.de/abfahrtsmonitor/Abfahrten.do?ort=Dresden&hst=Mockritzer%20Strasse&vz=5'|awk -vRS='\\],\\[' -vFS='"(,")*' 'BEGIN { print "Nr. Min. Richtung" }  { printf ("%3s %4s %s\n", $2, $4, $3); }' | perl -pe 's/(.*)&#(\d*);(.*)/$1.chr($2).$3/e'


in ein Shellscript (einfach mittels $EDITOR in eine beliebige Datei einfügen, speichern und `chmod +x Dateiname' ausführen, anschliessend jederzeit mit ./Dateiname aufrufen) oder einen Alias auf seiner Unixshell verwenden. Man sollte vorher noch in der URL Mockritzer%20Strasse durch seine eigene Haltestelle ersetzen (%20 gibt dann Leerzeichen im möglichen Name der Haltestelle an.).

p.s.: Eventuell muss man noch lynx nachinstallieren, oder wenn man das nicht will nimmt man eben curl oder w3m oder wget....
Socres
geil, das ist doch schonmal nen anfang
lusch3
ma frickeln wenn ich wieder heeme bin smile.gif
Socres
im idealfall soll nen gdesklet ding rauskommen... schaffen wir das lusche?
AdD
das ding fetzt mir
lusch3
funktioniert auf jeden fall schon ma geilo via console smile.gif

€: + symbolische verknüpfung in /usr/local/bin ist es ja auch global verfügbar smile.gif
marco
Zitat(aktsizr @ 18 Dec 2007, 15:14)
Wer nen fieser Nerd ist kann auch
in ein Shellscript (einfach mittels $EDITOR in eine beliebige Datei einfügen, speichern und `chmod +x
Dateiname' ausführen, anschliessend jederzeit mit ./Dateiname aufrufen) oder einen Alias auf seiner
Unixshell verwenden. Man sollte vorher noch in der URL Mockritzer%20Strasse durch seine eigene
Haltestelle ersetzen (%20 gibt dann Leerzeichen im möglichen Name der Haltestelle an.).

p.s.: Eventuell muss man noch lynx nachinstallieren, oder wenn man das nicht will nimmt man eben curl
oder w3m oder wget....
*


du hat ooch mockritzer straße eingestellt? lustig...
mcnesium
wie tu ich denn das script abändern wenn ich noch nerdiger sein und mein script mit variablem haltestellennamen aufrufen will wie zb
CODE
mcnesium:~$ dvbag postplatz
lusch3
darüber hab ich auch schon gegrübelt....aber mich doch erst mal anderen dingen gewidmet biggrin.gif
aktsizr
ist ganz einfach. probier mal:

Zitat
#!/bin/bash

station=${@:-Mockritzer Strasse}
lynx -source "http://widgets.vvo-online.de/abfahrtsmonitor/Abfahrten.do?ort=Dresden&hst=${station/ /%20}&vz=5"|awk -vRS='\\],\\[' -vFS='"(,")*' 'BEGIN { print "Nr. Min. Richtung"    } { printf ("%3s %4s %s\n", $2, $4, $3); }' | perl -pe 's/(.*)&#(\d*);(.*)/$1.chr($2).$3/e'



dort wo jetzt mockritzer strasse steht ist mein default value. wenn du postplatz angibt wird der überschrieben. die %20 sind auch nicht mehr nötig. bye.
marco
und wo bleibt das dashboard-widget???
Socres
is das geil... jetzt is das ja sozusagen als globaler befehl am start... ich glaub das is urst nerdig wenn das mal einer sieht eh

trotzdem gibts noch nen problem, umlaute werden bei mir nicht richtig oder garnicht angezeigt
mcnesium
das kriegste weg mit utf-8 support:
CODE
| perl -pe 's/(.*)&#(\d*);(.*)/$1.($2 < 128 ? chr($2) : chr(0xc0 | (($2 >> 6) & 0x3f)).chr(0x80 | ($2 & 0x3f))).$3/e'



(denk jetz nich ich wär der übelste perl coder, ich hab das nur von aktsizr weitergereicht)
Chris
*hackhack* superkaramba desklet v.0.1 ist fertig smile.gif
[attachmentid=16706]

* dementsprechend buggy ist das auch. Man kann nicht mehrere Instanzen mit verschiedenen Haltestellen aufmachen, man muss alles im Script, bzw. Konfigurationsdatei rumpfuschen und das .zip als ganzes in Superkaramba zu pumpen funktioniert auch nicht ... aber wer hat da schon Zeit und Muse sich um so Kleinigkeiten zu kümmern.
Socres
du bist so ne alte geile nerdsau...

socres working on it
Chris
Alles Frickelware .. mit Frauen kenn ich mich besser aus.
aktsizr
Geil. Damit isses für die Desktopfraktion auch gelöst. Rockt!
Socres
noch nicht ganz, gnome benutzer müssen noch warten, und mac benutzer bekomman im januar eh eins
Chris
kde4 kann dann auch nativ mit Apple Dashboard Widgets umgehen banane.gif
Padex
hab davon auch in den Bahn-TVs gelesen, aber wie bekomme ich das auf mein ungepimptes Windows XP???

Ich habe doch keine Ahnung.
stabilo
Danke für das Script, Leute! Ich schau eh nie auf den Desktop. So fetzt das richtig viel! Scheener geek-faktor.. lol.gif
mcnesium
Zitat(Padex @ 18 Dec 2007, 19:36)
hab davon auch in den Bahn-TVs gelesen, aber wie bekomme ich das auf mein ungepimptes Windows XP???

Ich habe doch keine Ahnung.
*


mit yahoo widgets. steht aber auch alles auf der dvb seite wink.gif
Socres
[attachmentid=16709]
erste erfolge sind zu vermelden
fuckfish
Socres du Sau, GEZ zahlen, und dann Torrents, du oller Verbrecher rofl.gif
loco
er zieht sich doch nur marienhof, dafür hat er doch bezahlt biggrin.gif
Socres
ich fand nur die leiste so geil... aber was is an torrents btw falsch? muss doch keen vista ziehen oder so wink.gif

aber nun zur sache:
BETASTATUS:

im Moment geht nur eine Haltestelle, man muss also das desklet mehrmals starten um verschiedene anzuzeigen.

arbeite an ner konfigurationsschnittstelle

ausserdem ist das theme noch nicht ganz perfekt, muss aber erstmal reichen.

[attachmentid=16711]
[attachmentid=16712]

EDIT: ACHTUNG, LYNX MUSS INSTALLIERT SEIN!
hullbr3ach
Zitat(Socres @ 19 Dec 2007, 00:45)
EDIT: ACHTUNG, LYNX MUSS INSTALLIERT SEIN!
*

Geht nicht auch wget?
Socres
hab ich nich probiert, kann aber sein...

lynx belegt aber 200kb also wenn ichs bissl fertscher hab bau ich nen paket welches dann von lynx abhängig ist und fertsch :P

oder ich baus alles nochmal komplett um
stabilo
Ich kann das tar.gz nicht öffnen...

@torrent
Da man z.B. die Ubuntu-DVD eh nur über Torrent kriegt, hat das schon seine Berechtigung smile.gif
aktsizr
wenns dein dingens auf meinem shellcmd aufsetzt kannst du auch auf lynx komplett verzichten und nur gawk (ab 3.1... sollte mittlerweile standard sein) verwenden:
(UTF-8 Version):
Zitat
station=${@:-Mockritzer Strasse}
awk  -vRS='\\],\\[|\r\n\r\n' -vFS='&quot;(,&quot;)*' -vstation="${station/ /%20}" 'BEGIN { s="/inet/tcp/0/widgets.vvo-online.de/80"; print "GET /abfahrtsmonitor/Abfahrten.do?ort=Dresden&hst=" station "&vz=5 HTTP/1.1\r\nHost: widgets.vvo-online.de\r\nAccept: */*\r\nConnection: close\r\n\r\n" |& s; print "Nr. Min. Richtung"; while (s |& getline) { if ($0 ~ /quot/) { printf ("%3s %4s %s\n", $2, $4, $3); } } }' | perl -npe 's/&#(\d*);/($1 & ~0x7f ? chr(0xc0 | (($1 >> 6) & 0x3f)).chr(0x80 | ($1 & 0x3f)) : chr($1))/eg'

n8.
hullbr3ach
lol.gif Das Teil entwickelt sich ja zum Frickelscript wie es im Bilderbuch steht wink.gif
KillerLooP
Das habt ihr alle fein gemacht! Bienchen in Muttiheft. biggrin.gif

Mein Widget ist tropsdem schicker .. shocking.gif
loco
wenn das ding fertig is, könnt ihr ja einen hinweis an die dvb schicken, vielleicht gibt's ja boni für exma shifty.gif
Chris
Jawollja smile.gif
Socres
Zitat(stabilo @ 19 Dec 2007, 01:30)
Ich kann das tar.gz nicht öffnen...
*


starte mal gdesklets und wähle im menü "paket hinzufügen aus" und dann wählst du das paket aus und fügst es hinzu

man muss hier nix entpacken
Sultaaan
Leider hab ich keine Zeit, eine schicke GUI (evtl als Applet in der Gnome Leiste) zu basteln, aber hier schonmal ein kleines quick'n'dirty Python interface:
CODE
import urllib2, re, htmlentitydefs

def getHaltestellen():
   """Gibt alle Haltestellen in Dresden zurück (Liste aus Strings)"""
   text = "".join(urllib2.urlopen("http://www.dvbag.de/fahrplan/default.asp").readlines())
   return re.findall("""<option value="([^"]+)".""", text[text.find("<select name=\"searchtxt\"") :text.find("<input type=\"submit\" value=\"Anzeigen\"")])

def getHaltestellenInfo(hst):
   """Gibt die Info über die Haltestelle hst zurück (Liste aus Listen aus drei Strings). hst sollte dabei eine Haltestelle aus getHaltestellen() sein."""
   text = "".join(urllib2.urlopen("http://widgets.vvo-online.de/abfahrtsmonitor/Abfahrten.do?ort=Dresden&hst=" + hst).readlines())
   return eval(substEntities(text))

def substEntities(text):
   """Ersetzt Markup Languages Entities"""
   text = re.sub("(&#\d{3,4};)", numsub, text)
   text = re.sub("(&([a-zA-Z]{2,});)", namesub, text)
   return text

def namesub(matchobj):
   try:
       return chr(htmlentitydefs.name2codepoint[matchobj.group(0)[1:-1]])
   except KeyError:
       return ""

def numsub(matchobj):
   return chr(int(matchobj.group(0)[2:-1]))
meine Anfrage getHaltestellenInfo(getHaltestellen()[38]) sieht dann so aus:
[['81', 'Bahnhof Neustadt', '14'], ['81', 'Wilschdorf', '17'], ['328', 'Radeburg Busbahnhof', '34'], ['81', 'Wilschdorf', '34'], ['81', 'Bahnhof Neustadt', '34'], ['81', 'Wilschdorf', '54'], ['328', 'Dresden Bahnhof Neustadt', '54'], ['81', 'Bahnhof Neustadt', '54'], ['81', 'Wilschdorf', '74'], ['81', 'Bahnhof Neustadt', '74']]

Die Rückgabe ist also eine Python Datenstruktur, lässt sich also hervorragend auswerten.
Spaß viel!

edit:
ahso, evtl. müsst ihr noch die Sonderzeichen anders kodieren: encode('utf-8') z.B.

edit again: Welche Ironie... als ich das schrieb, hab ich meine Straßenbahn verpasst...
wicked
ich bin wohl anjesteckt worden - irgendwie mag ich skriptsprachen nicht so und fremdanbieter für desklet-strukturen auch nicht so und hab mal was in c++/qt4 gebastelt.
bildchen
net perfekt; aber nunja.
falls wen der source interessieren sollte... der findet sich im anfang. auf linuxen et al sollte es nen einfaches qmake in qam/qam/ schon tuen.

€:
imgpop -> url weil arg verpixelt

€2:
@sultaaan:
der erste teil ist praktisch... hmmm - autocompletion von haltestellen shifty.gif
hullbr3ach
Cool, qt4. Kannst ja gleich noch ein KDE4 Plasma Witsched draus machen.
Chris
in Plasma laufen auch Apple Widgets (sofern sie kein Cocoa benötigen)
wicked
so, hab nochmal nen bissel dranrumgebastelt (bildchen).

kann jetzt so halbwegs completion von haltestellen und merkt sich die einstellungen/fensterstatus/blah. reicht langsam für meine zwecke happy.gif

wens interessiert:
installer für windoze
source (zum basteln unter linux einfach nur 'qmake && make' im verzeichnis ausführen; vorausgesetzt die qt4-libs/-header sind installiert)
loco
transparenz kann man auf 99% stellen, dann is das fenster weg shifty.gif
Chris
hackersau smile.gif gut gemacht wink.gif
wicked
Zitat(loco @ 21 Dec 2007, 18:37)
transparenz kann man auf 99% stellen, dann is das fenster weg shifty.gif

gratisspiel 'such das fenster' inklusive tongue3.gif

haltestellennamen mit umlauten gehen net, also statt ß ss, ü ue usw. nehmen... muss ich wohl als näxtes fixen huh.gif
.henne
Boah, nicht übel!
Musste zwar erstmal ca. 130 MB an Qt4 und g++ installieren, aber RESTEKPE!
Gefällt mir gut, dass man sih jetzt auch die Haltestelle aus ner Combobox suchen kann.

smile.gif
hullbr3ach
So, ein KDE 4 Plasma Widschet gibts jetzt auch:
http://tokoe-kde.blogspot.com/2007/12/neve...ith-plasma.html
Socres
kurzer statusbericht: gdesklets stellen sich meinem versuch in den weg, das ganze unter gnome zu realisieren, werde die tage das ganze auf adesklets ummünzen und dann auch für gtk benutzer ein schickes kleines desklet basteln...

(inzwischen funzt alles, bis auf die einbindung in gdesklets)
wicked
na, wenn das weiter so geht sind ja bald allle möglichen plattformen abgedeckt wink.gif

hab nochmal weitergebastelt; umlauts gehen und nun auch integration in systray etc. - siehe hier.
marco
Zitat(wicked @ 24 Dec 2007, 12:37)
na, wenn das weiter so geht sind ja bald allle möglichen plattformen abgedeckt wink.gif

hab nochmal weitergebastelt; umlauts gehen und nun auch integration in systray etc. - siehe
hier.
*


ja... und deshalb will ich ein dashbord-widget für n mac...
sofort... loooos... hopp hopp...

ach ja: bitte bitte...
wicked
wär zwar kein dashboard-widget... aber wenn ich nen mac zur verfügung hätte könnt ich das meine auch aufm mac ohne echten aufwand zum laufen bekommen.
ohne ist das leider schwierig; vielleicht kanns ja jemand anders basteln.
mcnesium
es is ja prinzipiell auch möglich, mac osx auf standard pcs zu installieren.
hullbr3ach
Der Quellcode fuer das KDE4 Plasma Widget ist mittlerweile online.
wicked
Zitat(mcnesium @ 30 Dec 2007, 15:25)
es is ja prinzipiell auch möglich, mac osx auf standard pcs zu installieren.

ok, aber das lässt noch mindestens einen mangel an os x übrig; kostet ja immerhin ~130€ oder so.
Socres
naja wennde das kaufst, kannstes nich einfach auf standardpc's installieren...
wicked
jo, soweit stehts ja im artikel... aber ne illegale installation müßte man sich ja saugen und ohne normale lizenz find ich das spätestens zum darauf was für andere bauen nicht so günstig wink.gif
WU5
Also irgendwie schaut das hier n bissl komisch aus:

Debian Etch
libqt4 incl headers
Kernel 2.6.18-4
unter KDE 3.5

Ich bitte um Hilfe!
Socres
meins ist immernoch nicht fertsch.... aber ich arbeite nachwievor dranne... wu5, zeichensatzproblem?
wicked
Zitat(WU5 @ 02 Jan 2008, 20:43)
Also irgendwie schaut das hier n bissl komisch aus:

Debian Etch
libqt4 incl headers
Kernel 2.6.18-4
unter KDE 3.5

Ich bitte um Hilfe!

uh, meins das shocking.gif
also ich glaube nicht das das problem auf seiten meiner anwendung liegt... aber man soll sich ja schon stark getäuscht haben.
gelöst mittlerweile?

€:
grad mal unter kde 3.5.5 / qt 4.2.1 / debian etch getestet... und kanns nicht reproduzieren.
KillerLooP
Der VVO hat jetzt seine eigene Widgetimplementierung: VVO Widgets
Chris
Na hoffentlich arbeiten die Hand in Hand und entwickeln nicht zweimal das selbe tongue3.gif
tjay
ich denke schon das die beiden hand in hand arbeiten shifty.gif
KillerLooP
Zitat(tjay @ 10 Jan 2008, 12:28)
ich denke schon das die beiden hand in hand arbeiten
*


Immer diese Insider! biggrin.gif - Viele Grüße in die Widgetfabrik smile.gif
hullbr3ach
Noch dazu bei diesem Avatar hypo.gif

JanLo
Hallo,

Für alle die in der Wu wohnen gibt es jetzt die Abfahrtsdaten rund um selbige auf der Atlantis-Homepage.

Grüße, JanL.
Chris
Das ist aber schön aufbereitet ... nicht schlecht smile.gif
marco
mall ne frage an die insider:

wann kommt endlich das dashboard-widget für mac os?

auf der seite der dvb steht nur was von "anfang 2008"...

ich kann nimehr warten...
serano
... oder für Opera? *wart*
TheHunter
Ich will och eins für osx .. oder mal gucken .. bald sind ferien, da kann man ja selber bissl basteln ^^
thejensi1
hab auch mal eine version erstellt, aber diesma fürs handy zum mitnehmen...kann ja mal getestet werden, hab es leider bisher nur auf einem (meinem) handy versucht: klick

smile.gif
erimac
schon sache .danke ~
phanatos
Abschweifende Diskussion über Programmiersprachen nach /index.ph...owtopic=6033804 verschoben.

Der Moderator
*Ftd
Version für Netvibes und iGoogle: Widget

Aber dass die JSON HTML-encoded raushauen ist schon daneben; IIS-Benutzer halt yeahrite.gif

So...weiterlernen

Edit: Screenshots:

Netvibes
bild kann nicht angezeigt werden

iGoogle
bild kann nicht angezeigt werden
onkelroman
und nu gibts neben dem abfahrtsmonitor auch eine fahrplanauskunft als widget

bild kann nicht angezeigt werden

klikk
marco
Zitat(onkelroman @ 08 Feb 2008, 02:10)
und nu gibts neben dem abfahrtsmonitor auch eine fahrplanauskunft als widget

bild kann nicht angezeigt werden

klikk
*


gibts schon länger...
ich wart halt nur noch auf das dashboard-zeug...

hab mal ne email geschrieben, wann das endlich da sein wird...
die meinten, dass ihr ziel bei ende februar liegt...
wicked
Zitat(*Ftd @ 07 Feb 2008, 19:01)
Aber dass die JSON HTML-encoded raushauen ist schon daneben; IIS-Benutzer halt  yeahrite.gif

naja; wenn die schon visual basic code im widget scheinbar 'vergessen':
Zitat
'Dateierweiterung auslesen.
FileExt = LCase(Right(DocDatei,len(DocDatei)-instrrev(DocDatei,".",-1)))

'Datei als Attachment senden, "Speichern unter.."?
Response.AddHeader "Content-Disposition","attachment;filename=" & DocDatei
'falls darstellen, z.B. als Bild.
'Response.AddHeader "Content-Disposition","inline;filename=" & DocDatei
[...]

da ist das encoding noch harmlos wink.gif
tenrapid
Ich konnte nicht mehr warten...
Dashboard Widget


marco
Zitat(tenrapid @ 09 Feb 2008, 19:01)
Ich konnte nicht mehr warten...
Dashboard Widget
*

geile sau...
marco
Zitat(tenrapid @ 09 Feb 2008, 19:01)
Ich konnte nicht mehr warten...
Dashboard Widget
*

und nun noch das andere teil...
yocheckit
ich hab ehrlich gesagt nur ganz kurz in den einstellungen zum widget und zur yahoo-widget-software gesucht, aber keine möglichkeit gefunden zwei dvb-widgets mit unterschiedlichen abfahrthaltestellen gleichzeitig anzuzeigen - weiß jemand wie das geht?
oZmann
das widget gibts jetzt endlich auch für opera biggrin.gif
JoSchu
Zitat(yocheckit @ 14 Feb 2008, 01:38)
ich hab ehrlich gesagt nur ganz kurz in den einstellungen zum widget und zur yahoo-widget-software gesucht, aber keine möglichkeit gefunden zwei dvb-widgets mit unterschiedlichen abfahrthaltestellen gleichzeitig anzuzeigen - weiß jemand wie das geht?
*

Das Widget zweimal unter unterschiedlichen Namen im Widget-Ordner abspeichern.