eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Crime Time im Büchers Best
the cat empire
Achtung reine PR!

Am Freitag wird unsere neue Lese-Reihe "Crime Time"
fortgesetzt - in loser Folge stellt hier der Berliner Philosoph Sascha
Tamm die Biographien berühmter und der Berühmtheit würdiger Serienhelden
der kriminellen Literatur vor.
Diesmal ist es ein Schnüffler der besonders harten Sorte, ein beinharter
Typ zu stark herabgesetzten Preisen, mit einem Gebiss, das geeignet wäre
Paranüsse zu knacken und einer Vorliebe für Frauen deren Augen oft wie
nasse Steine aussehen, ein Typ der Schnittblumen verabscheut, weil er
die Dinger lieber wachsen sieht, der immer noch einen Schluck in der
Schublade hat und es jedes Mal irgendwie doch noch schafft einen Fetzen
Anständigkeit vor dem Schlamm dieser Welt zu bewahren.

Am 6.7.07, 20.30 Uhr, bei uns
Crime Time Nr. 2
Sascha Tamm präsentiert und liest

Bitte keine Blumen - Marlowe ermittelt

Er ist hart, unbestechlich und ein wenig melancholisch -- Philip
Marlowe. Fast jeder kennt den Privatdetektiv aus Verfilmungen --
verkörpert z.B. von Humphrey Bogart. Der amerikanische Schriftsteller
Raymond Chandler schuf mit dieser Figur ein Vorbild für unzählige
Autoren von Kriminalromanen. Die sieben Romane um den einsamen Detektiv
aus Los Angeles sind auch heute noch eine aufregende Lektüre -- nicht
nur wegen der spannenden Fälle, sondern auch wegen der lakonischen, aber
gleichzeitig bildhaften Sprache und wegen der Vielzahl an genau
gezeichneten Figuren, die das Amerika der 30er und 40 er Jahre lebendig
machen.

Eine hochspannende Angelegenheit, das meinen

stü
+ HRH Musashi, Burmakater und heimlicher Herrscher des Ladens

Jörg Stübing
Buchhandlung und Antiquariat "Büchers Best"
myrmikonos
ein verregneter Freitag Abend am Ende einer langen Woche. Ein guter Zeitpunkt der Tristese den Finger zu zeigen und etwas neues probieren. Nicht selber lesen, sondern lesen lassen. Nur erscheint die Sekretaerin hier als Berliner Philosoph. Sascha Tamm, wie S.Tamm. Nie gehoert den Namen, werd ich vielleicht auch nie wieder, außer er hilft wirklich gegen die Tristese. Da koennte man mit Whyski beisteuern und den Geschmack des Romanhelden ausloten. Bourbon Whyski - ein amerikanischer. Wo bekomm ich den jetzt noch her? Eventuell haben die auch ne Flasche dastehen. Wo , wenn nicht in einem gemuetlichen Antiquariat laeßt es sich besser ein Bourbon Whyski genießen. Da koennte ich direkt meine Oma mitschleppen und sie mich wieder raus. Sicherlich eine famose Idee. Gehen wir also hin?