Der Großmeister und Avantgardist des PoetrySlam ist tot. Hadayatuallah Hübsch starb vor 3 Wochen in seinem Haus in Frankfurt am Main. Hübsch war Imam in der Nuur-Moschee, Hübsch war viele Jahre Vorstandsvorsitzender des Schriftstellerverbandes Hessen, Hübsch hat über 100 Bücher geschrieben, war Komune1-Mitglied, hat den ersten Hippielanden Europas eröffnet, hat hat hat.
Er legte so viele Grundsteine in jeglichen Bereichen von Kunst bis Kultur, dass man daraus Hochhäuser errichten könnte. Seine Nachwelt wird das sicherlich tun, denn der Nachlass umfasst ganze Bibliotheken füllende Manuskripte und Werke.
Am Samstag den 29.1. hätte Hübsch erneut in Dresden gelesen. Daraus wird nun nichts mehr. Stattdessen findet in der Louisenstraße 93 eine Gedenklesung an ihn statt. Geladen ist Michael Meinicke, ein Freund und Wegbegleiter Hübschs und Hauke von Grimm.
Beginn ist 21 Uhr. Infos gibt es unter www.boombooks.de.
Hadayatullah Hübsch warb und stand für die Versöhnung und Verständigung, für Frieden und Menschlichkeit und nicht weniger für den Rock´n Roll.