eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bundesvision Songcontest
Letti
Gestern fand der 4. BVSC in Hannover Statt guckst du hierund gewonnen haben: SUbway to Sally...
mit einem Kopf an Kopf Rennen mit CLUESO!!!!(Thüringen) biggrin.gif endete der BVSC und mit einem Punkt Vorsprung behielten Subway to sally den Pokal in Niedersachen...

Ich habe es leider nicht gesehen. aber ich bin mir sicher das der gute Cluesen mein Heimatland würdevoll vertreten hat--eig hätte er gewinnen müssen pinch.gif biggrin.gif

Auch wenn ich Veranstaltungen von Stefan Raab eher nicht so unterhaltsam finde (Wok-WM, CRashcar-Challenge und wie sie alle heissen) so ist der BVSC etwas anderes....auch wenn nunmehr mit immer bekannteren Bands geworben wird, so wurden die Favoriten Sportfreunde Stiller auf den 10. Platz verwiesen. Für Sachsen gabs, genauso wie fürs Saarlad nur 12 Punkte und so teilten sie sich den ersten Platz von hinten...

Habt ihrs gesehen? wie fandet ihr es?
Chrizzly
Ziemlich schlecht.

Edit: Habe jedoch nicht alles gesehen. Und kann auch sein, dass die Akustik + Stimmung recht übel war. Ungefähr drei Auftritte fand ich sogar noch ganz ordentlch.
bsf
Hab' den Schnelldurchlauf aller Künstler gesehen.
Fands eher mäßig; Clueso & StS waren wirklich noch mit die Besten. Die Kombo, die für Sachsen auftrat, war einfach nur schlecht. Dann gabs noch eine Band, die wie Seeed klang, deren Sänger aber wie Mark Medlock aussah und eine Band, dessen Sänger wohl stark erkältet war (das hatte aber noch einen gewissen Charme).
Die ersten beiden Plätze waren schon (auch wenn ich nur den Schnelldurchlauf gesehen hab') verdient, denke ich.
Innervision
Ich finde es super, dass STS gewonnen haben und besonders Raabs ungläubiges Gesicht dazu. Eric zu Raab: "Na, das haste jetzt nicht geglaubt, oder?" "Naja, ich hab schon gegeblaubt, dass ihr da eure Community habt, aber..."

Naja, und wenn ich jung wäre, hätte ich mich in den Sänger von Panik/ Nevada Tan verliebt blush.gif Aber ich muss sagen ich steh auf Pseudo-Linkin-Park Mukke. Meine Kinder dürfen eher Nevada Tan und Tokio Hotel hören als Bushido oder anderes.
Julschn
Brandenburg! lol.gif
Chris
Boa ..schreibt doch nicht STS ... das ist eine andere Band klick

smile.gif
stebo
Hab nur kurz mal reingeschaut. Ich freu mich für mein Heimatland Brandenburg und Subway to Sally, die ich sowieso sehr geil finde smile.gif
Chrizzly
Zitat(bsf @ 15 Feb 2008, 11:42)
eine Band, dessen Sänger wohl stark erkältet war (das hatte aber noch einen gewissen Charme).
*

Die fand ich noch ziemlich interessant und witzig mit dem tanzenden Maskottchen.

Aber ansonsten viel aufgesetzte Show mit schlechter Umsetzung. Könnte mir gut vorstellen, dass STS auch besser klingen können (also gestern haben die mich nicht gerade überzeugt). Clueso hat mM nach halt seinen Einheitsbrei von sich gegeben (vergleichsweise schlecht ggü. von vor 2? Jahren). Sportfreunde Stiller standen gelangweilt auf nem Pickup. Und die Seeed-Nachahmer kamen an das Original vielleicht zur Hälfte ran. Also alle kein Vergleich zu Roger Cicero, Seeed und Jan Delay. Naja vielleicht liegts auch an meinen Kopfhörern...
fuckfish
Alles Rotz, ich finde, die sollten sich mal einig werden, was für Leute die dort einladen.
Meiner Meinung nach ist es einfach unfair, Newcomer gegen alte Hasen antreten zu lassen, soweit ich mich erinnern kann, hat dort immer ne Band gewonnen, die schon vorher bekannt war und Clueso hätte ich's erst recht nicht gegönnt, der hat nämlich schonmal gewonnen.
Am besten nur noch Bands zulassen, von denen man noch keine Torrents findet oder die, wie mcnesium so schön sagt, noch keine Klingeltöne bei Viva haben, dann haben auch Bands wie Jennifer Rostock oder Peilomat ne Chance, die waren wenigstens echt lustig^^
Schlachter
Zitat(Chris @ 15 Feb 2008, 11:53)
Boa ..schreibt doch nicht STS ... das ist eine andere Band klick

smile.gif
*


afaik hat sts aus br im tv beim bvsc gewonnen.

jaja wie war das mit den tollen abkürzungen die das schreiben erleichtern. und sowas kommt dann bei raus.
unicum
Zitat(Letti @ 15 Feb 2008, 11:27)
Auch wenn ich Veranstaltungen von Stefan Raab eher nicht so unterhaltsam finde (Wok-WM, CRashcar-Challenge und wie sie alle heissen) so ist der BVSC etwas anderes...


[OT]
jetzt ist mir auch klar wie du mitleid fuer diese komische absturz-blondine aus'm "genre" pop haben kannst.
[/OT]
papajoe
Zitat(Chris @ 15 Feb 2008, 11:53)
Boa ..schreibt doch nicht STS ... das ist eine andere Band klick

smile.gif
*

ich hab auch kurz gestutzt... GROßVOADDA!

/edit: jetz haste was angerichtet, ich glaub ich bring mal die cd von zuhause mit...
Stormi
Fand die Sache eigentlich recht gelungen. Hätte aber nie gedacht, dass Clueso mit seinem Pullerlied da so weit nach vorn kommt. Das Ding war genau wie das von Laith Alden feinste Plätschermucke fürn Fahrstuhl und mit null "Boah ey!". Sachsen wie immer peinlich und der Seeed Verschnitt war wie vermutet gewollt und nicht gekonnt. Außerdem gingen mir von den "Tanznummern" die Texte aufn Sack, die wiedermal nur davon handelten, wie schön nebenstehende Tussi doch ist und, dass sie sich doch bitte ausziehn möge *gähn*. Mir hat Jennifer Rostock am besten gefallen, klang wie Helden auf Speed mit Mia als Sängerin.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass man so alte Hasen wie Sportis (sind mittlerweile auch langweilig) und Subway to Sally entweder nur unter sich oder gar nicht antreten lassen sollte. Der Vergleich von diesen doch schon ziemlichen Schwergewichten zu Leuten wie z.B. Peilomat hinkt doch irgendwo.
Linnie
Zitat(Stormi @ 15 Feb 2008, 16:25)
Ansonsten würde ich auch sagen, dass man so alte Hasen wie Sportis (sind mittlerweile auch langweilig) und Subway to Sally entweder nur unter sich oder gar nicht antreten lassen sollte. Der Vergleich von diesen doch schon ziemlichen Schwergewichten zu Leuten wie z.B. Peilomat hinkt doch irgendwo.
*


subway to sally mögen vielleicht alte hasen sein, aber trotzdem kennt die kein schwein außer die, die eben in der szene mal rumhören. die sportis hingegen kennt wirklich jeder.
meiner meinung nach haben subway es einfach mal verdient, denn die haben wirklich was drauf. wenn man nur mal an die stimmung im schlachthof denkt...
warum sachsen jedes jahr aufs neue so lahmarschig-langweilige bands hinschickt versteh ich aber nun wirklich nicht.
Stormi
Groupiegequatsche :P Ich denke jeder hier könnte 5 Bands aus der Hand schütteln, die kein Schwein kennt, außer die Leute in der Szene und die es "mal verdient" hätten. Sachsen schneidet übrigens immer scheiße ab, weil böse Menschen keine Lieder haben wink.gif
yocheckit
Jennifer Rostock waren echt gut, der song von Madsen hatte den größten abgehfaktor, Subway To Sally gewohnt klasse, Clueso mit sympathiebonus, denn das lied kann die punkte nicht gebracht haben, bei Panik muss der eine scheißer noch das shouten üben, die jungs aus dem saarland - Casino Zero - fand ich mit 0 stimmen (das saarland mal ausgenommen) bisschen unterschätzt - war doch eigentlich gut, aber den vogel haben definitiv die älteren tokio hotel abgeschossen.. lol.gif
Innervision
aber das Gröhlen war gut bei Panik
Zappelfry
Also alles was ich gesehen hab fand ich entweder peinlich oder langweilig. Das war ab Sachsen, da war das Beste am Auftritt das Motorrad... Die Sportfreunde sollen morgen mal nach Dresden kommen, anstatt Tralala-Gute-Laune-Geträller-gegen-Nazis-zum-Mitsingen von sich zu geben. Außerdem hab ich mich gefragt, wer sich die Bühnenshows ausdenkt, und warum man da als "Künstler" auch noch mitmacht, bzw. wie man dazu gebracht wird. Die kleinen Schreihälse von Panik z.B. mit ihrer urst gefährlichen Feuershow....uuuuuhhh.
Innervision
Hab Panik nur in der Zusammenfassung gehört, und das war für meinen Geschmack von vor 4 Jahren sehr gut biggrin.gif
yocheckit
stimmt, die Sportis hatte ich in meiner zusammenfassung völlig vergessen.. meiner meinung nach wurden sie wenigstens diesmal objektiv bewertet - sie haben für jedes ihrer lieder nur die eine ausgeleierte melodie (wenn man klampfen und im 4/4-takt aufs schlagzeug dreschen so nennen kann) mit der einen abgenutzten bläkstimme und dazu einen text fürs blumenfestival.. die konnten nur für ein bundesland starten.. bemerkenswert, dass die sachsen das meiste mitleid mit ihnen hatten. smile.gif
123
hab heut nur die Wiederholung gesehen
sehr fein
Stefan war doch etwas ich nenne es mal überrascht biggrin.gif
auch sehr fein Platz 3 Down Below
LuigiVieri
ich find diesen contest da völlig daneben.

zum einen spielen da bands, die sich in ihrer szene schon über jahrzehnte ne fanszene aufgebaut haben, oder bands die n nummer 1 hit hatten oder auch total unbekannte bands. für mich als alten ehrgeiztypen n unding da fehlende chancengleichheit.

des weiteren trat für sachsen noch nie eine band auf, die ansatzweise gut war und das obwohl wir durchaus gute bands haben. nehmen wir fürs erste jahr (randfichten) silbermond oder für die far east band polarkreis 18. najo wenn nrj als radiostation antritt kann ja nix werden.

ausserdem is die punktevergabe total sinnlos, fast jedes bundesland gibt sich selber 12 punkte.

das is eine show, an der sich der raab dämlich verdient. o0