Zitat
Bierdieb auf der Alaunstraße
20. Mai 2012 | Autor: Anton Launer

Wie die Polizei mitteilt, ist am Donnerstag ein 21-Jähriger beraubt und geschlagen worden. Der junge Mann lief mit einem Begleiter vom Albertplatz in Richtung Alaunstraße. An der Bautzner Straße kam unvermittelt ein Unbekannter auf die beiden zu. Er packte den 21-Jährigen am Arm und forderte ihn auf seinen Beutel zu öffnen. Aus diesem entnahm er zwei Bierflaschen. Kurz darauf bemerkte der Räuber jedoch, dass eine der Flaschen leer war.

Er kam zurück, schlug dem 21-Jährigen ins Gesicht und nahm sich abermals zwei Flaschen Biermix aus dem Beutel. Als der Begleiter nach seinem Handy griff, um die Polizei zu verständigen, schlug ihn der Unbekannte ebenfalls ins Gesicht. Danach flüchtete der Räuber mit seinen Begleitern in Richtung Hauptstraße. Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.


http://www.neustadt-ticker.de/nachrichten/...der-alaunstrae/