eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Befragung zu Recruiting-Videos
Chrissy1501
Hallo an alle,

ich studiere Kommunikationswissenschaften und schreibe grad meine Masterarbeit. Ich führe dazu eine Befragung durch, in der es Recruiting-Videos geht. Ich brauche noch ganz ganz ganz dringend Teilnehmer. Es dauert höchstens 15 Minuten und es gibt sogar was zu gewinnen.

https://www.soscisurvey.de/recruitingvideos/

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße, Chrissy wink.gif
Philllinator
was für einer nationalität gehöre ich an? bin ich männlich oder weiblich? was sollen diese sinnlosen fragen? das ist völlig irrelevant! ich bin erdenbürger und habe 20 muschis und 10 pimmel. deal with it!

ps: fragebogen trotzdem ausgefüllt wink.gif

ufo2.gif ufo2.gif ufo2.gif ufo2.gif ufo2.gif ufo2.gif ufo2.gif ufo2.gif ufo2.gif ufo2.gif
bunglefever
Phillip hör auf, andere Studenten zu ärgern!

PS: feine wink.gif
Philllinator
da ich bunglefever als moralische autorität ansehe, möchte ich mich hiermit bei chrissy entschuldigen, falls ich ihr durch meinen kommentar kummer bereitet habe!
lovehina
Kann mir jemand den Sinn der Fragen zum Video erklären?

Also ob ich mich bewerben würde,
wäre es mein Profil, ob ich es empfehlen würde etc.

Warum war da keine Frage zum Thema:

"Wurde ich durch das Video animiert irgendetwas anders zu bewerten als ich es sonst täte?"

Die wäre wichtig.
Oder welche Gedanken hatten sie bei dem video.
Da könnte sowas stehen:
Wie sehr stimmen sie folgender aussage zu:
"Minority Report Userinterfaces haben mittlerweile genau so einen grauen Bart!"
oder
"Ich finds befremdlich, dass futuristische Interfaces immer nur optisches Feedback liefern, muss das sein?"
oder
"Wieso präsentiert sich Audi mit Steve Jobs Pulloverträgern?Wollen die ernsthaft nur so Apple Designerkiddies?"
oder
"Ich finde die Atmosphäre zu sakral und steril für die Automobilbranche. Mausoleum."

Waren alles so Gedanken die ich hatte, die ich aber nicht innerhalb der Umfrage artikulieren konnte.
Allerdings hat dieses Video doch nix mit einer Rekrutierung zu tun. Das ist reine Egomasturbation.
Ich hab keinerlei Information aus diesem Werbequatsch filtern können. Was soll das?
Wenn ich Expertise habe und mich qualifiziert genug fühle, bewerbe ich mich bei Audi. Audi ist nicht grade unbekannt. Dazu brauche ich kein Video. Wenn ich in einer anderen Firma arbeite und abgeworben werden soll brauch ich auch kein Video. Da brauch ich ne gutaussehende Headhunterin (sexistische Kackscheisze darf an dieser Stelle gern gerufen werden), die mir Boni und Vertragsbedingungen bietet, welche meine alte Arbeitstelle nicht gewährleisten kann. So ein Video kann höchstens dazu genutzt werden ein paar 16 jährige Mechaniker/Mechatroniker Azubis auf Spur zu bringen oder so Marketing/ Vertriebsheinze.

Chrissy1501
Gut, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es ein Experiment ist und es insgesamt vier Videos gibt... Welches man bekommt, entscheidet der Zufall... Also wenn es Werbequatsch war, dann war das auch so beabsichtigt (Kontrollgruppe) .. Aber hey, danke fürs Mitmachen...
abadd0n
Recht umfangreiche Befragung, aber gar nicht mal schlecht. smile.gif

[x] dondd0n
Chrissy1501
ja, sie ist recht lang.. aber dafür gibt´s ja was zu gewinnen smile.gif
Padex
Muss ich mir nun ein Microsoft Tablet Surface kaufen??? smile.gif

Ist aber schon verwirrend, wenn ich nach so einem Video, in dem das (eine) Produkt vorgestellt wird, und ich mich entscheiden soll, ob ich mich nun bei dem Unternehmen bewerben würde... kann schon sein smile.gif
lovehina
Zitat(Chrissy1501 @ 22 Oct 2013, 09:38)
Gut, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es ein Experiment ist und es insgesamt vier Videos gibt... Welches man bekommt, entscheidet der Zufall... Also wenn es Werbequatsch war, dann war das auch so beabsichtigt (Kontrollgruppe) .. Aber hey, danke fürs Mitmachen...
*

smile.gif Gerne. Ich hoffe du hast meine Pöbelei nicht allzu ernst genommen. Ich war wirklich nur sehr sagen wir verwirrt von der Audi Werbung.
Meka
Verdammt, ich hab das Gewinnspie-- äh die Umfrageverpasst! g.gif
Egal, Viva la banana! banane.gif