eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Assoziationshilfe gesucht
Ansche
In dem Film Pan's Labyrinth gibt es ein kinderfressendes Monster. Hab mal ein Bild mit angehangen. Mir kommt das mit den Augen in den Händen total bekannt vor. Woher kennt man das Motiv? Oder gar die ganze Figur?

Vielleicht hat jemand eine Idee. Weiß nicht wo ichs sonst posten soll.

[attachmentid=31876]
Giovanni
guckstu
lovehina
Ich hab grad Asozialenhilfe gelesen.
Lyxcenia
Vielleicht haste früher auch Nickelodeon geschaut. Da gab es so einen Trickfilm... "Aah! Monster" oder so hieß der.

bild kann nicht angezeigt werden
chaoscamp
während ich ein Bild suche wirds gepostet ^^
Lenni
wikipedia

oder auch dieses hier.

ahh monsters hab ich früher mal geschaut.....ich gebs zu shocking.gif
Doomsn
Zitat(Lyxcenia @ 09 Jul 2010, 01:13)
Vielleicht haste früher auch Nickelodeon geschaut. Da gab es so einen Trickfilm... "Aah! Monster" oder so hieß der.
Nickelodeon-Bild
*


So. Jetzt kann ich nicht anders: WTF???

Erklärt mir mal bitte jemand, was an dieser Serie zu finden war. Ich fands einfach nur potten hässlich und eklig. Aber irgendwie haben es "alle anderen" geguckt. Warum? oO

Und dann weinten alle diesem Sender nach, als er nicht mehr zu sehen war. Das war für mich unbegreiflich.
Lyxcenia
Zitat(Doomsn @ 09 Jul 2010, 01:22)
So. Jetzt kann ich nicht anders: WTF???

Erklärt mir mal bitte jemand, was an dieser Serie zu finden war. Ich fands einfach nur potten hässlich und eklig. Aber irgendwie haben es "alle anderen" geguckt. Warum? oO

Und dann weinten alle diesem Sender nach, als er nicht mehr zu sehen war. Das war für mich unbegreiflich.
*


Ich fand die Serie auch eklig. Kann mich nur erinnern, dass das eine Monster seine Augen in der Hand trug und widerliche Achselhaare hatte. So viel zu pädagogisch wertvoller Kinder-Tv-Kost. ;D Habe ich nicht geschaut. Noch blöder fand ich die Rugrats.
Einzig cool waren "Rockos modernes Leben" und "Ren & Stimpy". hr hr hr
Lenni
ich weiß auch nicht was ich daran toll fand. aber wenns mal kam hab ichs auch geschaut.

oh ja rugrats war grauenhaft........ nonono.gif
lovehina
ihr habt alle keine ahnung. AAah Monsters war eine der tollsten Serien überhaupt!
Ich wollte bis zu meinem 19. Lebensjahr nur deswegen plastische chirurgie und freie Kunst auf Magister studieren, weil ich die Serie so mochte. Leider gibt es so einen Studiengang noch nicht sad.gif
Doomsn
Dass du das gut fandest wundert mich ja jetzt nicht so. Aber aus meinem Freundeskreis haben das auch viele Leute gern geguckt, deren Lebensstil einfach nur durchschnittlich war und ist.
lovehina
Das gibt ja bekanntlich auch Bürokaufmänner die Jazz hören.
Doomsn
Jazz gilt doch auch als kulturell wertvoll. Würd ich mal behaupten. Die Serie auch? :B
lovehina
Fast so wertvoll wie die gesammelten Werke Karl Heinz Stockhausens.
Lenni
oder vielleicht auch dieser Kollege hier(bild ist ziemlich unscharf aber es dürfte zu erkennen sein)

Andross - Lylat Wars

Kommt dem ganzen schon relativ nah wie ich finde

Andross - Lylat wars

Das Spiel habe ich immernoch zuhause, bin stolz drauf und spiele es auch ab und an biggrinthumb.gif
Doomsn
Zitat(lovehina @ 09 Jul 2010, 01:48)
Fast so wertvoll wie die gesammelten Werke Karl Heinz Stockhausens.
*

Kann ich nichts zu sagen, kenn ich natürlich nicht. Aber wenn ich die Fülle seines Wikipedia-Artikels sehe, würd mich das doch eher wundern. :>
#npnk
Stockhausen ist CHEF!

Schreibs dir hinter die Ohren
Stormi
Lol mit Thomsn über den kulturellen Wert von Trickfilmen disputieren. Könnte es Spamfreitag sein?

Auch: Ach Thomsn

Edit:

Zitat(Lenni @ 09 Jul 2010, 01:19)
wikipedia

oder auch dieses hier.

ahh monsters hab ich früher mal geschaut.....ich gebs zu shocking.gif
*


Was zum Fick bin ich lesend? 1. keine Wikipedia und 2. Ghoulmon sind Göttliche Dämonendigimon

Eh WTF is this Shit aka Thread?

[attachmentid=31880]

Juri
​​
stabilo
War so ein Viech nicht auch in "Die Goldene Armee" zu sehen? Ist ja immerhin der selbe Regisseur
I.I
Ich kann dir nur dazu gratulieren das du den Film gesehen hast. Absolut top und hochinterpretativ (nicht ganz so extrem wie Donnie Darko) Eine Assoziationshilfe hab ich nicht wirklich ... nur bei Clash of The Titans halten die komischen Hexen ihr sehendes Auge in der Hand
Ansche
Jap, der Film ist super und man kann viele Parallelen finden, textintern zwischen Wirklichkeit und Phantasiewelt (speziell bei den Prüfungen) aber auch Parallelen zu anderen Filmen. Etwa erinnert mich die Szene der ersten Prüfung bißchen an Alice im Wunderland (ihr Kleid und wie sie da in das Loch kriecht). Den Vorgängerfilm hab ich schon vorbestellt, den muss ich noch sehen. Wußte vorher nicht, dass es da noch einen gibt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe, aber mir war noch nichts bekanntes dabei. Aber das mit Sinnbad dem Seefahrer fand ich interessant...