Work-and-Travel Round the World
Reisekneipe
am Mittwoch den 16.04.2008
19 Monate Work-and-Travel Round the World trotz Handicap
Reisebericht von Rico Ganßauge

Auf einem Bein kann man nicht stehen, behauptet jedenfalls der Volksmund. Dass man aber trotz Gehbehinderung zu einem Travel and Work um die ganze Welt aufbrechen kann, davon soll im diesem Vortrag die Rede sein. Alles fing mit einem Sommerjob in den USA an, wo ich das erstaunliche Selbstbewusstsein und Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen kennenlernte. Dazu durfte ich noch die grandiosen Landschaften der Rockies und des Westens erleben. Ein kurzer Abstecher nach Kanada, dann sah ich in der Südsee (Samoa und Tonga) Paradies und Wirklichkeit dieser tropischen Inselwelt. In Neuseeland gabs dann Work-and-Travel einmal anders. Weiter in Australien traf ich coole "Ossies" und bewies das man mit einem Bein sogar fliegen kann. Schliesslich führte mich ein ein privates Couch Surfing nach Japan und Paris um alte Freunde wiederzutreffen....

Also jede Menge spannende Geschichten und Geschichtchen von mehr als 1,5 Jahren unterwegssein....

Reiseroute: USA-Kanada-Samoa-Tonga-Neuseeland-Australien-Japan-Paris
Eintritt: 3.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Reisekneipe
Adresse: Görlitzer Str. 15 HH, 01099 Dresden