eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wo geht ihr am liebsten feiern?
Chris
So da hier es ja gerade wieder hoch hergeht mit Gerede um die guten Abschlußpartys, etc. pp. würde
ich gern von euch wissen, wo ihr am liebsten hingeht. Also nicht, wo ihr auch mal hingehen würdet,
sondern, wo ihr euch am wohlsten fühlt.
tinatschi
strasse e mit andern clubs unter einem hut finde ich sehr seltsam. passt für mich nich. und beispiele würd ich glei weglassen, denn wenn ich den beispielclub doof finde wirkt diese antwortmöglichkeit negativ wink.gif

und wer hätte das gedacht: ich bin am liebsten in der groove station
die_dan
Sputnik! weeping.gif
Chris
Es sind Beispiele, dafür, was in eine Kategorie reingehört. Warum sollte man daran denken nicht die
Kategorie anzuklicken nur weil man beispielsweise die Groovestation nicht mag, sondern nur Katys
Garage?

Und Straße E und andere Diskotheken/Clubs ist halt der Rest, der sonst nicht aufgeführt ist. Meistens
alles Locations für die man einen etwas größeren Anfahrtsweg auf sich nimmt.
Fuchs
für mich passt das alles nicht zusammen! Am WE bin ich gern in der Groove, Puschkin, etc. und "fühle mich da auch wohl". Die Unter-der-Woche-Party in der Mensa/Unigebäude/Studentenclubs ist ne vollkommen ander Kategorie! Da hab ich Spaß und "fühl mich wohl" blink.gif
Kramsky
Zitat(Chris @ 05 Aug 2008, 12:52)

Und Straße E und andere Diskotheken/Clubs ist halt der Rest, der sonst nicht aufgeführt ist. Meistens
alles Locations für die man einen etwas größeren Anfahrtsweg auf sich nimmt.
*


da zählt aber kaum das puschkin mit rein wink.gif
moranar
Zitat(Fuchs @ 05 Aug 2008, 12:57)
für mich passt das alles nicht zusammen! Am WE bin ich gern in der Groove, Puschkin, etc. und "fühle mich da auch wohl". Die Unter-der-Woche-Party in der Mensa/Unigebäude/Studentenclubs ist ne vollkommen ander Kategorie! Da hab ich Spaß und "fühl mich wohl"  blink.gif
*


seh ich auch so... yes.gif
No Name
Also meine Rangliste für die am häufigsten besuchten Partys (sofern ich mich noch erinnern kann):

1.) Sputnik sad.gif
2.) Katys
3.) Neue Mensa
4.) Flower
5.) Club Mensa
6.) Wu5 (einige Wubesuche wurden, so weit ich mich nicht mehr erinnern kann, durch Alkohol aus meinem Gedächtnis gelöscht) lol.gif
7.) Hörsaalpartys (Treffts, Schuhman, Barkhausen ....)
8.) Groovestation
9.) Kleinrockschuppen (Metronom,Uboot, TBC)
10.) Raritäten (Motown, Washroom, Schlachthof, Aqua, Novitatis Tusculum ... , Konzerte Ostragehege)

So ungefähr sieht auch die Liste der Partylocations aus wo ich mich am wohlsten fühle. Allerdings sind die Raritäten natürlich auch mal Highlights aber eben keine Standardhingehlocations.

Im Gag war ich noch öfter allerdings eher weniger zu den Partys dort.
7LibFr
So kleine Rangliste auch von mir:

1. Katys Garage
2. KINGDOM OF ROCK (strasse E)
3. EXMAPARTY (darf auf keinen Fall vergessen werden) biggrin.gif
4. UBoot
5. Heavy Duty
Fuchs
in wieviel der locations legst du selber auf/hast du selber aufgelegt? rolleyes.gif
truestepper
Zitat(Fuchs @ 05 Aug 2008, 12:57)
für mich passt das alles nicht zusammen! Am WE bin ich gern in der Groove, Puschkin, etc. und "fühle mich da auch wohl". Die Unter-der-Woche-Party in der Mensa/Unigebäude/Studentenclubs ist ne vollkommen ander Kategorie! Da hab ich Spaß und "fühl mich wohl"  blink.gif
*


Seh ich genauso. Das ist alles zeit- und stimmungsabhängig. Des Weiteren ist das Angebot im studentischen Bereich wochentags naturgemäß größer als am WE, wo man sich dann doch ein bisschen mehr Zeit nimmt und auch mal Lokalitäten in der Neustadt, Strasse E oder in der Leipziger Straße (Pier, Puro, Puschkin, u.s.w.) oder an der Messe besucht.
Kramsky
nicht zu vergessen sind ja auch die chemiefabrik und das az conni
Nofob.com
ich find heavy duty und blauer elefant im zusammenhang sehr gut ... wink.gif
ElodiaSatura
1. KOR, Bunker
2. Chemo
3. Hebedas
4. Katys, UBoot
5. Puschkin
Juri
​​
Kramsky
Zitat(Moddin @ 05 Aug 2008, 15:03)
Die Frage beantwortet sich von selbstwink.gif
*

zum Glück nicht, ansonsten wär ja jeder dort blink.gif
abadd0n
Chemiefabrik, Groovestation

#a
truestepper
Fällt euch auf, dass ihr selbst Lokalitäten angebt, welche sich größtenteils nicht im studentischen Bereich befinden? Hier schliesst sich doch irgendwie der Kreis, warum viele auf die universitären Veranstaltungen eher weniger gehen wollen. Die Frage heisst also: Was gibt es in der Neustadt, Straße E und den anderen Partygebieten, was man auf den studentischen Veranstaltungen nicht erleben kann. Oh, ich hab zwei Dinge schon gefunden: höhere Getränkepreise und Eintrittsgelder ))))
Onkel Possi
anständige mucke und keine rosa hemdenträger? smile.gif
tinatschi
und qualität tongue3.gif

aber mal ehrlich, das umfrageergebnis sagt was anderes aus. versteh gar nicht was du willst. und das leidige thema mit den preisen wurde oft genug diskutiert.
Stormi
Nunja, wenn man wie die meisten hier ständig im Studentenclubumfeld unterwegs ist, dann möchte man durchaus mal was anderes sehen. Problematisch ist, dass gerade viele "Neudresdner" nur und ausschließlich die "hippe" Neustadt kennen, was sich dann erst nach ein paar Jahren gibt. Viele empfinden die ganzen Hörsaalparties und Clubs auch als recht schmuddelig habe ich so den Eindruck. Da geht man eben lieber schön in Washroom oder ShowboXX oder was weiß ich. Immerhin muss es ja einen Grund haben, warum man da drölfzig Euro für Eintritt und Getränke bezahlt. Achtung liebe Besserwisser: Bitte keine Diskussion über Preise entfachen. Wir alle wissen, dass ein Studentenclub/Unifete eine ganz andere Kostenstruktur hat, als ein Club in der Neustadt. Das braucht nicht extra in den nächsten Posts erwähnt werden.
Schnien
Für mich gibt es Unterschiede... wenn man Leute aus der Uni treffen will und einfach ein bissle quatschen mag, dann sind kleinere unipartys schon ganz nett... weil irgendwie trifft man dort ja immer bekannte gesichter.
ansonsten freu ich mich, wenn ich in nem club so richtig tanzen kann... dementprechend such ich mir halt einfach die locations aus, wo die richtige musi gespielt wird.

1. Bunker / KOR
2. Uboot
3. Chemo / Gag 18 (wenn auch sehr selten)

Tja und ansonsten wünscht ich mir auch das gute alte sputnik zurück, dort hat auf jeden fall immer der bär gesteppt.

Hey und was ist eigentlich mit dem flower? geht da überhaupt noch jemand ab und an hin?
Onkel Possi
Zitat(Schnien @ 05 Aug 2008, 19:49)
...

Hey und was ist eigentlich mit dem flower? geht da überhaupt noch jemand ab und an hin?
*


war auch schon ewig nich mehr da aber man munkelt die dafa hat sich dahin umverlagert
the ox
Im Gegensatz zu den Studentenclubs scheinen die großen Unifatschen nicht so populär. Oder eben die Location dazu, die ja auch oft nur improvisiert ist.

Nebenbei: Der Buschfunk munkelt, dass der Sputnik wieder aufersteht. Und zwar ab Oktober monatlich in der Scheune. Mal sehen ob das die Location nach vorn bringt, die für ein gepflegtes Quergenretanzen wie geschaffen scheint. Wobei ich da noch keine wirklich übermäßig gute Party erlebt habe.
Boehler
Groovestation .. the one and only.

Leider.
#npnk
Galerie Disko, Wettbüro...
Kore
Also unter der Woche bin ich meistens in der WU5, aber wenn ich mich am WE mal richtig austanzen will geh ich schon mal in den Washroom oder ins PM. Da laufen zwar viele prolls rum, aber das ist mir ja egal, wenn ich den ganzen abend auf der Tanzfläche bin... happy.gif
Prophet of Doom
Zitat(Onkel Possi @ 05 Aug 2008, 19:55)
war auch schon ewig nich mehr da aber man munkelt die dafa hat sich dahin umverlagert
*

zu vllt 30-40% - 60% hängt im NuBeatz rum.
Doomsn
Am liebsten eigentlich in Studentenclubs. Ich mag so typisch einfaches Ambiente mit ner Runde gemütlicher Leute und teilweise spezieller Musikauswahl.
Euronymus
Zitat(Chrissi0703 @ 29 Sep 2008, 08:45)
[...]l geh ich schon mal in den Washroom oder ins PM. Da laufen zwar viele prolls rum, aber das ist mir ja egal [...]
*

shocking.gif puking.gif
PM is doch das Ding wo die Nazis ihre Thor Steinar-Klamotten offen zur Schau stelln. Gut ... das machen die DVB-Fahrkartenkontrolleure auch, aber bei denen könnte es ne Taktik sein.

OnToppic: Ich bin Dienstags gern beim Klampfen für Ruhm und Freibier im Flopo. Da sind Menschen, die ich auch ohne 8 Bier ertragen kann. Wo soll ich hin, wenns das nicht mehr gibt? Es gibt noch einige nette Trinkhallen, aber um länger als ne halbe Stunde zu bleiben ist das en bissl wenig.

PM is aber echt puking.gif , ich bin einmal da gewesen... und ich schäme mich dafür (auch wenn es absolut NICHT meine Schuld war). Das kann man sich nicht schönsaufen. Ich habs probiert! Hoffentlich kommt bald der Atomkrieg und tilgt die Prollschuppen (inklusive Prolls und Nazischläger) vom Angesicht der Erde.
phanatos
Zitat(Doomsn @ 29 Sep 2008, 23:53)
Am liebsten eigentlich in Studentenclubs. Ich mag so typisch einfaches Ambiente mit ner Runde gemütlicher Leute und teilweise spezieller Musikauswahl.
*

Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur manchmal, da zieht es einen doch auf die Massenveranstaltungen - sei es aus Gruppenzwang oder wohl eher die Liebe zum menschlichen Miteinander.
Zitat
np: 'Shiny happy people' - REM
Katalysator
Na Studentenclubs... Ne Menge lieber Leute zum Feiern, Quatschen, Lachen usw usw bounce8.gif groupdance.gif gathering.gif
sonne.gif : Hängemathe - sh_ily.gif (, Wu, Aqua,...)