eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: WinXP: "unsichtbares" Programm
bluemulti
Edit: Strg+Pfeiltasten war die Lösung. Auch wenn ich immer noch nicht nachvollziehen kann, wie das Problem quasi "über Nacht" entstehen konnte. Ich hab da definitiv nix über den Bildschirmrand hinaus verschoben.
(kann gelöscht werden)



Aufgrund der erhöhten Nachfrage hier noch einmal das Ausgangsposting:

Zitat
Seit mehreren Jahren nutze ich tagtäglich bei meinem WinXP-Laptop den T-Online Wlan-AccessFinder um mich im Internet anzumelden (Anm.: Ja, ich weiss rolleyes.gif Aber egal.). Bisher ohne Probleme und als technikaversiver Mensch habe ich da natürlich nix an den Einstellungen geändert.

Bis heute.

Wenn ich nun das Programm starte, wird zwar unten in der Taskleiste das Programm angezeigt, aber es erscheint nicht auf dem Desktop (normalerweise erscheint da ein kleines Fenster in Popup-Größe). Minimiert ist es nicht, denn wenn ich das "Fenster"symbol mit der rechten Maustaste anklicke und minimiere, verschiebt es sich erst dann á la "minimize to tray" nach rechts unten und aus dem Taskleisten-Fenster-Symbol wird das kleine Tray-Icon.
Das Programm funktioniert komischerweise trotzdem noch, denn wenn ich (obwohl ich nix sehe), auf die Enter-Taste drücke, wählt sich der Rechner ganz normal ins Netz ein. Nur habe ich das Problem, dass bei mehreren Netzwerken hier im Haus, mein eigenes nicht immer automatisch ausgewählt wird und ich den Rechner gerade 2x neu starten musste, damit mein Netzwerk vom Programm ausgewählt und per Enter-Taste gestartet wird.

Jetzt kommts aber erst: Wenn ich mit der rechten Maustaste das Taskleisten-Fenster-Symbol anklicke und auf "verschieben" gehe, springt mein Mauszeiger automatisch in die linkere obere Bildschirmecke und verwandelt sich in den vierpfeiligen Verschiebe-Mauszeiger. Will ich aber dann mit der linken Maustaste das "unsichtbare" Fenster irgendwohin ziehen will, verwandelt sich der Mauszeiger umgehend zurück ohne dass ich das Fenster irgendwie zu Gesicht bekommen.

Der Punkt "Wiederherstellen" beim Rechtsklick auf das Taskleisten-Fenster-Symbol ist leider hellgrau und damit inaktiv gekennzeichnet, funktioniert also nicht.
Komischerweise kann ich jedoch auf "Info über" beim Rechtsklick auf das Taskleisten-Fenster-Symbol klicken, wodurch sich ein kleines Popup-Fenster mit für mich nutzlosen Hersteller-Infos öffnet. Ich will/brauche aber das eigentliche Programm.


Frage also: Wo "versteckt" sich das Programmfenster und wie bekomme ich es aus der linken oberen Ecke wieder raus (falls es da überhaupt ist)?
abadd0n
Zu welchem Problem?

#a
Juri
​​