Wenzel "Kamille und Mohn"
Spital, Oederan
am Samstag den 26.03.2011
AUSVERKAUFT!!!

19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Karten im Vorverkauf : 18 Euro
Karten an der Abendkasse : 20 Euro

Der Kartenvorverkauf erfolgt auf der Webseite des Spital Oederan. Die Karten können dort direkt online erworben werden.

www.spital-oederan.de


Inhalt:
„Anarchie und Professionalität, Wut und Humor, Subversion und Selbstironie, Brachial-Romantik und Poesie: man nehme die Vorzüge der Szene-Kollegen Reinhard Mey, Hermann van Veen, Wolf Biermann und Konstantin Wecker zusammen – und hat Wenzel noch lange nicht. Denkt man sich dann noch Hölderlin, Sexpistols und Cervantes dazu, kommt man vielleicht schon ein bisschen dichter.“

Wir begegnen Joseph Roth in Paris, haben zu reden und zu vergessen, füllen die Gläser, trinken sie leer, bewegen uns in den Nächten der Einsamkeiten. Über allem das unstillbare Heimweh nach dem Mond. Begleitet durch Gitarren, Akkordeon und Klavier bringt uns Wenzel durch die Zeit.

Die Worte gehen dem poetischen und preisgekrönten Musiker Wenzel auch in diesem Unternehmen nicht aus, jederzeit auf höchstem sprachlich und musikalischen Niveau, vermengt Wenzel das Nahe mit dem Fernen, das Erhabene mit dem Lächerlichen, nicht immer politisch korrekt. Der Unterschied zwischen Zeitgeist und Gegenwärtigkeit – hier wird er offensichtlich. Die Erfahrungen seiner letzten, hoch gelobten CDs fließen ebenso, wie die Erlebnisse der gemeinsamen Tourneen mit Arlo Guthrie, Ferhat Tunc, den Gastspielen in Frankreich, USA, Österreich, Türkei, in die neue Produktion mit ein. Wenzel singt und spielt und lügt und sagt die Wahrheit. Er ist leise und böse, verletzlich und grob, melancholisch. Das Konzert zu seiner dreißigsten CD widerspricht allen Normen. Anti-Pop vom Feinsten. Es ist unabhängig und freiwillig, ohne independent sein zu wollen. Wenzel singt und erzählt sich die Seele aus dem Leib.

Sein schwarzer Humor gibt dem dunklen Hintergrund Licht, auf dem die Lieder wie vergessene Sterne aufleuchten.

BESETZUNG: Wenzel: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Klavier

Das Catering übernimmt in bewährter Form die Schülerfirma "MegaSnack" der Mittelschule Flöha-Plaue.

weitere Informationen zu Wenzel:
www.wenzel-im-netz.de

[attachmentid=34188]
Eintritt: 18.00 €
Beginn: 19:30 Uhr
Location: Spital, Oederan
Adresse: Freiberger Straße 29, 09569 Oederan