eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Web.de als Spammer gelistet
Chris
QUOTE
Web.de landet wegen Spam auf schwarzer Liste von Spamcop

Der Karlsruher Portalbetreiber Web.de ist von Spamcop, einem amerikanischen Dienstleister gegen unerwünschte E-Mails, auf dessen Sperrliste gesetzt worden. "In diesem Fall hat voraussichtlich wirklich jemand über einen Web.de-Zugang Spam-Mails verschickt", sagte Leslie Romeo, Leiter des Anti-Spam- und Viren-Teams von Web.de. Die entsprechenden Accounts seien aber bereits gesperrt; damit sei die Ursache beseitigt worden.
[...]
Web.de sei mit dem amerikanischen Anti-Spam-Unternehmen in Kontakt. Bis die für Web.de gelisteten IP-Adressen wieder komplett von den Sperrlisten entfernt sein werden, könne es aber möglicherweise noch ein paar Tage dauern. (dpa) / (jk/c't)

© heise.de
Chris
Jaja, Dreckspack von Web.de. Jetzt wieder auf direktes Reagieren machen und so. Web.de ist seit mindestens 1 Monat auf den Listen von Spamcop. Und nicht nur dort, auch auf dnsbl.sorbs.net sind sie gelistet.
Freund Hein
wenn man fragen darf!? wieso das denn!?
Chris
Weil irgendjemand über Web.de Spam versandt hat. Und Web.de wahrscheinlich keine Anstalten gemacht hat den Spammer zu sperren und die Abuse Mails zu beantworten. Drum heisst es ruckzuck auf die Blacklist. Und von dort wieder runterzukommen ist nicht allzu einfach.
simpson
ivch bin dafür gmx auch mit aufzunehmen, aber wegen den mails die gmx selbst verschick.. das werbungszeug und 'haben sie neuigkeiten für uns?'.. mann..die sind aufdringlicher als die GEZ... yeahrite.gif
Pummel
Musst du auf deine Spam - Liste tun (also die vom Client).
Nerven wirklich wie die Pest!