eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wahltippspiel
Lazerus
Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, ist morgen eine der vielen, vielen politischen Wahlen des Superwahljahres 2011 in Deutschland. Das Interesse daran ist im Allgemeinen, wie auch auf Exma, wie immer immens shifty.gif und daher habe ich mir überlegt, die Sache durch ein kleines Spiel "aufzuwerten":

Die Regeln sind einfach: Gebt einfach einen Tipp für das Wahlergebnis ab. Berücksichtigt werden dabei alle bisher im Parlament des jeweiligen Bundeslands vertretenden Parteien und die Parteien, die im Bundestag sitzen. Sollte eine des sonstigen Parteien bei den Umfragen von Forsch'gr. Wahlen, Infratest dimap oder Emnid über 4% kommen, sollte sie natürlich auch einzeln aufgeführt werden, kann aber auch zum Rest gezählt werden. Wer möchte, kann natürlich auch die Piraten extra ausweisen smile.gif .

Da ich so unglaublich gut tippen kann, sag ich einfach, das diejenigen, die in der Summe der Abstände vom Tipp zum Wahlergebnis einen geringeren Wert haben als ich, am Montag in der Hängemathe ein Bier von mir ausgegeben bekommen.

Hier also mein Tipp für Sachsen-Anhalt:
  • CDU - 31,8%
  • SPD - 22,4%
  • Grüne - 6,8%
  • FDP - 4,6%
  • Linke - 26,7%
  • NPD - 4,5%
  • Rest - 3,1%
Viel Spass beim tippen.
Giovanni
* CDU - 33,1%
* SPD - 21,2%
* Grüne - 7,4%
* FDP - 3,6%
* Linke - 27,4%
* NPD - 3,9%
* Rest - 3,4%
Gertrud
* CDU - 30,5%
* Linke - 24,9%
* SPD - 23,0%
* Grüne - 9,0%
* NPD - 5,5%
* FDP - 3,9%
* Rest - 3,2%

Ich erweitere den Tipp mal noch um die Wahlbeteiligung: 58,0%
Lazerus
Der Giovanni bekommt ein Bier von mir. Mit einer Abweichung von 9,2 lag er knapp vor mir (9,5). Gertrud ist mit 11,2 weit abgeschlagen.
Giovanni
Zitat(Lazerus @ 21 Mar 2011, 08:36)
Der Giovanni bekommt ein Bier von mir. Mit einer Abweichung von 9,2 lag er knapp vor mir (9,5). Gertrud ist mit 11,2 weit abgeschlagen.
*


Yay! Ich nehm ein alkoholfreies, um den knappen Vorsprung auch beim nächsten Mal verteidigen zu können.
Gertrud
Okay ich mach mal die FDP und gebe mich geschlagen. cool.gif
Nächsten Sonntag gibt es ja gleich zwei Versuche - oder gibt es kein neues?
Lazerus
doch doch
Giovanni
okay!

Weil ich erstens Titelverteidiger bin und zweitens Larzi sich gestern sehr schwer tat, seine Wettschuld zu begleichen, werde ich dem Besten (oder der Besten... aber das wird ganz sicher nicht passieren) das Bier ausgeben.
Lazerus
Ich hab dir ja wohl ohne Murren dein Bier gegeben. Die Herabsetzung evetueller weiblicher Tipper solltest du mal begründen.

Ansonsten bin ich mit deinem Vorschlag einverstanden.
Lazerus
Hier nun mein Tipp fürs Wochenende:

Baden-Württemberg
  • CDU - 38,7%
  • SPD - 21,8%
  • GRÜNE - 24,8%
  • FDP - 5,2%
  • LINKE - 4,3%
  • Rest - 5,2%

Rheinland-Pfalz
  • CDU - 35,4%
  • SPD - 36,3%
  • GRÜNE - 13,1%
  • FDP - 5,5%
  • LINKE - 3,8%
  • Rest - 5,9%

Jetzt seid ihr dran...
NEO.POP
Es erscheint mir als hätte Lazerus gewonnen.
Giovanni
Zitat(NEO.POP @ 28 Mar 2011, 12:42)
Es erscheint mir als hätte Lazerus gewonnen.
*


Die Begrenztheit meines Körpers hat mich davon abgehalten, den Lazarus-Sieg zu verhindern. Ich werde meine Wettschuld bei ihm begleichen. Er hat toll getippt!
Lazerus
Danke, reicht aus, wenn du deine Putzhilfe auch mal ne Stunde zu mir schickst.
Juri
​​