eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wahlen an der TUD (26.-28.Nov)
abadd0n
Ende November finden gleich mehrere Wahlen an der TUD statt!


Gewählt werden:
[attachmentid=46721]

  • Fachschaftsräte
  • Senatsmitglieder
  • erweiterter Senat
  • Fakultätsräte
  • Gleichstellungsbeauftragte

Alle Informationen dazu gibt es unter www.stura.tu-dresden.de/wahlen.

Interessant ist auch der Hinweis:
Zitat
Lehramtsstudenten und Studenten deren Studienordnungen in durch mehrere Fachschaften geregelt sind steht noch bis zur Schließung des Wählerverzeichnisses die Möglichkeit offen ihre Fachsschaftszugehörigkeit zu ändern und damit ihr aktives Wahlrecht in einer anderen Fachschaft wahrzunehmen.


#a
abadd0n
Sehr gut ist auch der Aufruf der Bierstube zum Thema, finde ich.

~a
Juri
​​
aeon
das ist tatsächlich ein Manko, das aufgehoben werden müsste.

Auch die Kandidatenwerbung und die Wahlwerbung an sich fand imho nur sehr dürftig statt.

die Philosophen rannten am Tag an dem die Kandidatenlisten geschlossen wurden durch alle Vorlesungen und haben gebettelt, dass sich noch welche zur Wahl stellen, weil die Liste nicht voll ist.
Hab vorher nich mitbekommen, dass es schon so weit ist.
HMK


rofl.gif