eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vorbestellung kostet Geld
der-prophetII
Die Bibliothek darf auf mehr Einnahmen hoffen, denn seit dem 1. Mai kostet das Vorbestellen eines Buches 80 Cent. Dieser Schritt wurde vollzogen, da im Jahr 2004 von rund 57500 getätigten Vormerkungen 25 Prozent der Bücher nicht abgeholt wurden. Denn hinter dem Vormerkdienst steckt ein hoher Verwaltungsaufwand. Mit dem eingenommenen Mehrwert soll die Lehrbuchsammlung ausgebaut werden.
Chris
Sehr lustig, warum müssen die 75%, die ihre Bücher abholen für die 25% bezahlen, die das nicht tun? Ob da nicht mehr dahinter steckt? 46000 Euro im Jahr mehr sind schon ein schöner Batzen Geld. Zumal hier öffentlich davon gesprochen wird, die Lehrbuchsammlung auszubauen. Quasi wieder ein bisschen versteckte Studiengebühren, man profitiert sogar davon, dass die Lehrmittel knapp sind, weil gerade dann die Vorbestellungen steigen.
Pommeraner
ich will ja nich meckern, aber das ganze hab ich schon mal gepostet... aber das is ja schon etwas her...
/index.php?showtopic=3143
simpson
das is ne Unverschämtheit. Ich hab von zwei Büchern die ich letztes Jahr vorbestellt hab, keins bekommen, weils der vorher-Ausleiher nicht abgegeben hat. Ich hätte die beide für ein Referat gebraucht. Gut, da kann die Slub nix dafür. aber da hätte ich doch dann gern meine 80cent wiederbekommen in so nem Fall.. und darum darf man sich bestimmt mit den netten Damen streiten.. kommt ja öfter mal vor closedeyes.gif
der-prophetII
Zitat(Pommeraner @ 07 Jun 2005, 18:54)
ich will ja nich meckern, aber das ganze hab ich schon mal gepostet... aber das is ja schon etwas her...
/index.php?showtopic=3143
*

sorry, habe es erst heute in der sz gelesen blush.gif