eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Volxsturm + Berliner Weisse, High Sociey Landstreicher Konzerte - 11. April 2008
sidekick
Volxsturm + Berliner Weisse, High Sociey
Scheune
am Freitag den 11.04.2008
Nennt es Oi!-Punk, wenn Ihr wollt – Volxsturm selbst nennen es „Chaos-Rock'n'Roll“ und stehen seit 1991 im schönsten Saft. Provokation ist gewollt, wie der Name erahnen lässt – dabei wollen sich Volxsturm als explizit unpolitische Band verstanden wissen und lassen entsprechende Ränder links und rechts liegen. In klassischer Dreier-Besetzung einst in Schwerin gegründet, sind sie mittlerweile zu fünft, um immer kräftig auf die Zwölfe zu geben. Haltlos, gerade heraus, ungestüm und kein bisschen zimperlich. Volxsturm verweigern sich Schubladen und Punk-Romantik wie kaum eine andere Combo im weitgefassten Genre. Von ihrer ersten Demo „Alk vereint“ (1994) bis zu den „Lichtern meiner Stadt“ (2006) war es ein langer, aber gerader Weg. Wen es bei Bands wie den Kassierern oder Loikaemie den Stiefel rockt, wird bei Volxsturm Purzelbäume schlagen. Stürmt!
www.volxsturm.de/
Eintritt: 11.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden
Letti
naja..dafür das sie sich politisch nicht zu irgendeiner seite hingezogen fühlen stehen hier verdamm vioele rechte in der scheune rum, und davor und überall und überhaupt....seltsam no.gif yeahrite.gif
Pusteblumenkohl
Volxsturm ist eigentlich ziemlich lustig, soweit ich mich daran noch erinnern kann.
aber 11€ für Jugenderinnerungen sind mir n bissel zu viel.