eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Verlegung von Parties, Konzerten usw.
loco
Hej ho,

aus aktuellem Anlass, wollte ich mal folgende Diskussion anstoßen..

es wird eine Veranstaltung für einen bestimmten Tag bekannt gegeben, Leute freuen sich darauf und kaufen sich Tickets dafür, richten sich diesen Tag eben ein. Nun stellt der Veranstalter aber fest, dass die Feierlichkeit ganz schön voll wird und möchte der erhöhten Nachfrage nachgehen..

Sollte man Veranstaltungen..
..in größere Räumlichkeiten verlegen?
..an einem weiteren Tag wiederholen?
..auf andere Tage verlegen?
..komplett absagen?

ich persönlich finde, die letzten beiden Varianten ganz schön behindert und inkonsequent vom Veranstalter und um den Bogen wieder zum aktuellen Anlass zu spannen:

Dem Club Paula widerfährt genau das am 2.3. und der Veranstalter möchte das mit einer Facebook-Umfrage klären.. da die Anzahl der Leute, die nicht rein kommen größer sein wird, ist der Ausgang der Umfrage eh vorbestimmt und die ganze Umfrage sinnlos.

Deshalb würde mich es freuen, wenn ihr über obiges Thema nachdenkt und mitwählt, falls ihr bei FB seid, ganz unabhängig davon, ob es eure Musik ist.

Umfrage (facebook)

Grüße loco
Juri
​​
loco
ja, ist heute leider so, dass viele events über facebook kommuniziert werden.
Sowjet
Wer so viele Tickets anbietet um Kohle zu scheffeln, dass die Veranstaltung überfüllt ist, dem gehört zuerst mal in den A.. getreten.

Die imho einzig akzeptable Möglichkeit ist die Verlegung in eine größere Räumlichkeit.
loco
es wurden ja noch nicht zuviele tickets angeboten (was natürlich schon mal richtig panne wäre), es wird nur überlegt das ganze in größere räumlichkeiten zu verlegen, was ja erstmal nicht schlimm ist.. aber an einem anderen tag ist dann wiederum eher ..naja
aeon
Passiert ja häufiger, dass Veranstaltungsorte gewechselt werden. Manchmal ist selbst das ganz schön Kacke, wenn der neue Ort dann z.B. die Messe ist.

Das ganze auf nen anderen Tag zu verlegen ist wirklich grenzwertig, allerdings ist das für den, der WIIIIRKLICH hin will, auch das kein Hindernis.
Ich nehme stark an, dass diese "Einsicht" so kurzfristig kam, was das eigentliche Problem ist, und das ist Panne.
Gabs dafür keinen VVK? hat man sich da nur via Facebook-Zusage angekündigt?
LuigiVieri
paula ist aber so n laden - "na wir wollen nicht, dass es zu kommerziell wird" und "unser publikum sollte nur ganz speziell sein." frei nach dem motto "kommt bloß nicht zu uns, wir wollen eigentlich unter uns bleiben."
myrmikonos
Die Antwort leitet sich doch aus den Regeln und Satzungen im Vertrag ab. Jeder Veranstalter bindet sich zBsp an einem Grundumsatz usw an die Lokaliaet usw. + die Karteninhaber genießen gewisse Anrechte.
Zuletzt ist es eine Geldfrage, keine Gewissensfrage mehr. Im Sinne der Musik koennten sie auch draußen Boxen aufstellen und nur die bezahlten Gaeste haben dann den Vorteil der Naehe, Sichtkontakt, aber das Event wird groß, bzw der ganze Merchandise. Aehnlich wie die ausufernden Konzerte an der Elbe. (Elbufer)
Die Option 2 "Wiederholung" mit verbesserten Parametern scheint mir das oekonomisch vernuenftigste Geschaeft auf lange Sicht fuer Imagepflege usw. Mir wuerden auch Anstriche einfallen, die nicht dastehen, wie zBsp den Manager kicken und Überrschungskonzerte, Orgien etc. veranstalten. Mir ist das alles sehr einfallslos.
Gruß an den stillen Jaeger