eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Verhütung: Pille und Spritze für Männer
luna
Verhütung für Männer

"Einige Pharmaunternehmen forschen mit Hochdruck nach medikamentösen Verhütungsmitteln für den Mann. Dabei experimentieren sie nicht nur mit Hormonpräparaten, sondern auch mit nicht-hormonellen Wirkstoffen. Diese sollen vorübergehend entweder die Spermienproduktion, -reifung oder -funktion (Beweglichkeit, Befruchtungsfähigkeit) lahm legen. Bisher bleibt offen, ob am Ende der Entwicklung eine Pille oder eine Spritze steht."(gmx news)


so männer, wenn es einmal so weit kommen sollte...welche meinung vertretet ihr?
tinatschi
ich bin für, au wenn ich kein mann bin wink1.gif
Mangoo
Also ich verlasse mich da lieber auf mich. Was weiss ich denn, ob er die "Pille" auch wirklich genommen hat.
tinatschi
woher weiß er ob du das getan hast
Schlachter
also ich würde das erstmal die anderen testen lassen. wenns dann wirklich feststeht das es keine nebenwirkungen gibt, und das auch sicher gestellt ist das sich meine kleine freunde auch wieder richtig bewegen können, würde ich nicht abgeneigt sein, es auch zu benutzten. aber wenn die frau an meiner seite unbedingt die pille weiter nehmen will, dann lass ich sie das auch weiterhin tun wink1.gif
Mangoo
Naja, er kann aber wenigstens nicht schwanger werden. smile.gif
Chris
Wenn die Nebenwirkungen klar sind ... also vielleicht so in 20 Jahren, dann sicher eine gute Alternative. Ersetzt natürlich niemals das Kondom in der freien Liebe.
mr.orange
biggrin.gif Spritzen gegens spritzen. Geniale Strategie.

Tja, ich hätt da auch die Befürchtung, dass der Motor einmal ausgebaut, nur schwerlich oder falsch wieder eingebaut wird.

Also: lauft meine kleinen Jungs, lauft !

Abgesehen davon: wenn Sie schwanger wird, ist das nicht mein Problem, ich hau dann eh ab !
luna
QUOTE (mr.orange @ 24 Jan 2005, 19:23)
Abgesehen davon: wenn Sie schwanger wird, ist das nicht mein Problem, ich hau dann eh ab !

na hauptsache du hattest deinen spass...nicht war? poppen.gif
t.a.k.1
@ mr.orange:

richtige einstellung!!!!!!!!!
wenn sie net abtreiben will, weil sie so egoistisch ist, dann ist das nicht unser problem.

aber am besten, beide parteien nehmen dann später mal die pillen oder spritzen - nur wegen der absicherung biggrin.gif
Boehler
QUOTE (t.a.k.1 @ 24 Jan 2005, 19:41)
@ mr.orange:

richtige einstellung!!!!!!!!!
wenn sie net abtreiben will, weil sie so egoistisch ist, dann ist das nicht unser problem.


Entschuldige, aber eine ziemlich dämliche Einstellung..

mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen...
chaoscone
QUOTE (t.a.k.1 @ 24 Jan 2005, 19:41)
richtige einstellung!!!!!!!!!
wenn sie net abtreiben will, weil sie so egoistisch ist, dann ist das nicht unser problem.

klar.gif

sowas blödes hab ich echt lang nich mehr gehört und hier ehrlich gesagt auch nich erwartet!
baren
Finde ich gut, da brauche ich wohl auch kein anonymen Vaterschasftstests mehr biggrin.gif

Bei frischen Beziehungen gehört aber immer das Kondom ebenfalls dazu.
chaoscone
QUOTE (luna @ 24 Jan 2005, 18:26)
Dabei experimentieren sie nicht nur mit Hormonpräparaten, sondern auch mit nicht-hormonellen Wirkstoffen.

also ich hätte da so bissel meine bedenken
Gizz
manche scheinen noch nie was von ironie gehört zu haben pokey.gif
simpson
man kann's auch übertreiben..yeahrite.gif
Experimenten muss sich aber echt keiner aussetzen.. dann lieber die Pille/Spritze bezuschussen. Auch wenn ich nach 6 Jahren nun langsam keinen Bock mehr auf Hormone hab.. blink.gif
JCDenton
mag ja sein das es ne gute Alternative ist, aber irgendwie fehlen mir da noch die Langzeitstudien huh.gif
mr.orange
@gizz: you are kühl.
luna
QUOTE (chaoscone @ 24 Jan 2005, 20:37)
also ich hätte da so bissel meine bedenken

wieso eigentlich?...frauen nehmen die pille schon seit 1960...warum sollte die pille für den mann 'schlechter' sein?...mal davon abgesehen, dass medikamente allgemein nicht immer das beste für den körper sind...
mr.orange
@luna: Du hast recht, ich sag nur: höheres Brustkrebsrisiko. Deshalb bin ich eher für natürliche Methoden, das macht beiden meist eh mehr Spass.
luna
QUOTE (mr.orange @ 25 Jan 2005, 00:11)
...bin ich eher für natürliche Methoden, das macht beiden meist eh mehr Spass.

also wenn du damit das kondom meinst, würd ich gar nicht mal sagen, dass es beiden mehr spass macht...so ein ding kann auch ganz schön lässtig sein...selbst wenn man weiß, wie's funktioniert wink1.gif
luna
@mr.orange
oder meinst du mit natürlichen methoden so etwas wie die tage zählen oder gar die temperatur messen?...wie früher, als es noch keine pille gab...kann mir nicht vorstellen, dass diese methoden heut noch angewendet werden
mr.orange
@luna: *lach*, nein, Gummis meine ich nicht. Damit hab ich auch so meine Probleme, ganz ehrlich, ER mag das auch nicht, Ausnahme ONS (da muss ER dann durch), nur hatt ich den noch nie, ich steh da nicht so drauf. Tja, in einer meiner Beziehungen haben wir tatsächlich mal 3 Monate gewartet, bis der AIDS- und etc. Test negativ war, weil sie fands mit Gummi auch Scheiße. Wir haben uns die Zeit bis dahin anders versüsst, ER musste sich allerdings echt zusammenreißen. biggrin.gif

Zur Verhütung: Dummerweise sind durch die Pille schon einige Beziehungen auseinandergeflogen, weil die Hormone das Geruchsempfinden der Frau verändern. Wenn sie die Pille dann absetzt, sei es wegen der Liebe und tatsächlichem Kinderwunsch oder wegen der empfohlenen regelmässigen Pillenpause, kann es passieren, dass sie ihn nicht mehr mag, weil sie ihn nicht mehr riechen kann. Tja und wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist essig. Für dauerhaft Verliebte ist die Pillenpause zu Testzwecken also echt zu empfehlen.

Abgesehen davon hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen nach Absetzen der Pille ein schöneres und besseres Lustempfinden haben.

Zur Verhütung Teil2: Meine Ärztin meint, dass die Temperaturmethode mit Monatskalender bei konsequenter Anwendung sehr sicher ist, denn es gibt nur 7 empfangsbereite Tage im Monat. Das heißt 1er noch vorne dran, 1er noch hinten dran, (zur Sicherheit) macht 9 Tage im Monat. Tja und in dieser Zeit, dürfen sich beide eben phantasievoll anders lieben. Und tatsächlich, diese Methode findet noch Anwendung, und sie funktioniert.
#npnk
@mr. orange: genau die selbe these hat mein alter chemiepauker auch mal aufgestellt...

da die anti-baby-pille ja dem weiblichen körper sozusagen vorgaukelt schwanger zu sein haben die frauen eben nciht mehr den richtigen "riecher" nen gescheiten kerl zu finden...
dass muss man sich so vorstellen..im unterbewussten richten sich nämlich sämtliche fürsorge usw auf das vermeintliche, nicht vorhandene kind das da heranwächst...
also bleibt nicht mehr genug übrig um sich den richtigen mann fürs leben zu angeln..
und deswegen haben wir so ne hohe scheidungsrate usw usw...
das kann man ewig weiterspinnen...
und die eine woche wo die frauen dann die pille mal nicht nehmen von wegen "tage haben" und so...
da lernen wir die weibchen erst von ihrer richtigen seite kennen...
da maulen die uns eh nur an und labern müll...
aber so sind frauen nunmal wenn se die pille nich nehmen...

zu der sache mit dem abhauen wenn sie schwanger iss: fettes biggrin.gif
joe
Also zu den natürlichen Methoden gibt es doch auch allerlei Hilfsmittel, die die Verhütungssicherheit um einiges erhöhen, z.B. Persona, die anhand der im Urin vorhandenen Hormonen die Empfänglichkeit der Frau bestimmt und dann halt grün anzeigt wenn ungeschützter Verkehr möglich ist und rot wenn man besser darauf verzichten sollte. Die Sicherheit wird mit 94% angegeben, was glaube ich der eines Kondoms entspricht.
Die Spots dazu laufen doch auch ab und an im TV.

Meiner Meinung nach eine der besten, weil natürlichsten, Verhütungsmethoden, schränkt allerdings die Spontanität beim Liebesspiel etwas ein, aber dafür gibt es ja zur Not auch noch die Kondome.
Luzifer
Warum forschen die nichmal danach, wie man aus Frauen Seepferdchen machen kann, damit se sich nich dauernd über Schwangerschaften beklagen müssen?
bnz
@ Mangoo:
Dies würde heißen, wenn die Männers Kinder bekommen würden, dass du dann die Pille evtl. vernachlässigen würdest.
Klasse Einstellung.
Mangoo
@bnz
Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt!
Ich meinte, dass ich mich lieber auf mich verlasse als auf irgendeinen Kerl, der mir erzählt, er hätte die "Pille" genommen.
Denn schließlich werde ich ja am Ende schwanger und nicht er. Ihm kann es letztenendes egal sein...
mr.orange
yup, isses auch. biggrin.gif
Mangoo
Außer man kann euch die Vaterschaft nachweisen, dann müsst ihr blechen! Und wenn es im Moment zwecks Geldmangel nicht geht, dann eben erst wenn ihr Geld verdient! Sowas verjährt auf jeden Fall nicht... bleh.gif
Ganz so einfach isses für euch nicht!

Frau sitzt eben doch am längeren Hebel! bleh.gif
mr.orange
Fragt sich nur, wem der Hebel gehört joystick.gif . Nur mir fällt grad ein, des nützt uns och nischt, weil ihr bedient ihn ja in der Regel (Anm.d.Red. Wortspiel)
rakete
och, und ich dachte jetzt sie haben es schon geschafft... schade...

Ich für meinen Teil spare bis ich genug Geld habe, um ne menge Sperma von mir lagern zu lassen, für den Fall, dass ich nochmal Kinder will, und laß mir einfach die Samenleiter durchschneiden (Kastration!)
100% sicher, spritzt immernoch und man wird im allgemeinen ruhiger wink1.gif ...
scratch
Gibt's eigentlich schon Langzeitstudien über Frauen, die die Pille nehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einzigen (bekannten?) Nebenwirkungen der Pille fast vernachlässigbar sind, sei es weil Langzeitfolgen erst in darauffolgenden Generationen auftreten...
mibi
die pille gibt es schon mehr als 30 jahre. es gibt sicher langzeitstudium, auf deren basis sicher viele Aenderungen vorgenommen wurden
luna
QUOTE (scratch @ 25 Jan 2005, 18:12)
...(bekannten?) Nebenwirkungen der Pille...


Die Pille ist ein Verhütungsmittel, das auf Hormonbasis funktioniert und im Körper gewisse "Botschaften" überbringt. Es kann schon einmal vorkommen, daß dieser Vorgang auch Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Geringfügige Übelkeit puking.gif , ein leichtes Spannungsgefühl in den Brüsten, Veränderungen des Zyklus oder eine leichte Gewichtszunahme können dabei auftreten...dies sind natürlich nur die allgemeinen nebenwirkungen, mit welchen wir klar kommen müssen
...toll wa...doch dann sollte man vielleicht eine andere pille nehmen hypo_h4h.gif
mr.orange
@luna: tja in jungen Jahren muss man da wohl durch bei HWG. Später machen sicher Alternativen Sinn, siehe die Beiträge weiter vorn.
Schlachter
QUOTE (rakete @ 25 Jan 2005, 16:42)
... die Samenleiter durchschneiden (Kastration!)...

ich würd mich lieber sterilisieren lassen. biggrin.gif

bei kastration wird glaub ich die/der hoden entfernt. und das willst du doch nicht wirklich.
luna
@mr.orange
ich weiß schon...möchte mich ja auch nicht beschweren...
es gibt ja auch noch viele andere methoden...könnte mir auch implantat unter die haut schieben lassen, doch das ist auch ein frage des geldes...sicher ist die pille auch sau teuer, gerade für studenten, welche das 20 lebensjahr erreicht haben, doch andere methoden wären fast unbezahlbar...
und was die natürlichen methoden an geht...auf jeden fall preiswert...doch das wäre wohl eher nichts für mich, da ich in der beziehung doch eher spontan sein möchte und nicht vorher zum kalender stürzen müssen um abzuchecken ob's grad geht oder nicht...hat alles seine vor.- und nachteile
chaoscone
QUOTE (luna @ 25 Jan 2005, 00:04)
wieso eigentlich?...frauen nehmen die pille schon seit 1960...warum sollte die pille für den mann 'schlechter' sein?...mal davon abgesehen, dass medikamente allgemein nicht immer das beste für den körper sind...

DARUM:
QUOTE
Dabei experimentieren sie nicht nur mit Hormonpräparaten, sondern auch mit nicht-hormonellen Wirkstoffen.
mr.orange
Allright luna: aber dann würd ich an Deiner Stelle die Kosten für die Pille untereinander teilen. kiss1.gif
luna
@chaoscone

na mal abwarten, was für eine pille bzw. spritze im edeffekt erfunden wird, da kannst du dir ja mal die packungbeilage durchlesen und dann entscheiden
luna
QUOTE (mr.orange @ 25 Jan 2005, 21:16)
Allright luna: aber dann würd ich an Deiner Stelle die Kosten für die Pille untereinander teilen. kiss1.gif

wenn da nur jemand wäre crying.gif
mr.orange
@luna: Tja da sind wir schon Zwei french_blank.gif Aber wer weiß...
luna
QUOTE (mr.orange @ 25 Jan 2005, 22:34)
...Aber wer weiß...

blush.gif
Wanda
mensch orange.. da haste jetzt aber einige frauen auf nen neuen gedanken gebracht (zumindest ma mich wink1.gif)..
warum soll denn die frau dafür blechen, dass beide kinderlos bleiben? also ich hab zumindest vorhin erstma ne einladung zum essen gehn bekommen dafür *gg*