eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Verbalattacken gegen Microsoft
rakete
mehrere Verbalattacken musste das Redmonder Softwareunternehmen in den vergangenen Tagen hinnehmen.

Der Computerhersteller Acer beschwerte sich über die mangelnde Zugkraft des neuen Betriebsystems Vista. Nie habe ein neues Betriebsystem den Umsatz so schlecht angekurbelt, meint der weltweit viertgrößte Computerhersteller. Desweiteren führt Acer aus, gerade Geschäftskunden würden vielfach das alte XP als Betriebsystem wünschen, vermutlich weil Vista einfach noch nicht zu 100% ausgereift ist.

Fast zeitgleich wirft IBM den Redmondern "Patentterrorismus" vor. Microsoft sicherte sich in der Vergangenheit mehrere Softwarepatente, die sich auf rudimentäre Routinen wie beispielsweise das Superuser Prinzip bei Linux Distributionen beziehen. Mit diesen Patenten zog Microsoft dann los, um Open Source Projekte (u.a. Linux Distributionen wie Ubuntu) öffentlich zu diskriminieren.

Zur Zeit bieten IBM und Sun den Redmondern Parolie in dem sie gezielt eigene Softwarepatente, unter einer Common License, Open Source Projekten zur Verfügung stellen.
mcnesium
wenn alle mitmachen ist microsoft in 5 jahren pleite.

Achi
hey! immerhin bin ich vor kurzem von 2k zu xp (x64) gewechselt - für mich mal was neues biggrin.gif

vista ist doch nur da, damit die wartezeit zu blackcomp/seven/wieauchimmer überbrückt wird (welches schon länger in entwicklung als vista ist, soweit ich weiß)
Chris
Zitat(rakete @ 26 Jul 2007, 13:49)
mehrere Verbalattacken
*

Ahh shocking.gif ..Terrorismus ... Microsoft under attack ...
War on Terror ... shocking.gif

Die sollte man alle gleich erschießen!
tjay
ach was bald hat jeder so einen schicken stubentisch: http://www.microsoft.com/surface/
inkl. alles was MS zu bieten hat wink.gif
loco
2001 hat also MS ein Entwicklerteam beauftragt.. sie haben was 'eigenes' entworfen
haben sie da nun abgeschaut oder zur gleichen Zeit die gleiche Idee gehabt shifty.gif



klicken
oZmann
mhm laut jeff hans homepage hat er perceptive pixel 2006 gegründet. jetzt würde mich mal interessieren ob es das projekt schon vor microsofts version gab ... so oder so ist die idee für soetwas sicher schon wesentlich älter
Chris
Interessante Idee, aber leider unbrauchbar. Wenn ich nur daran denke, dass ich 200 Fotos auf diese Weise sortieren müsste. blink.gif
loco
und wo is da das problem? jetzt machst du's halt mit der maus + tasta auf einem kleineren bildschirm..
nichts desto trotz wird mit oled und mutli-touch techniken so etwas einzug in unseren alltag haben
und ms wird es dann auch noch geben, selbst wenn vista jetzt nicht so gut läuft wie erwartet
Chris
Das Interface ist, so wie es hier vorgestellt wurde, einfach langsam. Da kann man noch viel forschen, bis das ganze praktikabel wird. Bislang ist es nicht mehr als eine Spielerei die toll aussieht, weil es noch fast keiner* vorher gemacht hat.
Z.B. alle Bilder auf diese Weise mit der Hand durchzubrowsen sieht unheimlich natürlich aus, fühlt sich aber spätestens nach dem zehnten komisch an. In der Realität hat man meistens einen Bilderstapel und kann den schnell durchblättern. Auch der Routenplaner sieht toll aus. Faktisch gesehen brauch ich aber keinen Routenplaner, wenn ich sowieso schon auf der Karte weiß, wo meine beiden Endpunkte sind.
Also zumindest Spracheingabe und diverse intelligente Auswahlverfahren muss das Ding schon bekommen. Interessant wär aber eine 3D Handhabung. Bilder browst man heutzutage per Knopfdruck. Ein Knopfdruck vor, einer zurück. Sieht nicht so toll aus, ist aber aufgrund der minimierten Bewegungen sehr komfortabel. Ähnliches gilt für die Maus. Bei der Auswahl eines Bildes aus vielen kleinen hab ich dort viel weniger Bewegung als wenn ich über den halben Tisch hechten muss.



*Apple hat's auch schon.
jayjay07
Da muss ich mal was einwerfen.. also zum Stichwort Microsoft und verbales ...

Anfang des Jahres traten ja die Rumänen der EU bei. Natürlich ganz wichtig - technologischer Fortschritt. Unentbehrlich - Windows als OS. Soweit so gut. Jetzt kommt es zur Tagung an der der rumänische Präsident Bill Gates für das Produkt Windows dankt, Rumänien hätte seiner Aussage nach durch die Verbreitung von Windows Systemen einen erheblichen Zuwachs an Haushalten und Betrieben mit Internetanbindung verzeichnen können. Würdet Ihr euch nicht freuen, wenn ein Staatsmann euch für eine Erfindung dankt? Nein, Bill Gates samt Delegation guckte doof aus der Wäsche - Grund: Die Rede war von Schwarzkopien.

So supernett ist Microsoft und so ehrlich unsere neuen Nachbarn aus Rumänien !

Es lebe Windows, es lebe Rumänien, es lebe P2P rofl.gif
mcnesium
ubuntu gibts nich erst seit dem EU-beitritt auf rumänisch...



.o0(das war schon die zweite versteckte verbalattacke gegen microsoft meinerseits in diesem thread)



stabilo
Zitat(jayjay07 @ 13 Sep 2007, 16:05)
Die Rede war von Schwarzkopien.
*


Endlich mal jmd. der es richtig bezeichnet smile.gif