Udosson://mredit - Bild Trifft Note
AZ Conni
am Sonntag den 13.06.2010
---

Die DieSeRs und Petite:Unique Records wünschen einen Sonntag voller Musik und Video. Achtung: Start pünktlich 20.00!

Soundeinlage: Udosson (Leipzig)
Mit 'kurz unter land' veröffentlicht udosson sein Album-Debüt in 8 Akten. Das Werk des 2 Meter großen Sohn von Udo beschreibt auf filmische Art und Weise Episoden einer Reise bis kurz unter Land. Der Titel steht hierbei metaphorisch für das Ankommen in dem, was Heimat heißt.
'kurz unter land' ist subtile Dramatik, sphärischer Minimalismus und expressiver Impressionismus auf musikalischer Ebene. udosson webt in seinem ersten Album Klanglandschaften, die Erinnerungen wecken und vor allem das Gefühl, zu Hause zu sein.
udosson zeigt sich in 'kurz unter land' als feinfühliger Architekt, der es versteht, eine klangliche Symbiose aus "Spieluhr-Romantik" (bensonofone) & nachdrucksvollem Tiefgang zu schaffen, "die man so nicht so oft zu hören bekommt" (Mindseye-Soundcloud).
So manches steht und fällt kurz unter Land. udosson steht und ist angekommen. Wir befinden uns kurz unter Land.

Pixelsuppe: Mredit (Karlsruhe)
Der Medienkünstler mredit ist ein Kind schmunzelnder Details. Mit Hilfe wohldosierter Pixelhäufchen und dem notwendigen Quentchen Humor im Rasterdickicht, schafft er klare Animationen mit Charakter.

UDOSSON & MREDIT leben in digitaler Symbiose. Während der eine - mredit - es liebt, im dichten Keyframewald dem Kräutlein Magentrost der Bild-ebene nachzurendern, versteht es der andere - udosson - den Weg, mit fein nuancierten Klanglandschaften auszuleuchten. Seit 2008 sind der ruhige Riese und der passionierte Pixelbastler ein Team, und was in Videoprojekten begann, fügt sich nun zu einer audiovisuellen Einheit im Live-Format zusammen. Bildpunkt trifft Notenschlüssel. Digital versteht sich. Und improvisiert. Die Reise beginnt.

---


Udosson
Udosson bei MySpace
Udosson & Mredit
petit unique records

---
[attachmentid=31488]

Beginn: 20:00 Uhr
Location: AZ Conni www.azconni.de
Adresse: Rudolf-Leonhard-Straße 39, 01097 Dresden