eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tour de France 2007
Seiten: 1, 2, 3
Eppinator
Die 94. Auflage der Tour de France hat begonnen.
Wer trotz der Vorkommnisse im Radsport noch Interesse, darf hier gern über das aktuelle Tourgeschehen diskutieren.
Denke es wird trotzdem wieder spannend.

Der Auftakt gestern war jedenfalls schonmal sehr interessant. Klöden weit vorangestürmt und deutlich Zeichen gesetzt, und nur geschlagen vom Zeitfahrweltmeister Cancellara. Dem gönn ich das Gelbe für heute.
Mal schaun was unser Ete noch reißen kann.

Na dann viel Spass die nächsten 3 Wochen smile.gif

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Komplettes Streckenprofil (ARD)
Aktuelle Ergebnisse (Eurosport)
Allgemeine News (Radsport-Aktiv)

Noch was interessantes und passendes für diejenigen unter uns, die selbst gern mit dem Zweirad über den Asphalt heizen.
Wie schon im Jahr zuvor gibt es wieder eine "Tour de Dresde", sprich parallel zu den Etappen der Profis eine dem Streckenprofil angelehnte, aber gekürzte Tour in der Umgebung von DD. Mehr auf der Seite von GS-Velo
Ich selbst kann leider nicht, muss lernen und bin erkältet, schade sad.gif (wieso liegt die Tour eigentlich immer in der Prüfungszeit *grml*)

P.S.: Bitte aus dem Thread keinen Dopingflamewar machen.
Mimi
/me hat richtig getippt biggrin.gif
michael1902
Zitat(Mimi @ 08 Jul 2007, 10:11)
/me hat richtig getippt biggrin.gif
*

Ach, ich las im ersten Moment gedopt doh.gif lol.gif
stroeh
IPTV (ard/zdf-stream)
drölf
dieses jahr kommt nur die hälfte der fahrer über den ersten berg lol.gif
Isa
hey, aber der link vom stroeh ist super!
biggrin.gif
stth
hm... also auf zdf der bericht bestand zwischen km 50 (als ich eingeschaltet hatte) und 100 nur aus dopingkontrolle, sportmedizinerinterview und epo-animationen... also das thema ist schon festgelegt. ansonsten ist des im moment eher langweilig...
Eppinator
die von zdf/ard hamse doch eh nimmer alle, kuck den schund halt nich.
Kuck Eurosport, da gehts wenigstens noch um den Sport biggrin.gif
stth
naja der kommentar ist bei beiden schlecht... es geht halt ni schnell genug um nicht ständig nur statistiken zu wälzen
Chino
.. ist teilweise etwas ermüdent, aber dafür haben die mal eine Etappe von Kilometer 0 an übertragen. Das sieht man ja sonst auch nicht.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Eppinator
Ich fands scho interessant, aber konnt eh nicht ganze Zeit kucken *mhmpf*
Grad die Zusammenfassung reingezogen. Spannend wars auf jedenfall wieder.
McEwen hat ja ordentlich ein abgeschossen. Kurz vorm Ziel durch Massensturz zurück und dann noch noch Sprin gewonnen, net schlecht.
papajoe
ihr guckt euch die rollende apothekerrundschau echt noch an? na bei den bergetappen werd ich ma probieren, ob ichs mir noch angucken kann. flachetappen waren ja schon immer langweilig...
Chino
.. na ja, ich hab mir die Tour die Jahre zuvor auch immer angeschaut, da wird es sicherlich nicht anders gewesen sein als jetzt. Der einzige Unterschied ist doch, dass es jetzt einige zugegeben haben, sonst ändert sich, bis auf das geheuchelte Verhalten der Medien, gar nichts.

McEwen war auf jeden Fall eine dicke Nummer, ein echt zäher Hund mit dem Gespür für den richtigen Moment Vollgas zu geben.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Mimi
klar sind die bergetappen interessanter, aber was solls wink.gif TdF muss sein smile.gif

und jop, die rollende apotheke hab ich mir auch schon die letzten jahre angesehen, warum also jetzt nicht...

und sobald die lästigen vorlesungen vorbei sind, kann man die auch wieder den ganzen tag gucken *gg*
Eppinator
Yeeeehaaaa war das wieder spannend heute.
Ete die geile Sau hats doch tatsächlich nochmal ins Grüne Trikot geschafft smile.gif
Auf der anderen Seite großes Pech für Astana. Sowohl Klödi als auch Vino gestürzt. Letzterer ziemlich viel zeit verloren, und bei ihm schauts wohl verletzungstechnisch auch nicht so rosig aus. Mal schaun was morgen wird.
*thrilling*
Auch ziemlich cool, dass Cancellara immernoch in gelb fährt. Doll smile.gif
(Wobei auf der letzten Abfahrt wars bei ihm ja auch knapp, beinah die Böschung runter gefahren wuahh)
der-prophetII
Ich denke trotzdem, dass Vino mit Abstand Topfavourit ist (wenn er weiterfährt, sieht ja im Moment gar nicht so gut aus). Bis jetzt weiß ich noch nicht Klödis Prolog einzuschätzen, aber der wird sicherlich auch mit Vino ganz vorn fahren. Wer kommt denn noch für die Top 3 in Betracht? Vielleicht doch ein Andy Schleck? Oder ein T.Dekker, Menchov von Rabobank? Evtl. ein Evans, Sastre, Pereiro? Ich habe keine Ahnung.
thprof
Zitat(der-prophetII @ 13 Jul 2007, 08:42)
Vielleicht doch ein Andy Schleck? *

tongue3.gif

Wetten das ANDY Schleck es nichtmal in die Top100 schafft, denn der ist gar nicht dabei. Den kannste bestimmt demnächst wieder auf der Sachsentour sehen cool.gif

Frank Schleck traue ich aber durchaus einen Platz unter den ersten 5 zu.
der-prophetII
Oh, entschuldige *g*... Diese zwei Brüder aber auch, immer bringen die sich durcheinander happy.gif
Chino
Zitat(der-prophetII @ 13 Jul 2007, 08:42)
Ich denke trotzdem, dass Vino mit Abstand Topfavourit ist (wenn er weiterfährt, sieht ja im Moment gar nicht so gut aus). Bis jetzt weiß ich noch nicht Klödis Prolog einzuschätzen, aber der wird sicherlich auch mit Vino ganz vorn fahren. Wer kommt denn noch für die Top 3 in Betracht? Vielleicht doch ein Andy Schleck? Oder ein T.Dekker, Menchov von Rabobank? Evtl. ein Evans, Sastre, Pereiro? Ich habe keine Ahnung.
*

... ich denke, dass Klöden stärker ist als Vinokourov aber Klöden ist ungern in der Rolle des Team-Kapitäns. Medien und Öffentlichkeitsarbeit liegen ihm nicht so.
Wäre wirklich schade, wenn Klöden aufgeben müsste aber ein Haarriss im Steißbein ist schon eine sehr ungünstige Verletzung.
Bei Vinokourov habe ich da eigentlich mehr Hoffnung. Seine Haut- und Muskelverletzungen sind zwar schmerzhaft, aber die Heilen auch recht schnell wieder.

Ansonsten habe ich echt keinen schimmer wer wirklich stark in den Bergen ist, dass wird sich dann morgen zeigen.

Heute drücke ich Erik noch mal die Daumen.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Chino
.. ach verdammt.
Hätte Erik das Grüne noch eine Weile gegönnt. Hoffe ja, dass er es noch mal wiederbekommt, ganz vorne dabei ist er ja bei jeder Etape mit Sprintankunft.

Grüsse
C°°°
smile.gif
michael1902
Und morgen gehen die Bergetappen wieder los, gleich schon mit ner 1er-Kategorie am Ende smile.gif
papajoe
erik zabel is echt ein phänomen... gesteht unter tränen das nötigste, was er nich mehr leugnen kann. hat nichma den arsch in der hose, konsequenzen drauß zu ziehen und zurückzutreten. fährt die tour mit, als wär nichts gewesen und die leute halten trotzdem noch zu ihm. ich glaube der hat eine art reality distortion field...
schnubbi
ach papa.. ich hab das gefühl, dass du seit den skandal aus allen wolken gefallen bist blush.gif
der-prophetII
Zitat(papajoe @ 13 Jul 2007, 18:49)
erik zabel is echt ein phänomen... gesteht unter tränen das nötigste, was er nich mehr leugnen kann. hat nichma den arsch in der hose, konsequenzen drauß zu ziehen und zurückzutreten. fährt die tour mit, als wär nichts gewesen und die leute halten trotzdem noch zu ihm. ich glaube der hat eine art reality distortion field...
*


Selbst Jef d'Hont meinte, dass Zabel einer der saubersten Fahrer überhaupt war. Wenn ich davon ausgehe, dass fast alle Fahrer in den Mittneunzigern mit der neuen Zauberwaffe Epo gefahren sind, und ein Zabel erstens diesen Epo-quatsch nach einer Woche abgebrochen hat (laut d'Hont und Zabel selbst) und zweitens dies vor der Tour öffentlich gesteht, dann ist das für mich alles andere als verwerflich...
papajoe
Zitat(schnubbi @ 13 Jul 2007, 20:00)
ach papa.. ich hab das gefühl, dass du seit den skandal aus allen wolken gefallen bist  blush.gif
*

ja, ich stehe fest auf dem boden und schaue mir die luftschlossruine profiradsport nur noch sehr distanziert und am rande an. allerdings is das relativ langsam passiert und nich erst mit dem 'skandal' (welchen meinste überhaupt...?)

Zitat(der-prophetII @ 13 Jul 2007, 20:08)
Selbst Jef d'Hont meinte, dass Zabel einer der saubersten Fahrer überhaupt war. Wenn ich davon ausgehe, dass fast alle Fahrer in den Mittneunzigern mit der neuen Zauberwaffe Epo gefahren sind, und ein Zabel erstens diesen Epo-quatsch nach einer Woche abgebrochen hat (laut d'Hont und Zabel selbst) und zweitens dies vor der Tour öffentlich gesteht, dann ist das für mich alles andere als verwerflich...
*

wenn du davon ausgeht, dass fast alle fahrer in den mittneunzigern mit der neuen zauberwaffe epo gefahren sind, solltest du mal überlegen, warum sich dne zirkus jemand sauber geben sollte...
ich finde es nur sehr inkonsequent, so zu tun, als wäre es das schlimmste gewesen, was man machen konnte und mit tränen zu gestehen, dass man seinem sohn kaum noch in die augen gucken konnte und danach einfach weiterzufahren, als wär nichts gewesen...
auch lächerlich, dass man ihn noch fahren lässt und woanders von zero-tolerance labert...
/edit: gerade eben hab ich gelesen, dass ihm das grüne trikot aus dem jahr, das er gestanden hat immehrin aberkannt wird.
Chino
.. ach komm, glaubst du denn dem Rest, dass er sauber ist und war? Nach alledem was man bis heute weiß?

Für mich sind viele der Sportler nicht nur Täter sondern auch Opfer. Die fahren gerne Rad, kommen dann zu den Profiteams und werden von "Universitätsärzten" professionell gedopet, weil man das so im Spitzenradsport macht. Man weiß ja auch nicht genau was "normal" in der Szene ist und was nicht.
Im Bodybuilding sagen auch alle sie seien sauber und das das eine Lüge ist weiß jeder.

Doping ist wenn man Mittel einnimmt, die von der IOC verboten sind. Nimmt man leistungssteigernde Mittel die nicht auf der Liste stehen ist es kein Doping sondern die Einnahme von Nahrungsergänzungen.
Solange Leistungssteigerung nicht gleich Doping ist ist die Diskussion um Doping hinfällig.

Ich weiß, dass sich Menschen ändern können, warum sollte man sie ein Leben lang für Fehltritte bestrafen?

Ich freu mich auf die erste richtige Beretappe.

Grüsse
C°°°
smile.gif
schnubbi
Zitat(papajoe @ 13 Jul 2007, 20:52)
..und nich erst mit dem 'skandal' (welchen meinste überhaupt...?)
*


jo ich meinte fuentes vor der tour halt letztes jahr. mich stört einwenig, dass du nur auf die mittneunziger und epo pochst. die großen helden der vergangenen tage warn ja so toll, nur die heute sind alles schweine bla bla.. naja ich übertreib und will dir nichts unterstellen. ein bisl kann ich dich ja ooch verstehn. ich finds aber gut, dass der zabel fährt.. warum ooch ni? weil er vor einigen jahren es mal probiert hat wie jeder? bei ihm weiß man wenigstens, dass es beim probiern geblieben. wink.gif

so, ich freu mich ooch auf de bergetappen.. nur blöd, dass mein tipp, einer von astana gewinnt, fast hinfällig geworden is angry.gif
Chino
[attachmentid=14254]
Bildquelle: http://tour.ard.de/

Linus Gerdemann, schönes Ding!
Mit ihm hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Voll abgeräumt.
Etappensieg, Gelbes-Trikot, Weißes-Trikot und die Auszeichnung für den kämpferischten Fahrers der Etappe.
Das alles bei der ersten Tourteilnahme mit 24 Jahren, absoluter Wahnsinn!

Auch schön, dass Klöden und Vinokourov noch dabei sind.

Grüsse
C°°°
smile.gif
thprof
Klasse!

Hätte nicht gedacht das Vino und Klöden mit allen anderen Favouriten ins Ziel kommen.

Linus Gerdemann ist ein sehr sympathischer Rennfahrer, hat mir damals auch schon bei seiner Zeit für CSC sehr gut gefallen. Und war ja auch letztes Jahr bei der Sachsentour dabei und musste sich dort auf der letzten Etappe vor der Altmarktgalerie nur Andy Schleck geschlagen geben. Hoffe mal das der morgen keinen Einbruch bekommt wenn er heute so "über Limit" gefahren ist.

Ach ja, mit Georg Hincapie einer der großen Favouriten ordentlich Zeit drauf bekommen. rofl.gif Ok, ich gebs zu - ich mag den nicht.
der-prophetII
Also Hincapie hätte ich ja nun gerade nicht als Favouriten gesehen, da dachte ich eher an Leipheimer oder Popovych. Allerdings hat sich bei DSC heute der junge Contador ziemlich in Szene gesetzt. Der Generationswechsel kommt nun langsam doch in die Gänge.
Die zur Zeit ersten 30 im Gesamtklassement werden unter sich die Top10 stellen. Vino wirds verdammt schwer haben seine >2 Minuten auf die anderen Favouriten wieder rauszufahren. Ich denke so und so, dass er erst in den Pyrenäen so richtig in die Gänge kommt. Valverde hat sich ja heute wieder ganz nah an die Top5 gefahren, wenn er seine Form hält, wird er ein großes Wörtchen um den Toursieg mitsprechen. Mayo viel zu schwach beim Zeitfahren, um unter die ersten drei zu fahren. Sastre, Rasmussen, Zubeldia und alle anderen reinen Bergspezialisten müssen noch ein paar Minuten in den Bergen gewinnen, um beim Gesamtsieg mitreden zu können, außerdem wird jetzt mehr und mehr die Teamstärke eine Rolle spielen. Die drei stärksten Teams sind wohl Caisse d'Epargne, CSC und immernoch Astana sehr dicht gefolgt von DSC. Ich denke, dass die auch die Top3 stellen werden.
Mein Tipp bleibt immernoch Vino, Klödi, Schleck! Hoffentlich nutzen Vino und Klödi ihren Ruhetag und kurieren ganz schnell ihre Verletzungen aus, das schwierigste kommt ja erst in den Pyrenäen, bis dahin sind sie wieder in Topform und dann zählt alles!
thprof
Schade das es für Linus heute nicht mehr gelangt hat, am Ende hat gar nicht soviel gefehlt. Zudem mit Rogers noch der Kapitän draussen (von Cavendish mal abgesehn, das der nich über die Berge kommt war zu erwarten). Gestern noch alles super und heute dann voll die A****-Karte gezogen.

Was ich nicht ganz versteh ist das die Rassmussen ziehen lassen haben obwohl doch klar war das der so gut wie nicht mehr einzuholen ist. Am Ende ein Sieg mit Ansage. Der wird aber wohl noch ne Menge Zeit beim Zeitfahren einbüßen, also abwarten.

Heute gabs echt ne Menge Stürze, eigentlich kann man sagen das wohl so gut wie jeder Topfahrer schonmal lag. Auf alle Fälle wirkt es dieses Jahr sehr ausgeglichen und dürfte noch ziemlich spannend werden und nicht so eine One-man-show wie bei Armstrong.

thprof
Man, man, man - und nun wahrscheinlich gleich der nächste Ausfall bei T-Mobile

Zitat
Deutlich schwerer traf es nach der Etappe seinen Kollegen Patrik Sinkewitz. Der 26-Jährige prallte auf dem Weg zum Hotel mit einem Zuschauer zusammen.
Mit einer schweren Kopfverletzung wurde Sinkewitz ins Krankenhaus gebracht. Sinkewitz bekam eine Halskrause angelegt und erhielt mehrere Infusionen und hat mindestens einen Nasenbeinbruch erlitten.
Der Zuschauer liegt im Koma.  (Quelle: sport1.de)


Da freust du dich die Etappe unfallfrei überstanden zu haben und dann sowas shocking.gif
Chino
.. verdammt! Das ist ja echt bitter, aber gegen das Schicksaal kann man sich nicht wehren. Nasenbruch muss nicht unbedingt die Aufgabe bedeuten, kommt halt drauf an wie zu die Nase dadurch ist und was er sonst noch abekommen hat. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

Das Rennen heute fand ich schon extrem spannend. Rasmussen, das Fliegengewicht, ist in den Bergen einfach unbezwingbar. Keine ahung wo der die Kraft her nimmt.

Von Astana war ich etwas entäuscht. Man hätte Klöden doch einfach fahren lassen können, stattdessen hat er gebremmst und auf Vino gewartet.
Als Vino zum Micro an seiner Brust gegriffen hat, als er abreissen lassen musste und Klöden dabei war mitzugehen, hab ich schon geahnt was jetzt kommt -> Teamorder.
Klöden hat auch schon zur Zeit bei T-Mobil immer den stärkeren Eindruck von den beiden gemacht, aber er will wohl nicht gern die Nummer eins sein, anders kann ich mir die Edelhelferrolle nicht erklären.

Na ja, die Tour hat ja noch einige Berge ...

Sport frei
C°°°
smile.gif
Zappelfry
Zitat(Chino @ 15 Jul 2007, 21:43)
.. Rasmussen, das Fliegengewicht, ist in den Bergen einfach unbezwingbar. Keine ahung wo der die Kraft her nimmt...

*


Jaja, woher wohl shifty.gif
Chino
.. na ja klar.
Aber selbst wenn der zu war bis oben hin, war bestimmt im Feld mindestens noch einer, der auch zu war bis oben hin und der hat nicht gewonnen sondern Rasmussen. tongue3.gif
Mit Doping allein gewinnt man keine Etappe.

Ausserdem gehts doch heute gar nicht mehr darum wer was nimmt, sondern wer zu doof ist was zu nehmen was man ihm dann nachweisen kann.

Grüsse
C°°°
smile.gif
SchläferChriz
Dopingdiskussiom jetzt mal bitte beenden!!!!
ich bin ja mal überrascht, dass man dieses Jahr so viele junge Fahrer dabei hat, die auch noch richtig druck haben. Weiß jemand was warum Burgi ausgestiegen ist? musste leider arbeiten und konnte nicht gucken no.gif
thprof
Zitat(SchläferChriz @ 15 Jul 2007, 22:40)
Weiß jemand was warum Burgi ausgestiegen ist?


Also soweit ich weiß ist der noch dabei und es soll sich wohl nur um eine Falschmeldung gehandelt haben. rolleyes.gif
Eppinator
Zitat(SchläferChriz @ 15 Jul 2007, 22:40)
Weiß jemand was warum Burgi ausgestiegen ist? musste leider arbeiten und konnte nicht gucken no.gif*
Eurosport bringt immer abends so ab 10 rum eine Zusammenfassung, mit der letzten halben stunde des Livekommentars vom Nachmittag, kann ich nur empfehlen wenn man tagsüber anderweitig beschäftigt ist... am besten keine nachrichten kucken, dann is trotzdem wie live wink.gif

kuck mir morgen vielleicht nochma die etappe von heute an, kam heut nich dazu *grr*
Hab auch schon sowas befürchtet, das Klödi dann doch zurückstecken muss... hoffe er kriegt noch die Chance loszudüsen...
papajoe
Zitat(schnubbi @ 14 Jul 2007, 13:24)
jo ich meinte fuentes vor der tour halt letztes jahr. mich stört einwenig, dass du nur auf die mittneunziger und epo pochst. die großen helden der vergangenen tage warn ja so toll, nur die heute sind alles schweine bla bla.. naja ich übertreib und will dir nichts unterstellen. ein bisl kann ich dich ja ooch verstehn. ich finds aber gut, dass der zabel fährt.. warum ooch ni? weil er vor einigen jahren es mal probiert hat wie jeder? bei ihm weiß man wenigstens, dass es beim probiern geblieben.  wink.gif

so, ich freu mich ooch auf de bergetappen.. nur blöd, dass mein tipp, einer von astana gewinnt, fast hinfällig geworden is  angry.gif
*

nur weil ich von anderen zeiten nich geredet hab, heißt dass nich, dass ich dneke, dass da irgendwas besser war. am anfang hamse sich mit rotwein zugelötet. irgendwann hamse gekokst wie die blöden. was zwischendirn noch alles kam weiß ich nich und wills auch nich unbedingt wissen. aber einen sauberen profiradsport gabs womöglich noch nie. und wirds auch so bald nich geben, wie wir aktuell beobachten können (es wird viel geredet und nichts passiert)woher wießt du denn, dass es bei zabel beim probieren geblieben is? diese ganzen geständnisse (außer halt jj) sind doch völlig lächerlich auf ein juristisch unbedenkliches minimum gestutzt. ich finds halt heuchlerisch, weil ich nicht glaube, dass er jetzt sauber is. genauso wenig wie irgendein anderer...

Zitat(Chino @ 15 Jul 2007, 21:43)
[...]Rasmussen, das Fliegengewicht, ist in den Bergen einfach unbezwingbar. Keine ahung wo der die Kraft her nimmt.[...]

damit ich auch ma wieder was zum sport abseits der dopingthematik schreibe: es geht in den bergen nur sehr bedingt um kraft. solche spargeltarzans, wie ich ja auch einer bin, haben da den großen vorteil, dass nich viel muskulaturmasse vorhanden is, die sauerstof verbraucht und den entscheidenden muskeln quasi abgräbt. damit bleibt den entscheidenden muskeln mehr und ab gehts. is ne frage von effizienz. sehr vereinfacht natürlich, bin ja auch kein sportmediziner.
zudem gibt es ja die zwei verschiedenen arten von muskulatur, rote und weiße. die einen für kraft und die anderen für ausdauer, wovon zweitere eben nich so voluminös sind. deswegen ham die sprinter sone derben keulen, weils bei denen nur um kraft geht (hab mal nen bahnradprofi in persona gesehen. das is shcon heftig)

ich hab heute übrigens mit nem malzbier gedopt. und nem coketail (cola mit wasser. wenn vorhanden kann auch iso mit rein. notanker fürn schluss).
Chino
Zitat
einen sauberen profiradsport gabs womöglich noch nie

.. einen sauberen Profiradsport gab es womöglich noch nie.

Das ist ja nun kein Phänomen des Radsports, dass ist in allen Sportarten so nur gibt es da welche die man mehr kontrolliert und welche die man weniger beachtet.
Die einen Sportler sind in der Öffentlichkeit standatisiert verdächtig, die anderen genau das Gegenteil. Das sind von den Medien gemachte Zustände nicht die Realität.

Bei den Olympischen Spielen sieht es genau so aus, aber da ist es in der Öffentlichkeit kein Problem wenn die US Amerikanischen Sprinter und Sprinterinnen aussehen wie Arnold Schwarzenegger und dann alle ihr Läufe gewinnen ...

Für den IOC ist es Doping, wenn die Einnahme von festgelegten Substanzen festgestellt wird, alles andere eben nicht. Z.B. gehen die Amis und Briten bei sich in der Heimat in den Supermarkt und kaufen sich dort Nahrungsergänzugen die leistungsteigernd wirken, völlig legal.
Hier dürfen die Mittel nicht verkauft werden, bei ihnen schon und einen IOC Dopintest gibt es dafür natürlich nicht. Da gibt es dann auch kein Unrechtsbewußtsein, schließlich sind diese Nahrungsergänzugen in etlichen Ländern der Welt frei verkäuflich.

Es gibt halt nur die Spielregeln des IOC und die sind für alle gleich.
Wer sich was nachweisen lässt ist schuldig, wem nichts nachgewiesen werden kann unschuldig und so behandel ich das Thema für mich, denn anders macht es beim heutigen Stand der Nahrungsergänzugen und Medizin gar keinen Sinn.


Zurück zu Sport.
Heute Nacht lief im Ticker, dass T-Mobil gestern gleich vier Ausfälle hatte, also noch einen mehr als bisher angenommen. Ob das wieder eine der Tour-Falschmeldungen wahr weiß man nicht. Wird sich heute zeigen. Schlimmer ginge es für das Team ja schon fast gar nicht mehr und das nach dem riesigen Erfolg vor zwei Tagen.
Ärgerlich.

Grüsse
C°°°
smile.gif
der-prophetII
Zitat(Chino @ 16 Jul 2007, 10:15)
Heute Nacht lief im Ticker, dass T-Mobil gestern gleich vier Ausfälle hatte, also noch einen mehr als bisher angenommen. Ob das wieder eine der Tour-Falschmeldungen wahr weiß man nicht. Wird sich heute zeigen. Schlimmer ginge es für das Team ja schon fast gar nicht mehr und das nach dem riesigen Erfolg vor zwei Tagen.
Ärgerlich.

Grüsse
C°°°
smile.gif
*

Ja, sehr, sehr ärgerlich für T-Mobile - die haben aber ihr Soll voll übertroffen indem sie einen Tag in Gelb gefahren sind. Was hätten sie mehr haben wollen? Das hatte ihnen niemand zugetraut. Nicht nur Rogers wäre für die ersten fünf zu schwach gewesen, nein, auch das ganze Team. Er hätte maximal drei, vier Helfer gehabt, was nicht reicht, um ein eventuelles gelbes Trikot zu verteidigen.

Nun ja, zu den Bergziegen: Wenn ich mir so den in Form gebrachten Tour-Ulle anschaue - vor allem seine Zeit bei Bianchi - ist es doch schon arg erstaunlich, was für Gewichte er die Berge hochgeprügelt hat. Allein schon die Oberschenkel, das ist ja fast schon Arni-like shocking.gif
Chino
.. ja krass. Ulle war eigentlich kein typischer Bergfahrer. Auch Lance war nicht so schlank im Vergleich zu Rasmussen.

Zitat(eurosport)
Nach seine Unfall im Anschluss an die 8. Etappe musste Patrik Sinkewitz (T-Mobile) die Tour de France beenden. Der 26-Jährige wird nach der Kollision mit einem Fan in ein deutsches Krankenhaus gebracht. Sinkewitz erlitt bei dem Unfall eine Mittelgesichtsfraktur sowie Schulter- und Knieverletzungen.

Der muss mit Vollgas in den reingebrettert sein. no.gif
Zitat(eurosport)
Schlimmer bestellt ist es derzeit um den Zuschauer, mit dem Sinkewitz kollidiert war. Der Mann aus Luxemburg erlitt bei dem Crash schwere Kopfverletzungen und schwebt nach Angaber der Tour-Organisatoren in Lebensgefahr. Offenbar war der Fan über die Streckenabsperrung geklettert, hatte nicht auf die von oben kommenden Fahrer geachtet und war dem Deutschen deshalb vor das Rad gelaufen.


T-Mobile ist ohne die vier Fahrer schon so gut wie handlungsunfähig.
Sehr ärgerlich.

Grüsse
C°°°
smile.gif
papajoe
Zitat(Chino @ 16 Jul 2007, 10:15)
.. einen sauberen Profiradsport gab es womöglich noch nie.

Das ist ja nun kein Phänomen des Radsports, dass ist in allen Sportarten so[...]

geh ich absolut mit.
Chino
Habe grade auf t-online.de gelesen, dass Robbie McEwen das Zeitlimit verpasst hat und damit raus ist. Hätte ich ja nun nicht mit gerechnet. Erik ist schon kantiger und hat es ja auch geschafft.

Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Hanno
Ete kommt schon immer gut über die Berge.
thprof
Ete hat mal in einem Interview gesagt (ist schon ein 2,3 Jahre her) das er auch an Anstiegen trainiert um über die Berge zu kommen, dafür hätte er aber mittlerweile ungefähr 15% seiner Endschnelligkeit eingebüßt.
Chino
Zitat
Ausstieg aus der Tour

ARD und ZDF stellen ihre Berichterstattung von der Tour de France vorläufig ein. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender reagieren damit auf die Doping-Anschuldigungen gegen T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz
.

Quelle: www.tagesschau.de

... nicht mal die B-Probe abgewartet oder irgendwie recherchiert und gleich die Berichterstattung beenden. rolleyes.gif

Na ja, ich schau eh lieber eurosport.

Grüsse
C°°°
smile.gif
sandmann
wenigstens wirds mal richtig konsequenzen geben. tongue3.gif

gleich ma gucken, was die da anstelle davon zeigen rofl.gif
thprof
Abgesehn davon das ich eh immer eurosport schau (bei den Kommentatoren von ard/zdf schläft man ja ein) finde ich das ganze schon eine drastische Maßnahme. Interessant wäre aber die Reaktion wenn die B-Probe negativ wäre - aber daran ist wohl nicht zu glauben rolleyes.gif
Isa
Zitat(sandmann @ 18 Jul 2007, 14:11)
gleich ma gucken, was die da anstelle davon zeigen  rofl.gif
*


...wahrscheinlich eine dauerschleife von julia-wege zum glück lol.gif

auf eurosport findet man wenigstens mal zeit nen kaffee zu kochen smile.gif
Sowjet
Ich hätte es nicht erwartet, das ARD und ZDF so weit gehen würden. Aber ich finde es äußerst lobenswert, dass jetzt solch eine Konsequenz gezogen wurde.
thprof
Lobenswert, aber dann bitte auch konsequent - und nicht nur Radsport.
Wenn bei Leichtathletik positive Dopingfälle bekannt werden nimmt ARD das ja auch nicht aus dem Programm. Aber Radsport ist anscheinend bei denen der einzige Sport bei dem gedopt wird rolleyes.gif
Isa
diese Diskussion hatte ich auch gerade mit meiner Mitbewohnerin...
sandmann
aber man muss schon zugeben, dass es in letzter zeit schon sehr häufig im radsport aufgetreten is.

ich finds richtig so.
Chris
Es wurde lediglich sehr häufig in letzter Zeit im Radsport bekannt.
sandmann
reicht doch vorerst yeahrite.gif

irgendwo muss man mal anfangen.
thprof
Zitat(sandmann @ 18 Jul 2007, 14:37)
aber man muss schon zugeben, dass es in letzter zeit schon sehr häufig im radsport aufgetreten is.

*


Würde ich so gar nicht unbedingt unterschreiben. Ich denke das hängt aber auch in erster Linie damit zusammen das Sportarten wie Gewichtheben u.s.w. einfach nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen. Außerdem machen die Medien doch derzeit ordentlich Umsatz mit dem Thema.
Isa
stimmt schon. ich denk aber mal, dass es in vielen sportarten so ist. und je nachdem welcher sport gerade in den medien ist, dort werden solche fälle auch von den medien hochgeputscht... naja und der radsport ist ja noch nicht wieder aus den negativ schlagzeilen heraus... sad.gif
sandmann
beides richtig, aber wenn jetzt einer sagt, dass jahrelang im schach über die leine gedopt wurde, interessiert das doch keinen, aber wenn die fälle einer doch schon recht bekannten sportart bekannt werden und (zugegeben) künstlich gepusht werden, wird die öffentlichkeit doch besonders aufmerksam...

... und nur durch die öffentliche anprangerung kann überhaupt was passieren

<<meine meinung
der-prophetII
Das ist das absolut Lächerlichste, was die ARD/ZDF in den letzten Jahren fabriziert haben. Für mich ist das die reinste PR, da die Zuschauerzahlen bei den zwei öffentlichen Sendern durch das übertriebene (unseriöse) Dopinggeprappel so arg in den Keller gegangen sind! Da wäre ich als Chef der ARD/ZDF auch froh am frühen Morgen solche Nachrichten zu lesen, um die Quoten nicht noch peinlicher absacken zu lassen. Ganz schwache Vorstellung, und dem Sport ist somit auch nicht geholfen... no.gif
papajoe
sehr schön, das wurde zeit, das die abschalten. is zwar schon ziemlich scheinheilig, aber trotzdem gut.
Eppinator
Muahaha ARD und ZDF haben einen an der Klatsche. Konsequent pah, als ob das irgendwas bringt wenn die die Augen zu machen.
Aber soll mir Wurst sein, kucke eh Eurosport.
Interessant was dazu so in diversen Foren für Kommentare kommen, scheint sich jedenfalls keiner dran zu stören haha

Aber mal zrück, bin auch eigentlich schockiert, grad von Sinkewitz und ich kann und will das nich glauben, grad nachdem was so in letzter zeit läuft, die können doch nicht SO bescheuert sein ?

Ansonsten entscheidet euch mal für nen Thread... macht halt die Dopingdiskussion weiter im TeamEpoFred und hier die Tourrelevantensachen.

Vino sieht ja sehr schlecht aus... vorhin am Arztwagen gesehen beim Verband wechseln.. der andre durchgesuppt... gesund ist das bestimmt nicht. Glaub für Vino is die Sache gelaufen.
Aber Klödi könnts ja noch schaffen, nachdem er endlich freie Fahrt bekommen hat.

Ob der Jens heute was reißt ?
*zuendekuck*
Aerin
ich bin schon schokiert eurosport hat nämlich leider nur den ton als livestram, ich will doch auch was sehn no.gif
Zappelfry
Epo oder Doping sind doch tourrelevant, aber das scheint die Fanboys hier auch nicht sonderlich zu interessieren ;D
Niveau
ARD und ZDF sorgen sich nur um ihre Argumente bei der nächsten GEZ-Erhöhung.
thprof
Schwachsinn hoch 3 - erst so tun als wären ARD/ZDF die Saubermänner im deutschen TV und nu schön noch einen auf Quote machen mit Sonderberichten und was weiß noch allem no.gif
Chino
Auf jeden Fall.
Statt das was anderes kommt, kommt in der eigentlichen Übertragungszeit ein weiteres Doping-Spezial. Ob die das wohl die nächsten Tage so weiter duchziehen wollen?

.. konsequent wäre es ja jetzt auch alle Berichte über Promis usw. einzustellen, weil die Koksen oder mal gekokst haben, zumal Kokainmißbrauch eine Straftat darstellt und Doping lediglich Medikamentenmißbrauch ist.
Aber gemessen wird ja mit unterschiedlichen Maßstäben, ich vergaß smile.gif

Wenn ARD und ZDF alle Sportarten und Lebenssituationen so behandeln würden wie den Radsport dürften die gar nichts mehr übertragen.

Egal, können sie mehr Millionen von den GEZ Gebühren für Leute wie Pocher und Schmidt raushauen sleeping.gif
------------------------

Schade, dass Jens sich heute auf den letzten Metern verpokert hat, einen Etappensieg wäre schon nicht schlecht gewesen.

Grüsse
C°°°
smile.gif
lusch3
bild kann nicht angezeigt werden
Eppinator
@Chino jo interessanter Standpunkt.
Auf radsport-aktiv.de steht ein interessanter Artikel, der noch weiter geht ^^
Zitat
Wissen sie, was sie tun?
Von Pit Weber

18.07.2007 - Sie haben’s getan: Tour-Boykott! Die Öffentlich-Rechtlichen reiten die populistische Welle auf der Spitze. Während der 10. Etappe des größten Rad-Rennens der Welt von Tallard nach Marseille blieb die Mattscheibe schwarz. Bis zur Klärung des Sinkwitz-Falles soll es keine Bilder geben.

Die Boykott-Entscheidung von ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender und ARD-Programmdirektor Günter Struve ruft international nur Kopfschütteln hervor. Sie ist viel weit reichender, als es die beiden Herren im Moment wohl erahnen.

Wenn sie wirklich konsequent sind, ist der Boykott der Ausstieg aus der Sportberichterstattung.

Mit welcher Begründung übertragen ARD und ZDF an Samstagabenden Boxen? Dürfen jetzt noch Olympische Spiele und Weltmeisterschaften von Sportarten über den Bildschirm flimmern, die ebenfalls Doping verseucht sind?

Was ist überhaupt mit den wirklichen Verbrechen, die im Wirtschaftsleben und im Alltag zur Normalität gehören? Warum wenden sie sich nicht von Börsensendungen und ähnlichem ab. Welche Berechtigung gibt es für politische Magazine oder Aktenzeichen xy ungelöst?

Was ist eigentlich mit der Tagesschau?
Wissen sie, was sie tun?

------------------------------
Ja schade für Jens, er hatte ne schlechte Ausgangsposition vor Schluss.
Die wären ja fast stehen geblieben beim Taktieren *g*
yocheckit
wenn ich den letzten beitrag gerade mal so lese.. ich kann das nur begrüßen! sollen sie den ganzen gehirnmanipulationsscheiß abschaffen und sich wieder um ihren eigentlichen sendeauftrag kümmern, dann gibt's zwei sender weniger mit gefaktem assi-talk am nachmittag und schöne-welt-vorabend-soaps. nebenbei kann man dann auch endlich mal die gez-gebühren dem gegenwert anpassen..
Zappelfry
Du vergleichst Äpfel mit Birnen Chino, genau wie der Urheber des von Eppinator geposteten Beitrags seinen letzten 2 Absätzen. Beim Sport sollte es um den fairen Wettkampf gehen, der Bessere möge gewinnen. Wenn man aber nur noch gewinnen kann, wenn man sich mit nicht erlaubten Substanzen die Leistungsfähigkeit verschafft oder sich anderweitig außerhalb das Reglements bewegt, dann hat das nichts mehr mit Fairness zu tun.
Inkonsequenz kann man den Öffentlich-Rechtlichen in Hinblick auf andere Sportarten sicherlich vorwerfen, allerdings ändert das nichts an der Tatsache das es einen sauberen Radsport nicht zu geben scheint und anscheinend auch schon lange nicht mehr gegeben hat.
Hanno
Doping im Radsport is Doping im Radsport. Die sollen sich um ihre Probleme kümmern und nich immer nach links und rechts ausweichen wollen. Klar sind die jetzt sauer weil denen eine wichtige Plattform genommen wurde, aber da sind die ja nun mehr als selber schuld. Wenn es solche Affen wie Sinkewitz eben net raffen... Irgendwann muss ja mal was passieren.
Ich finds richtig, auch wenn ich trotzdem nach wie vor Eurosport kucke smile.gif
Chino
Zitat(Zappelfry @ 19 Jul 2007, 10:42)
Du vergleichst Äpfel mit Birnen Chino, genau wie der Urheber des von Eppinator  geposteten Beitrags seinen letzten 2 Absätzen. Beim Sport sollte es um den fairen Wettkampf gehen, der Bessere möge gewinnen. Wenn man aber nur noch gewinnen kann, wenn man sich mit nicht erlaubten Substanzen die Leistungsfähigkeit verschafft oder sich anderweitig außerhalb das Reglements bewegt, dann hat das nichts mehr mit Fairness zu tun.
Inkonsequenz kann man den Öffentlich-Rechtlichen in Hinblick auf andere Sportarten sicherlich vorwerfen, allerdings ändert das nichts an der Tatsache das es einen sauberen Radsport nicht zu geben scheint und anscheinend auch schon lange nicht mehr gegeben hat.
*

Na ja, aber zeig mir mal einen Leistungssport, der sauber ist?

Der große Unterschied ist doch, dass man allen Radfahrer vorwirft gedopt zu sein ohne es zu wissen und anderen Sportler aus anderen Sportarten bescheinigt sie seien alle sauber bis auf die die man dann mal bei Doping erwischt hat.

Das sind zweierlei Maßstäbe.

Wenn man die anderen Sportarten genau so im Visier hätte würde sich doch ein absolut ähnliches Bild ergeben.
Das fängt doch schon mit den Ärzten an, die die Leistungssportler betreuen, die betreuen ja nicht nur Radsportler sondern nebenbei auch noch viele andere aus anderen Sportarten. Wenn diese Ärzte die Radfahrer dopen, dann doch wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die anderen.

ARD und ZDF müssen sich einfach vorwerfen lassen die Angelegenheit Doping zu polarisieren ohne nach links und rechts zu schauen.

Wenn Sinkewitz wirklich so blöd war, dann ist das seine Schuld, warum wird dann gleich der Rest mitschuldig gesprochen?

Grüsse
C°°°
smile.gif
Wanda
ATG:
jedes jahr zur tour dasselbe bei exma, wenn man immer liest wie hier im endeffekt von der mehrzahl die dopenden helden dann irgendwie doch verteidigt werden und irgendwelche komischen parallelen gezogen werden...
der zitierte tagesschau-vergleich ist ja wohl lächerlich. es geht nicht drum verbrechen o.ä. nicht mehr im tv zu zeigen sondern dem verseuchten sport etwas aufmerksamkeit zu entziehen, da eben diese sicherlich einen großen teil zum flächendeckenden doping beigetragen hat
eben deshalb wird eben der radsport boykottiert und andere sportarten, in denen fast genauso viele fälle bekannt werden, nicht. diese stehen eh weniger im fokus und dort ist das öffentliche interesse sicherlich nicht einer der hauptgründe für den verfall der sportlichen fairness.

und immerhin hatten die beiden sender das vor der tour so angekündigt, da ist es jetzt nur konsequent... und ob sie damit geld sparen wie hier immermal anklingt, wage ich mal zu bezweifeln.

gut, dafür dann einen dopingbericht nach dem anderen zu bringen is sicher auch scheiße, weil da dann doch wieder die quote im vordergrund steht...


und wenn ich hier lese, dass wissentlich dopende sportler als opfer dargestellt werden, dann fällt es schwer noch eine ordentliche diskussion zu führen... opfer... wer zwingt sie denn zu dopen? ich kenne selbst leistungssportler, die ganz nah an der spitze waren, aber durch krankheiten und teilweises verschulden von anderen leuten (bundeswehr, etc.) den anschluss verloren und jahrelang verzweifelt versucht haben, wieder zurückzufinden. aber muss man in solch einer situation dopen? nein, man kann auch - wie in dem erwähnten fällen - mit dem profisport aufhören und einen anderen weg wählen. ja, das ist nicht einfach und sicherlich ein schwerer schritt, aber doping ist einfach mal jämmerlich und feige und widerspricht allem, was den sport eigentlich - bevor er mit geld vollgestopft wird - ausmacht.
wenn ich lese, dass ein sinkewitz 500000 euro im jahr bei t-mobile verdient, dann fällt es mir schwer, ihn als opfer sehen zu können. klar, dass er angst um die ganze kohle hat, mit dem ihm eigentlich die radhose ausgestopft wird, wenn er schwächelt, aber mit seinem namen und seinen kontakten gibt es notfalls auch ein leben außerhalb des radsports, oder eben eine fortsetzung in schwächeren teams mit weniger kohle.


ja, ich gucke selbst noch radsport und zwar gerne, aber wenn hier verständnis für dopende "sportler" gefordert und mit komischen vergleichen auf den fernsehboykott geschimpft wird (welcher sicherlich nicht wirklich was bringen wird, aber nun auch nicht dermaßen peinlich ist, wie hier wohl einige fans von patrik und all den anderen, mit denen sie auf du-und-du sind, meinen), dann kann ich nur den kopf schütteln...

@chino: sicherlich ist das in anderen sportarten ähnlich, aber kein ausdauersport (und gerade in ausdauersportarten macht halt doping soviel an der gesamtleistung aus) ist dermaßen im publikumsinteresse und lässt soviele scheine kreisen wie der radsport... früher war das mal die leichtathletik, aber auch da gab es irgendwann eine reihe von dopingaufklärungen und inzwischen ist das interesse doch eher sehr stark zurückgegangen, klar, gedopt wird da immer noch sauviel, aber eben nicht so im scheinwerferlicht wie beim radsport.
Magnolia
Liebe Leute,

es gibt durchaus noch Leute, die sich für den sportlichen Inhalt der TdF interessieren. whistle.gif

BITTE nutzt den TEAM EPO-Thread und hackt nicht auf Leuten herum, die Doping nicht diskutieren wollen.
thprof
Zitat(Wanda @ 19 Jul 2007, 11:06)
...wer zwingt sie denn zu dopen? ich kenne selbst leistungssportler, die ganz nah an der spitze waren, aber durch krankheiten und teilweises verschulden von anderen leuten (bundeswehr, etc.) den anschluss verloren und jahrelang verzweifelt versucht haben, wieder zurückzufinden. aber muss man in solch einer situation dopen? nein, man kann auch - wie in dem erwähnten fällen - mit dem profisport aufhören und einen anderen weg wählen...


Sorry Wanda, aber das ist genauso naiv. rolleyes.gif
Wanda
nich wanda, ATG wink.gif

ja, es wäre naiv, das von allen zu erwarten, sag auch nicht, dass es realistisch ist, dass jeder so handelt...
aber ich sage einfach, dass jemand, der den dopingweg wählt, keinerlei anspruch auf verständnis hat und für mich persönlich meinen respekt verspielt. so hatte ich das glaubich auch formuliert. aber nen opfer is da niemand.
thprof
Oops, dann eben ATG rolleyes.gif Sorry Wanda, dafür alles Gute zum Geburtstag yes.gif

Stimme dir zu das es sicher löblich wäre, den von dir geschriebenen Weg zu gehn. Glaub nur nicht dran das die Mehrzahl das auch so durchziehen würde. Sowas kannst du bei "Randsportarten" sicher machen, wenn das Gehalt im überschaubaren Bereich bleibt. Dafür winkt bei Radsport, Fussball, Tennis und was weiß ich einfach zuviel Kohle. Aber das schweift vom eigentlichen Thema ab.

So, und nu vielleicht mal wieder zum sportlichen zurück.
Gizz
dafür überträgt jetzt sat.1 ab 15 uhr die tour
Eppinator
lol wolln die auchne Scheibe vom Kuchen abhaben, den die öffentlichen gebacken haben muahahah
Und Eurosport hat jetzt auch nen InternetLiveStream eingerichtet...
thprof
Wenn Sat1 nun die Rechte erworben hat, dürfte sich damit die Übertragung bei ARD/ZDF entgültig erledigt haben. Verlieren die damit auch sämtliche Akkreditierungen oder dürfen die dann trotzdem weiter munter im Fahrerlager hin- und herlaufen?

Eurosport hat übrigens laut n-tv seit dem ARD/ZDF-Ausstieg seine Quote mehr als verdreifacht rofl.gif
Hanno
Sat1... jetzt wird ja echt makaber...
sandmann
irgendwie immer werbung, wenn ich ma vorbeigucken will blink.gif
stroeh
Zitat(sandmann @ 19 Jul 2007, 16:17)
irgendwie immer werbung, wenn ich ma vorbeigucken will  blink.gif

und wenn keine werbung kommt, dann ist der kommentar von übelster sorte
nur gelaber, ohne fakten
damit macht sich sat1 keine freunde, aber die werbeeinnahmen wöllte ich auch nicht missen wollen

tour de france auf sat1 no.gif no.gif
thprof
sportal.de zum Ausstieg von ARD/ZDF

rolleyes.gif
Maxe
mmh ich kann nur sagen, danke ard und zdf, sonst wär ich wohl nie zu eurosport gewechselt, find die übertragung bei denen sehr sauber smile.gif

und herrliche spitzen werfen sie auch:

"die tour wird nun mittlerweile in 186 länder übertragen, aber nun befindet sich eine übertragungsstation weniger im technik-park der tour...also ich würde mich schon sehr ärgern mit meinen rundfunkgebühren einen solch teuren parkplatz mitfinanzieren zu müssen"

(oder so ähnlich)

hat schon fast kalkofe-niveau biggrin.gif
1000kegler
ARD und ZDF fand ich zwar fachlich sehr kompetent und nach der Etappe immer nah am Sportler dran, aber wenn es darum geht mir 5h einer Bergetappe zu versüssen, dann sind die Jungs von Eurosport einfach unschlagbar.
Stimmlagenmässig sind die 3 einfach nicht zu toppen.
Den hört man gerne zu und die lachen sich auch ab und zu mal aus, wobei bei ARD/ZDF einfach mal nur Steifheit und der Deutsche in der Spitzengruppe zählt.

Sat1 is aber nun echt die Krönung.
Kann nich glauben, dass man das überhaupt gucken kann.


@Maxe probier es bei anderm Sport doch auch einfach mal.
Bestes Beispiel war am WE die Übertragung vom Moto-GP Rennen in Deutschland.
Die MDR und Eurosport Moderatoren im Vergleich.
Da fällt mir nix zu ein.


In diesem Sinne schönes WE und viel Sß morgen beim EZF.
schnubbi
Zitat(1000kegler @ 20 Jul 2007, 19:22)
ARD und ZDF fand ich zwar fachlich sehr kompetent..
*


naja das seh ich aber ganz anders. die können zwar mit statisiken und irgendwelchen geschichten aufwarten, aber rein vom radfahrn hatten die grad auf ard keinen blassen schimmer.

eurosport is nich zu toppen, vorallem bei der moto-gp.
Zappelfry
Also das Gelaber der deutschen Moto-GP Kommentatoren nervt mitunter gewaltig.

BTT: Einzelzeitfahren 14:15 Uhr auf Pro 7. Verdammte Axt, kein Scrubs!
Chino
.. Einzelzeitfahren im Regen.
Das ist eine sehr heikle Nummer bei der eigentlich jeder Gewinnen kann der sich was traut und das Glück hat nocht zu stürtzen.

Ich bin ja mal gespannt.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Eppinator
Boah die armen Kerle, das pisst ja da drüben wie die Sau.
Na hoffentlich stürzt niemand bös :\
stth
oh man das pro7 programm ums zeitfahren ist ja sowas von rtl-skispringen. "deutschland deutschland über all*s!"
Eppinator
Uiuiuiui das is aber mal wieder spannend.
Vino geht ganz schön ab.
Maxe
hmm irgendwie stürzen die falschen immer zum dümmsten zeitpunkt...nuja geht weiter


im übrigen macht sich der rasmussen nun noch mehr verdächtig...
Chino
.. schade um Klöden. Stürzt während der Fahrt und wird dann noch von einem Reporter auf dem Weg zur Dopingkontrolle abgeräumt und stürzt noch mal auf die gleich Seite.
Ist schon mehr als ärgerlich.

Keine Ahung was ich von Rasmussen halten soll.
Wenn für alle die Regeln gleich wären, dann hätte er gar nicht starten dürfen, genau wie alle anderen auch, die eine gewisse Anzahl an Verwarnungen bekommen haben.

Na ja, da muss sich noch einiges ändern damit es wenigstens halbwegs sauber "aussieht", mehr ist eh nicht drin.

Grüsse
C°°°
smile.gif
papajoe
lächerlich war das heute. ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht von den eurosportkommentatoren, die ich sonst für kompetent und vor allem fair gehalten habe. heute wurde echt mit zweierlei maßstäben gemessen und sich gerüchten und wagen vermutungen hingegeben...

rasmussen wird da im prinzip die ganze zeit als schon als schuldig verkauft, jetz erst recht, weil er sich beim zeitfahren ganz gut schlägt. während er im bild war kam echt nüscht anderes... 'dunkle woleken...blabla..._könnten_ sich zuziehen...blabla...'
währenddessen kann wino ma eben mit deutlichen blessuren und trotz schwächen in den letzten tagen die erwartungen locker übertreffen, ohne auch nur mit einer silbe ne leise andeutung zu fangen. da fehlen einfach die relationen...
hinzu kommt, dass den ganzen tag über die verhältnisse und äußeren bedingungen philosophiert wurde, beim gelben aber wiederum mit keiner silbe erwähnt, dass er die halbe strecke (? schwer abzuschätzen, aber jedenfalls ncih wenig) trockene straßen hatte.

ganzschöner bildjournalismus heute von den kommentatoren jedenfalls...
für mich is rasmussen jedenfalls nich verdächtiger/schuldiger, als alle anderen. und wie verdächtig/schuldig alle anderen bei mir sind, sollte ja mittlerweile klar sein.
Chino
.. na ja, aber es geht ja darum, dass es eine Regel gibt die besagt, dass 3 verpasste Dopingkontrollen wie eine positive gewertet werden. Es gibt auch jedesmal eine Verwarnung und Rasmussen hat schon 4, also schon zu viel. Der ist Profi, der kennt die Regeln und wenn er sich nicht daran hält muss er mit Konsequenzen rechnen.
Die Regeln sind doch für alle Fahrer gleich.

Man muss sich auch mal die Frage stellen, warum sein Team da vorher nichts gesagt hat, oder warum alle anderen, die davon wußten nichts gegen die Tour Teilnahme gemacht haben.

Sieht halt so aus, als ob man solche Verstöße nicht ernst nimmt.

Grüsse
C°°°
smile.gif
papajoe
weil er vorher nich das gelbe trikot anhatte. oder glaubste damit wär jetz irgendjemand rausgekommen, wenn er hinterher fahren würde? man wühlt immer im dreck von dem, der grad am verwundbarsten is. von nem gewissen standpunkt aus kann ichs sogar begrüßen, wenn gelb attakiert wird. es gibt shcon für 2006 keine sieger, das können wir gerne fortführen.

abgesehen davon dachte ich, er hätte nur 2 kontrollen verpasst?
Chino
.. sicherlich liegt es daran, dass er in Gelb fährt. Sicherlich liegt es auch daran, dass wir nun mal in einer Sensations geilen Gesellschaft leben und sich so mancher Journalist für solch eine Nachricht den Arm abscheiden lassen würde, wenn grade kein Terroranschlag oder der Tod von mehrer hundert Menschen anliegt.

Ich hab noch mal genau nachgeschaut, er hat drei Verwarnungen bekommen:
Zitat("tagesschau.de")
Streitpunkt sind die Verwarnungen, die gegen Rasmussen vom dänischen Verband und der UCI - in der Addition drei, die mit einem positiven Test gleichzusetzen sind - ausgesprochen wurden. Laut Tour-Organisation gibt es keinen konkreten Doping-Vorwurf und daher auch keinen Grund, ihn vom Rennen auszuschließen. Der dänische Verband DCU hatte Rasmussen einmal verwarnt, weil er vor Dopingkontrollen nicht wie angemeldet in Dänemark, sondern in Mexiko gewesen sei. Die UCI hatte Rasmussen aus dem gleichen Grund zwei Mal verwarnt.

Quelle: http://tour.ard.de/
Natürlich ist das kein Beweis für Dopingmißbrauch, aber es ist nun mal ein Verstoß gegen die Regeln, die für alle gleich sind und demnäch hätte er gar nicht an den Start gehen dürfen.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Chino
So, heute gehts in die Pyrenäen. Astana hat sich viel vorgenommen, wobei man eigentlich statt Astana auch Alexander Winokurow nennen kann, der der eigentliche Team Chef ist weil er sich quasi im Alleingang um die Sponsoren usw. gekümmert hat ... man sagt es jedenfalls so.
Ob er der stärkste im Team, in Hinblick auf die Gesammtwertung ist, wage ich mal zu bezweifeln aber ich denke er wird sich selber wieder in die Kapitänsrolle setzten. Hoffentlich verheizt er Klöden nicht für sein persönliches Ego. Noch über 5 min Rückstand auf Rasmussen sind eigentlich in den Bergen nicht aufholbar, es sei denn Rasmussen stürzt oder wird von der Tour ausgeschlossen (was ja "eigentlich" den Regeln entsprechen würde ...).

14.10Uhr geht es auf eurosport los, dann wissen wir mehr.

Grüsse
C°°°
smile.gif