eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tote Füchse
PETA
Tote Füchse: PETA zeigt tierquälerische Jagdpraktiken an

05/02/2013

Jäger machen gerade 0,4 % der deutschen Bevölkerung aus, doch sie beanspruchen für sich, im deutschen Wald über Leben und Tod zu entscheiden. Die Jagdgesetze sind darauf zugeschnitten, ihre Lust am Töten zu befriedigen und so werden jedes Jahr fünf Millionen Waldbewohner und zusätzlich ca. 450.000 Hunde und Katzen sinnlos getötet.

bild kann nicht angezeigt werden
Toter Fuchs / Foto © Brigitte Gommel, Januar 2013


Jäger werden dabei immer dreister und begehen immer häufiger offensichtliche Tierquälereien. In einem aktuellen Fall haben wir Strafanzeige gegen Jäger erstattet, die einen Fuchs aus einem Bau ausgegraben haben, ihn an den Hinterbeinen gepackt und mehrere Meter weit durch die Luft geworfen haben, um ihn dann am Boden zu erschießen. Hier ist ein Foto von der Tierquälerei, das als „Bild des Monats“ in einem Jagdmagazin veröffentlicht wurde. Das Tier hat bei dieser Tötungsmethode sicherlich erheblich gelitten, was einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt.

In einem weiteren Fall, bei dem ein toter Fuchs (Foto in diesem Artikel) mit einer großen Wunde im Wald gefunden wurde, prüfen wir derzeit, ob ein Verstoß gegen das Landesjagdgesetz vorliegt und werden ggf. ebenfalls Anzeige erstatten.

Bist du auch schon einem Jäger aufgesessen, der dir die Jagd als notwendig verkaufen wollte? Dann schau dir bitte diesen kurzen SWR-Beitrag an, in dem die Lügen der Jäger aufgedeckt werden.

Sigurd
sleeping.gif was kommt morgen? "Buchtet die Metzger ein, sie schlachten Schweine!"?
Socres
http://www.youtube.com/watch?v=-Sf5UUtpfy0
K.rieger
Zitat
Jäger machen gerade 0,4 % der deutschen Bevölkerung aus, doch sie beanspruchen für sich, im deutschen Wald über Leben und Tod zu entscheiden.


Da stimme ich Peta mal zu. Auch ich will im Wald töten!
Socres
Zitat(K.rieger @ 05 Feb 2013, 23:02)
Da stimme ich Peta mal zu. Auch ich will im Wald töten!
*

du verläufst dich dort doch nur
tarzan
Mods, warum gibt's hier eigentlich noch kein eigenes Peta-Unterforum?
lovehina
das würde dann keiner lesen.
Sigurd
Zitat(tarzan @ 06 Feb 2013, 09:28)
Mods, warum gibt's hier eigentlich noch kein eigenes Peta-Unterforum?
*

Gibt es! Es nennt sich "Müllkippe" biggrin.gif

Scheinbar weigern sich die Mods nur, dies auch anzuerkennen. Den PETA-Artikeln käme es im Kern einer Auszeichnung gleich, sich dort wiederzufinden.
misterjack
Richtig, diese tagtägliche PETA-Propaganda ist wirklich nur für die Müllkippe
Padex
Katzen sollte man auch alle erschießen, so lieb ich die hab, aber eine Studie hat gezeigt, dass diese Viecher mehr Lebewesen wild töten als jede andere Spezies!

Zitat
„Verwilderte Katzen sind für mindestens 14 Prozent der weltweit ausgestorbenen Vögel, Säugetiere und Reptilien verantwortlich und sind die Hauptbedrohung für weitere acht Prozent, die kurz vor dem Aussterben sind", warnen Forscher in der Zeitschrift „Global Change Biology".
Padex
ach ja, und Richer gibt es auch nur ca. 0,03 % der deutschen Gesamtbevölerung, und die entscheiden auch über Recht und Unrecht. sowas ist also noch kein Grund aufzuschreien!

Seit mal froh, dass wir so wenige Jäger habe! Damit auch weniger Waffen im Land und so gesehen, weniger tote Tiere, als wenn es nun 50% wären, die sich dann um die wenigen Füchse im Wald streiten...

UND ja, es gibt immer Idioten und schwarze Schafe, aber das ist sicher nicht die Mehrheit der Jäger! Ein Jagdschein ist schließlich kein Spaß.