The Future of Food Film & Diskussion
Programmkino Ost
am Mittwoch den 02.06.2010
Jeder von uns tut es jeden Tag, gemeint ist „essen“. Es bestimmt unser tägliches Leben und unser Wohlbefinden, sowie unsere Gesundheit. Doch fragen wir uns auch woher es kommt und unter welchen Umständen es entstanden ist? Immer mehr genmanipuliertes Essen wird in unseren Supermärkten angeboten. Essen, das nicht nur für den Verbraucher, sondern auch für unsere Umwelt, das ökologische Gleichgewicht, unkalkulierbare Gefahren birgt. Der Film „The Future of Food“ gewährt dem Zuschauer erschreckende Einblicke in die Nahrungsmittelindustrie. Er dokumentiert die Zusammenhänge, welche für die Entstehung und die Qualität unserer Nahrung verantwortlich sind, die Verquickung von politischen und marktwirtschaftlichen Interessen. Er nimmt dabei die Machenschaften multinationaler Unternehmen unter die Lupe, deren Ziel es ist, die Lebensmittelindustrie zu kontrollieren sodass „Genfood“ möglichst bald auf jedem Teller zu finden ist.

Diskussion: Im Anschluss zum Film wird Claudia Clemes des Gäa e.V. für Fragen zur Verfügung stehen.

Das komplette Festival-Programm unter: http://www.umundu.de/umundu10_events/Alles
[attachmentid=31310]
Eintritt: 3.00 €
Beginn: 17:30 Uhr
Location: Programmkino Ost
Adresse: Schandauerstr. 73, 01277 Dresden