TELE
Eastclub Bischofswerda
am Samstag den 26.04.2008
musikexpress + laut.de presents:
TELE (Berlin - Universal)

Vor gut acht Jahren in Freiburg gegründet, schrieben sich TELE die Rettung des deutschen Indie-Pop auf die Fahnen. Was hinterm Schwarzwald aber schwer umsetzbar war, gelang ihnen erst nach einer Übersiedelung nach Berlin. Da wurde alsbald Universal der adretten jungen Herren gewahr und brachte ihr zweites Album "Wovon sollen wir leben" heraus, dessen erste Singleauskopplung "falschrum" wohl an keinem deutschen Radiosender ungespielt vorbei geschlittert ist. Mit dem Song "Mario" ihres dritten Albums "Wir brauchen nichts" gelang ihnen dann auch visuell der Durchbruch, indem sie bei Stefan Raabs Bundesvisions Song Contest 2007 so manch andere Band mit ihrer funkig, popigen Art des Indiesounds an die Wand spielten. Nun sind sie einmal mehr auf Tour - werden diesmal gar voraussichtlich nur ein Date im wilden Osten spielen - nämlich dieses hier bei uns.
Dazu Tanzmusik von und mit dem Tanzatelier Kokü aus Dresden!


bild kann nicht angezeigt werden

link: myspace.com/wirbrauchennichts

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Eastclub Bischofswerda
Adresse: Neustädter Strasse 6, 01877 Bischofswerda