eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche ..... sehr guten Hausarzt
I.I
Ihr hattet mir schon einmal einen sehr guten Weisheitszahnentnehmer empfohlen.... der war meines Erachtens auch wirklich gut, dafür danke ich nochmals.

Jetzt suche ich so schnell wie möglich einen sehr guten Hausarzt:

* möglichst männlich
* Alter 40+
* Doktorgrad
* bevorzugte Region (Südvorstadt, Friedrichsstadt,Löbtau,Altstadt,Strehlen,Räcknitz...)
* saubere und modern eingerichtet Praxis (kein heruntergekommener Schuppen)
Julschn
junge, wollen wir mal lernen, mit der suchfunktion dieses forums zu spielen?
I.I
Ah danke für die Info nur das ich dazu in der Suche nix gefunden habe und auch die Suche von Exma wirklich nicht ausgereift ist und ab und zu komische Fehler kommen ... da muss man sich nicht wundern wenn die nicht benutzt wird.

Ich hätte gerne eine direkte Empfehlung...
Käks
Ich fahr ja voll auf den Matthias ab. ^^
stepie
lol.gif - Thread
I.I
Zitat(Käks @ 15 Oct 2009, 17:07)
Ich fahr ja voll auf den Matthias ab. ^^
*


Ah vielen Dank ... Dr. med Andre Raske Borsbergstr. 12 soll auch noch gut sein ... aber ich geh erstmal zum Matthias
thprof
Zitat(I.I @ 15 Oct 2009, 17:11)
aber ich geh erstmal zum Matthias
*


Ist halt die Frage ob du ernsthaft krank bist oder einfach nur dringend ne Krankschreibung brauchst - bei letzterem ist der Böhme auf alle Fälle zu empfehlen yes.gif
I.I
Zitat(thprof @ 15 Oct 2009, 17:21)
Ist halt die Frage ob du ernsthaft krank bist oder einfach nur dringend ne Krankschreibung brauchst - bei letzterem ist der Böhme auf alle Fälle zu empfehlen  yes.gif
*


hmm ernsthaft krank ... .Der wird doch hoffentlich auch medizinische Fähigkeiten haben?
die_dan
Lass mich raten, die Schlafkrankheit?
I.I
Zitat(die_dan @ 15 Oct 2009, 17:59)
Lass mich raten, die Schlafkrankheit?
*


nein ... irgendwas mitm Hals ...
zausel
als anerkannter heilpfuscher lautet meine diagnose "Kopp ab!" jason2.gif
Käks
Zitat(I.I @ 15 Oct 2009, 17:53)
hmm ernsthaft krank ... .Der wird doch hoffentlich auch medizinische Fähigkeiten haben?
*


Der kann alles .. hrhr.
aeon
Zitat(zausel @ 15 Oct 2009, 18:15)
als anerkannter heilpfuscher lautet meine diagnose "Kopp ab!"  jason2.gif
*

Ich kenne jemanden, der hat dafür das richtige Werkzeug
loco
Zitat(I.I @ 15 Oct 2009, 18:11)
nein ... irgendwas mitm Hals ...

kauf dir salbeitee

ansonsten
Zitat(I.I @ 15 Oct 2009, 16:43)
* möglichst männlich
* Doktorgrad
* bevorzugte Region (Südvorstadt, Friedrichsstadt,Löbtau,Altstadt,Strehlen,Räcknitz...)

rofl.gif
kuckt eine frau anders in deinen hals, als ein mann?
ist ein ddr-arzt beschissener als ein brd-arzt?

da hast du mal wieder den vogel abgeschossen

p.s.
bekommst trotzdem ne empfehlung von mir für die frau pfannkuchen in löbtau, malterstr.
-nicht männlich
-dipl.med.
-praxis altmodisch eingerichtet

über 40 ist sie allerdings
stoppelchen
"Irgendwas mitm hals" kann jeder hausarzt.
Bist du dir unsicher, geh doch zum spezialisten. Zum halsarzt.
loco
ein komiker, den du vielleicht auch kennst meinte mal..

ein hno-arzt findet immer was am hals oder was damit zusammenhängt,
ein neurologe findet dann eben was im kopp usw bla

ich finde diese überlegung gar nicht so falsch tongue3.gif shifty.gif
Socres
ich glaub diese beiden gattungen finden bei ihm tatsächlich ne menge, nur warsch. nicht das was er sich wünscht...
mucci
bild kann nicht angezeigt werden
Joschi
rofl.gif
Julschn
mucci for president

jetz zum thema: ja geh am besten gleich zum HNO-Arzt! die gibs nich sooo viele wie Allgemeinärzte, da kannste nich so viel aussuchen, da musste nehmen was es gibt.
I.I
Zitat(loco @ 15 Oct 2009, 19:28)
kauf dir salbeitee

kuckt eine frau anders in deinen hals, als ein mann?
ist ein ddr-arzt beschissener als ein brd-arzt?
p.s.
bekommst trotzdem ne empfehlung von mir für die frau pfannkuchen in löbtau, malterstr.
-nicht männlich
-dipl.med.
-praxis altmodisch eingerichtet

über 40 ist sie allerdings
*


Du sollst doch nicht versuchen zu denken Nico. Ich wollt eine Empfehlung das reicht schon.

Meine alte Hausärztin DM UTE Zätzsch , nahm mich nicht richtig ernst und erzählte mir Geschichten aus ihrer Jugend ...

Ihr Spruch von ihr vor einem Jahr war! "Wie würden Sie das finden wenn ich zu Ihnen kommen würde weil mein Computer kaputt ist und ihnen dann sage was er hat". Sie fühlte sich anscheinend angegriffen weil ich mit ihrer Enddiagnose schon beim ersten Besuch in die Praxis kam. Dabei sollte eigentlich jeder Arzt froh darüber sein wenn ein Patient so mitmacht und wirklich offen alles ausspricht wie ich ... Sie hat das nicht verkraftet und mich von da ab nicht mehr ernst genommen ..., obwohl die Diagnose ja anscheinend nicht mal korrekt war ... .

Warum ich zu einem Mann will? Weil ich denke das Männer eher neugieriger und motivierter sind Probleme zu lösen. Da ich irgendwas merkwürdiges chronisches habe .... brauch ich jemanden mit Willenskraft mir helfen zu wollen und nicht nur schnell schnell , der nächste bitte ....

Warum, die Praxis ordentlich sein soll. Nun die Gute Frau Zätzsch hat einen Behandlungsraum der 5 qm groß und ihre Praxis ist in dem alten heruntergekommenen Block neben dem Friedrichsstädter Krankenhaus. So wies von außen aussieht, siehts auch innen aus ...

Da ich jetzt auch noch irgendwas akutes mit dem Hals bekommen habe war das die Gelegenheit heute mal zu meiner Ärztin zu gehen um zu gucken was sie so mit mir anstellt und vielleicht auch um ein Blutbild zur Kontrolle zu machen. Leider hatte sie heute Nachmittag nicht offen ..... TOLL. Das hat dann natürlich den Vogel abgeschossen.

Also wenn, die kleinen Dummschwätzer und Nichtssager unter euch jetzt einfach mal ein Erfahrungstipp abliefern könnten wäre ich sehr zu Dank verpflichtet andernfalls ... einfach Schweigen, in die Ecke stellen und Schämen ....
Zappelfry
rolleyes.gif
Socres
Zitat(I.I @ 15 Oct 2009, 21:12)
..."Wie würden Sie das finden wenn ich zu Ihnen kommen würde weil mein Computer kaputt ist und ihnen dann sage was er hat"....
*


rofl.gif

I.I
Und nochmal wenn ich mich von sinnlosem Mist berieseln lassen will ... schalt ich den Fernseher ein.
chelys
Du hast etwas merkwürdig chronisches? Vielleicht hat es deine Ärztin nicht ernstgenommen, weil du gar nix hast. Manche Patienten wollen anscheinend einen Arzt, der ihren eingebildeten Krankheiten einen Namen gibt... shifty.gif
I.I
Zitat(chelys @ 16 Oct 2009, 04:45)
Du hast etwas merkwürdig chronisches? Vielleicht hat es deine Ärztin nicht ernstgenommen, weil du gar nix hast. Manche Patienten wollen anscheinend einen Arzt, der ihren eingebildeten Krankheiten einen Namen gibt...  shifty.gif
*


ich wünschte echt es wäre so sad.gif
caprice
Ist der Böhme der Nachfolger von Dr. Unger? Ich hab damals den Arzt gewechselt weil der mir zu aufdringlich war. Ganz anders als der liebe Opa Unger sad.gif.
Chris
Zitat(loco @ 15 Oct 2009, 19:28)
ist ein ddr-arzt beschissener als ein brd-arzt?
*


Manchmal kommt es mir so vor. Auf jeden Fall sind die Ärzte hier noch überlasteter als im Westen und dementsprechend fallen manchmal ihre Diagnosen aus pinch.gif
loco
timmey.. dass du reis laberst, das kann ich dir auch sagen, dazu brauchst du keinen arzt,
ansonsten geh halt einfach mal hin zur pfannkuchen (vielleicht nimmt sie dich eh nicht, weil du im falschen plz-gebiet wohnst), wenn du n erfahrungsbericht willst, such hier im forum nach meiner 3 monaten odyssee mit meinen mandeln wink.gif

@chris was hat überlastung mit dem abschluss zu tun?
die_dan
Zitat(loco @ 16 Oct 2009, 11:05)
@chris was hat überlastung mit dem abschluss zu tun?
*

Nich mitm Abschluss, mit der Herkunft!
drölf
Zitat(Käks @ 15 Oct 2009, 16:07)
Ich fahr ja voll auf den Matthias ab. ^^
*


is das so n naturheilmensch, wo man dann ätherische öle, heilquarze und kräuterdreck globuli bekommt, oder n richtiger arzt?
Käks
Zitat(drölf @ 19 Nov 2009, 18:04)
is das so n naturheilmensch, wo man dann ätherische öle, heilquarze und kräuterdreck globuli bekommt, oder n richtiger arzt?
*


N "richtiger" Arzt smile.gif
drölf
danke smile.gif

werd ich den mal konsultieren...
Katalysator
Also obwohl der in Johannstadt sitzt, empfehle ich Dr. med. Martin Liebsch (Bundschuhstraße 2). Der ist auf jeden Fall super, ein Mann und nimmt seine Patienten ernst. Er versucht vor allem Probleme für lange Zeit aus dem Weg zu räumen und macht kein "Wischiwaschi"... Also zumindest hat er das bei mir noch nie getan.. wink.gif