eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche Wochenendunterbringung für Katze
bowu
Da unsere Katze ungern an den Wochenenden in denen wir mal wegfahren allein zu haus
ist, frag ich mich ob jemand Lust hätte unsere Katze (Bastet) in solchen Fällen zu
beherbergen.

Sie ist sehr verschmust, stubenrein, und verspielt. Alles Zubehör (wie Kratzbaum,Katzeklo
und Nahrung) würden wir nat. stellen.

Somit hättet ihr stresslos für kurze Zeit ein Haustier, und wir müssten uns weniger
Gedanken darüber machen, was unsere Katze so allein zu haus treibt.

Wenn ihr Interesse habt, so schreibt eine PM.

im Anhang noch 2 Bilder von Bastet:
[attachmentid=26560][attachmentid=26561]
Tortenhuber
Mag die Miez das Autofahren nicht oder warum nehmt ihr sie nicht einfach mit (Hund bei den Eltern?)? Ist doch wesentlich einfacher, als die mit Sack und Pack anderen zu übergeben.
Juri
​​
bowu
Zitat(Tortenhuber @ 28 Aug 2009, 12:37)
Mag die Miez das Autofahren nicht oder warum nehmt ihr sie nicht einfach mit (Hund bei
den Eltern?)? Ist doch wesentlich einfacher, als die mit Sack und Pack anderen zu
übergeben.
*


Autofahren geht gut, nur haben bei meiner Mom die Katzen Milben ohne Ende, wo wir
froh sind das Bastet die los ist, und die Eltern meiner Freundin nen Hund, der etwas
wählerisch ist was Mitbewohner angeht.

@Moddin

Hm da könnte man mal fragen, letztlich wäre es eh das beste ein paar Leute zu finden,
da ja nicht gesagt ist, dass an dem WE an welchem wir wegfahren derjenige gerade in
DD bleibt.
bowu
Wir suchen noch immer bereitwillige Katzenfreunde.
Apfelsine
Stört es die Katze nicht, wenn sie mal eben umgesiedelt wird?
mcnesium
ich denke auch, dass die katze mehr probleme hat, ständig woanders hingekarrt zu werden und dann in neuer umgebung mit fremden menschen sein muss, als mal zwei drei tage allein in der wohnung zu sein. so sind zumindest meine erfahrungen. schick lieber mal jemanden zum füttern und 10min mit ner schnur spielen hin, den die katze am besten auch schon etwas kennt, dann isse nicht die ganze zeit allein und hat trotzdem ihre ruhe. son rumgefahre is nämlich ganz schön stressig für sone viecher...
Proxima
eine Freundin hatte auch ne Katze für ne Woche (oder warns 2?) von den Nachbarn
anfangs fanden sie die idee total toll, aber die katze ist total irre geworden, obwohl die wohnung im gleich haus war und den selben grundriss hatte
sie hat die ersten tag nie ins klo gemacht und hat sich immer irgendwo verkrochen
später ist sie dann aktiv geworden, aber hatte immer mal ihre austicker

für n paar tage solltet ihr die echt in der wohnung lassen und sie füttern lassen
Katze
ich komm doch aber auch gut alleine klar tongue3.gif

na ma im ernst, ich hab meine katze letztes silvester nem kumpel überlassen, da ich selber nich in dresden war und ich der miez nich silvester in der neustadt zumuten wollte - der hat das gut gefallen, sie hat einiges zerstört aber sich von anfang an sehr wohl gefühlt, obwohl sie die wohnung nich kannte. zu meinen eltern nehm ich sie und neuerdings den kater auch immer mit (da bin ich selten und dann für mehrere tage), die finden das nach ner halben stunde cool und vereinnahmen gleich alles und jeden für sich. is aber sicher auch immer abhängig vom tier. generell würd ich die wenns nur übers we is aber auch zu hause und füttern und idealerweise bisschen bespielen lassen. die kommt schonma kurzzeitig ohne dich aus. is ja keen hund wink.gif
bowu
@ Apfelsine, Mcnesium, Proxima, Katze

Sicher geht das, sie übers Wochenende in der Wohnung zu lassen, und nur von Nachbarn füttern zu lassen. Besser wäre jedoch sie in tierlieben Händen zu wissen. Und nein, bisher hatte sie mit Tapetenwechsel und Reisen keine Probleme.