eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Styroporschneider
Letti
Hallo Ihr lieben,

hab da mal eine Frage: hat von euch jemand einen styroporschneider? Und könnte mir den mal jemand ausleihen? würde auch eine Leihgebühr bezahlen, möchte ihn mir nur nicht selbst kaufen.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte yes.gif
denn styropor mitm messer schneiden, ist nicht so schön rolleyes.gif

sowas hier:
[attachmentid=27645]
TheNeedle
Sehr gut gehen geriffelte Messer!
stth
Oder ne Konstruktion aus Sperrholzbogen, nem Stück Draht und nem Kabel mit Netzstecker.
gfx-shaman
kabel mit netzstecker shocking.gif es reichen auch draht und ein 9V-block wink.gif

funktioniert besser als jedes messer, stinkt aber etwas biggrin.gif
Sigurd
Wenn man sauber und vorsichtig arbeitet, dann geht das auch mit einem kleinen Cutter, am besten mit warmgemachter Klinge.

Aber ungeschlagen ist immer noch der warme Draht in einer Laubsäge, das ist richtig handlich und lässt sich sehr gut führen, wie man es auch von Laubsägen her gewohnt ist. smile.gif
Letti
ich sitze hier in nem unternehmen, und da kann ich keine so abenteuerlichen geräte basteln, mit denen ich dann styropor schneide. aber danke für die tips.
wenn keiner sowas hat, dann bitte keine tipps mehr wie: cuttermesser geht auch. eben nicht, denn das franst total aus, bei 50mm dickem styropor.
Sigurd
Wenn du in einem Unternehmen sitzt, ist es dann nicht deren Sache, dafür zu sorgen, dass du einen Styroporschneider hast? Ich meine, das wäre doch dann deren Problem, wenn du da nicht arbeiten kannst, da müssen die eigentlich Abhilfe schaffen.

...und es franst nix aus mit warmer Klinge, weil der Styropor auch geschmolzen wird und nicht nur geschnitten wink.gif
Euronymus
Zitat(stth @ 28 Oct 2009, 17:08)
Oder ne Konstruktion aus Sperrholzbogen, nem Stück Draht und nem Kabel mit Netzstecker.
*

Sowas darfste nich einfach so empfehlen! Das könnte bei e-technisch-ahnungslosen wegen der Ahnunglosigkeit böse enden (bei E-Technikern kann das wegen Routine und der daraus resultierenden "Schlampigkeit" böse enden).
Deshalb: MINDESTENS ein Trenntrafo davor! Spannung sollte dabei nicht höher als 24V~ oder 60V- sein (bei Gleichstrom braucht man natürlich nochn Gleichrichter wink.gif ).
Letti

dann müsste ich aber jedes mal die klinge irgendwie erhitzen...das ist auch doof.
hab mir jetzt jedenfalls dieses styroporschneidegerät von steinel geholt, sogar nur für 10 euro. aber es ist gar nicht so leicht styropor schön grade zu schneiden huh.gif

Zitat(Sigurd @ 29 Oct 2009, 10:05)
Wenn du in einem Unternehmen sitzt, ist es dann nicht deren Sache, dafür zu sorgen, dass du einen Styroporschneider hast? Ich meine, das wäre doch dann deren Problem, wenn du da nicht arbeiten kannst, da müssen die eigentlich Abhilfe schaffen.

...und es franst nix aus mit warmer Klinge, weil der Styropor auch geschmolzen wird und nicht nur geschnitten wink.gif
*

die_dan
Würde mich trotzdem interessieren, warum dein Unternehmen die 10 Euro nicht springen lässt.
Pampelina
Mit einem Katter Messer und einem Stahl Schiene geht das wie Butter
loco
lol.gif
franzman21
man hätte es natürlich aus wasserstrahlen können pinch.gif
aMy
Für dickere Platten gehen diese Teile hier besser: bild kann nicht angezeigt werden
Nennt sich "Heißer Draht" oder "Styro Cutter" oder oder oder.... da gibts jedenfalls auch Schienen dazu, dass alles schön grade wird.
Socres
Wenn du willst borge ich dir sone super selbstgebaute laubsägen-draht-kombi

Nur ne plaue battrie brauchste noch

Aber erst nächste woche