Heute zu lesen im Spiegelei:

Das Studentenwerk vergibt drei Räume mit insgesamt 85 m² im Erdgeschoss des Wohnheims Parkstraße 5 vorrangig zum Betreiben eines Studentenclubs.

Voraussetzungen:
  • Von Studenten für Studenten (Betreiber und Zielgruppe sollen Studenten der Dresdner Hochschulen sein
  • tragfähiges Konzept für die Veranstaltungstätigkeit und die Wirtschaftsführung an diesem speziellen Ort
  • Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und in der Gastronomie
[...]
Bewerbungen bitte bis 15.12. an das StuWe Dresden, Abteilung Marketing/Soziales/Kultur (Frau Stephan)


Als ich diese Zeilen heute beim Essen in der Reichenbachmensa las, erinnerte ich mich spontan an den Thread, in dem es damals um die Clubräume des heutigen New Feelings auf der Budapester Straße ging. Die Räumlichkeiten des P5 sind zwar nicht so umfassend, wie die in der Budapester, jedoch erlauben die ebenerdige Lage und die Wohnhäuser im Umfeld des Club meiner Meinung nach einen störungsfreien Betrieb.
Der vormalige Clubbetrieb ging afaik ein, da sich nicht genug Mitglieder gefunden haben, die diesen dauerhaft mit viel persönlichem und selbstlosem Einsatz erhalten und betreiben, jetzt ist die Zeit gekommen dies zu ändern.

Die Ausschreibung der Räume durch das StuWe zeigt immerhin, dass dort Interesse besteht, die Räumlichkeiten ihrem Zweck wieder zuzuführen. Wagt sich eXma vielleicht an die Aufgabe? Bietet sich dort die Möglichkeit, die Leute des noch sehr ungenau definierten Projekts 107 unterzubringen? Ich bin höchst gespannt auf Meinungen