eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Studentenwerk Dresden wird 88
abadd0n
[attachmentid=16554]"Wow, was ist denn hier los!?", dachte ich mir, als ich gestern das Foyer der Neuen Mensa auf der Bergstraße betrete. Sind heute alle 16.000 Studierenden, die das Studentenwerk täglich versorgt, auf einmal da? Dann sehe ich das Schild "88 Jahre". Gleich neben dem Eingang stehen freundliche Mitarbeiter des Catering-Service und bieten mir einen Glühwein an - kostenlos. Schon glaube ich des Rätsels Lösung gefunden zu haben, da sehe ich die Schlangen an den Aufgängen zur Speiseausgabe.

Irgendetwas ist hier faul.
Soviel Betrieb wie heute dürfte seit langer Zeit nicht in der Mensa gewesen sein, man möchte meinen 100% mehr als an normalen Tagen. Die armen Küchenfrauen, denke ich mir. Aber auf meine besorgte Nachfrage hin versichert man mir, dass das Personal heute ein wenig verstärkt worden sei.

Wie sich das für einen Geburtstag gehört, gibt es auch eine riiiiesige Geburtstagstorte (eigentlich zwei, aber das wisst nur ihr bei eXma). Die muss auch recht gut geschmeckt haben, denn der Andrang am Geburtstagstisch reißt nicht ab. Nebenan bietet Pressesprecherin Hannelore Stephan persönlich eine Sonderedition von Kaffeetassen feil und kommt mit Studierenden ins Gespräch.

[attachmentid=16555][attachmentid=16556]
Der Chef darf anschneiden: Dr. R. Pörtner

Nach einer Runde durch die Säle zücke ich mein Telefon, um mir den Speiseplan anzuschauen. Das Dresdner Studentenwerk ist immer hochmodern, so kommt es mir vor: Sei es diese Erfindung für das Handy, die Sanierung der Wohnheime, das umfassende Beratungsprogramm* und die vielen Initiativen*.

Jedenfalls finde ich in dem Moment heraus, warum der Andrang so groß ist: Es gibt Schnitzel mit Pommes Frites für nur 88ct! Ein Dankeschön an die Studierenden sozusagen, - wobei das Warten in der langen Schlange durch den Glühwein auch noch versüßt wird. Das nenne ich doch mal eine gelungene Geburtstagsüberraschung! Viele hatten nämlich vermutet, dass es sich um einen Druckfehler im Spiegelei handelt - mitnichten.

Alles Gute!
Binhpac
Oh mann, wieso erfährt man sowas immer erst hinterher...
cantrella
ich war da tongue3.gif
simpson
ich auch..aber nur in der cafeteria..und ich war sehr überrascht dasses um halb3 noch schnitzel gab..aber nun klärt sich alles auf..
großes lob dafür!
Subkulturaner
und das gabs zu essen... biggrin.gif ich hattes sogar zwei mal cool.gif

[attachmentid=16560]
Sowjet
Das HH Jubiläum? >.<
onkelroman
kann man da nicht mal 88 werden, ohne dass jemand auf den sh_pansen.gif zu sprechen kommt!? yeahrite.gif
Sowjet
Heute nicht.
djbauch
gib zu sowjet, du wolltest nur den h.beitrag haben...^^ hey wird denn die tolle musik im großen saal gar nicht erwähnt...immerhin habe ich euch ganz großes damentennis früh um halb 12 geboten... bloß gut dass es glühbrühe gab...

und da soll mal einer sagen, dass das "i will survive" nicht auch mittags laufen kann ...


;-)
Against The Grain
Ooooh mist... da hätte man ja für 2,70€ dreimal... urks... und in 2 Jahren zum 90. bin ich hoffentlich kein Student mehr. Was man so alles verpasst...

Muss ich morgen ersma zwei Beaconators bei Wendy's vertilgen um der Trauer beizukommen wink.gif
Socres
Binh, da hätte ich dir dein schnitzel zurückgeben können, verdammt....
nicolette
Zitat(djbauch @ 06 Dec 2007, 02:19)
gib zu sowjet, du wolltest nur den h.beitrag haben...^^ hey wird denn die tolle musik im großen saal gar nicht erwähnt...immerhin habe ich euch ganz großes damentennis früh um halb 12 geboten... bloß gut dass es glühbrühe gab...

und da soll mal einer sagen, dass das "i will survive" nicht auch mittags laufen kann ...
;-)
*


djbauch - wir lieben dich doch alle blush.gif