eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Star Trek Night "TALOS IV-TABU" Rundkino Dresden - 16. November 2007
Eppinator

Star Trek Night "TALOS IV-TABU"
Rundkino Dresden

am Freitag den 16.11.2007



Zitat
TREKKIES aufgepasst: Aus der ersten Staffel von "STAR TREK: The OriginalSeries" beamen wir die Doppelfolge "The Menagerie" in High Definition und mit Surround Sound auf die CINEMAGNUM-Großleinwand! Die Folgen wurden digital überarbeit und die Special Effects der 60er Jahre fit gemacht für das 21. Jahrhundert. Neue, noch nie gezeigte Szenen sowie weiteres exklusives Bonusmaterial runden das Fanpaket ab, das es in dieser Form nur im Kino zu sehen gibt! Das Bonusmaterial beinhaltet Grußworte von Gene Roddenberrys Sohn, Eugene „Rod“ Roddenberry, und ein exklusives 30-minütiges Making-of. Hier haben die Fans die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken, um zu erfahren, wie die original Negative der alten Folgen mit computergeneriertem Bildmaterial ersetzt wurden. Außerdem erleben sie die Orchester-Neuaufnahme der Filmmusik als Kino-exklusives Feature!

Mehr...

bild kann nicht angezeigt werden


Eintritt: 7.90 €

Beginn: 22:45 Uhr

Location: Rundkino Dresden www.cineplex.de

Adresse: Prager Straße 6, 01069 Dresden

Eppinator
Sooooo

Erstmal das Gute vorweg: Die neue überarbeitete Grafik ist ein Traum. Geile Farben, sauscharf, und die neuen Special Effects und Raumschiffanimationen... supi smile.gif
War außerdem echt cool mal wieder so eine alte Folge zu sehen, vor allem auf Großleinwand smile.gif

Jetzt num Negativen, und da weiß ich nicht recht wer da die Schuld trägt...der Vorführer meinte ja er habe sein möglichstes getan... wenn das alles war na gute Nacht.
Ein Armutszeugnis an die moderne Kinolandschaft.

Zunächst mal war der Film im falschen Seitenverhältnis auf die Leinwand gebracht, statt 4:3 auf fast 16:9, man kann sich vorstellen wie beschissen das aussieht, wenn alles so gestreckt ist. (Da helfen auch Shatners Baucheinziehversuche nicht mehr ^^)
Dann war der Ton ein wenig merkwürdig, denn es waren schon irgendwie die richtigen originalen Synchronstimmen, nur irgendwie viel zu tief.
Außerdem waren wohl nur die Frontspeaker eingeschalten, denn der Ton kam nur von vorn, war dementsprechend auch irgendwie zu leise (und wenn ich das sage heißt das was, mir is prinzipiell immer zu laut im Kino (wieso sind da immer Hörgeschädigte im Vorführraum??))
Ja und zu guter letzt hats auch noch vorzeitig abgeschalten, als noch ein Trailer zur zweiten Staffel durchlaufen sollte.
Alles in allem eine echt enttäuschende Vorstellung. Kein Wunder wenn keiner mehr ins Kino geht, wenn einem dann sowas stümperhaftes geboten wird.

Gut Nacht.
phanatos
Dito.

Zum Glück kann man sich bald die Filme auch zuhause im richtigen Format ansehen.
7,90 waren für die erbrachte Leistung des Kinos (des Filmvorführers) wirklich sehr happig.

Die Leute, die extra aus unserer Bundeshauptstadt Berlin angereist sind, kann ich irgendwie verstehen, wenn sie sauer waren. Nur Kommentare wie "Das ist echt ein Armutszeugnis für diese Stadt" sollten sie besser lassen. Ich hoffe die haben noch eine gute Nacht.

Ansonsten ist die Umsetzung (das Remastering) sehr gut gelungen. Und deswegen waren wir ja eigentlich im Kino.

Live long and prosper. _\\//