eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Stallhöfisches Adventsspektakel 2006 Stallhof Dresden - 29. November 2006
sQeedy
Stallhöfisches Adventsspektakel 2006
Stallhof Dresden
vom 29.11. bis 21.12.2006
Auch in diesem Jahr sorgt der historische Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof wieder für vorweihnachtliche Stimmung. Genießen Sie gemütlich bei Fackelschein die einmalige Atmosphäre. Verschiedene Händler, wie Weber, Töpfer, Holzschnitzer, Glashersteller und Korbflechter zeigen ihre Werke. Besondere Attraktion sind die Komödianten, die Sie mit zahlreichen Witzen verzaubern werden.

Vorbei mit der besinnlichen Ruhe ist es an den Wochenenden: dann reisen die Spielleute an, um amüsantes Getöse der Sackpfeifen und Schalmeien, laute Weisen der leisen Lauten, tumbes Trummeln und zartes Zimbeln in die bejingelten Ohren zu bohren.

Eintrittspreise: 3/2! Euro am Wochende, wochentags frei

Zeitplan/Ablauf: täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr

1.Advent (2. & 3.12.)
Samstag:
Fabula, Schmieren, Smalls, Utara
Sonntag:
Los Dilettantos, Schmieren, Smalls, Utara


2. Advent (9. & 10.12.)
Samstag:
Cultus Ferox, Schmieren, Xander, Utara
Sonntag:
Furunkuls Bladilo, Schmieren, Smalls, Utara


3. Advent (16. & 17.12.)
Samstag & Sonntag:
Scharlatan, Schmieren, Basseltan, Kelvin Kalvus

Anmeldung Badehaus 2006 leider nicht mehr möglich!

Link zur Homepage
[attachmentid=10574]

Beginn: 11:00 Uhr
Location: Stallhof Dresden
Adresse: Dresden
Linnie
cultus feroxs am 9. juchuuuuu smile.gif
sakora
hipp hipp....huraaaaaaa

vll gibts auch nen löffelschnitzer happy.gif

ich freu mich schon ganz dolle.... banane.gif mit leggör drink2.gif und leggör essen.gif

calypso
au fein! endlich wieder Rahmfleck essen essen.gif und allgemein Mittelaltermarkt, haaaach! *freu* biggrin.gif
sQeedy
wow biggrin.gif so viel resonanz! hätt ich letztes jahr schon mal bei exma fragen sollen happy.gif

Linnie: ich hab leider noch keinen spielplan gefunden - du anscheinend? stell ihn mal bitte rein oder schick ihn per pm. ich editiers dann in den startbeitrag.

Da können wir ja schon langsam mal ausmachen, wann wir da hingehen smile.gif

Seid übrigens gewarnt - auch dieses Jahr werde ich wieder in Gewandung - erst den ÖPNV - dann den Markt unsicher machen biggrin.gif
ElodiaSatura
hiya.gif

ich bin auf jeden och dabei... *jubeljubel freufreu* happy.gif
sQeedy
hey mir fällt grad ein, dass wir uns alle sogar vorher bei mel treffen können shifty.gif
onkelroman
weiß zwar nicht, warum.. aber: jo geile idee cool.gif
sQeedy
aus dir machmer schon noch nen mittelalterlichen weihnachtsonkel happy.gif
hier, nimm diese tröte und marschier vor der delegation von eXma im stechschritt biggrin.gif
sowjet kriegt die standarte und lusch3 kriegt n schwert und schild smile.gif
wer will hexe sein? außerdem brauchen wir noch n burgfräulein, 2 zofen, eine köchin und mehrere mägde happy.gif ich nehme mal an, auf die rolle der nonne wäre keine von euch scharf? shifty.gif
sakora
ich will die hexe hiya.gif
little jane
1.Advent (2. & 3.12.)
Samstag:
Fabula, Schmieren, Smalls, Utara
Sonntag:
Los Dilettantos, Schmieren, Smalls, Utara


2. Advent (9. & 10.12.)
Samstag:
Cultus Ferox, Schmieren, Xander, Utara
Sonntag:
Furunkuls Bladilo, Schmieren, Smalls, Utara


3. Advent (16. & 17.12.)
Samstag & Sonntag:
Scharlatan, Schmieren, Basseltan, Kelvin Kalvus


Stallhof 2006
ElodiaSatura
/me will als ''der schwarze tod'' kommen... muharrr...
tinatschi
ui also ich interessier mich ma fürs burgfräulein...
dann kanns ja losgehn, freu mich...endlich wieder menschenmassen und schlechte laune pinch.gif
simpson
hexehexehexe..ich färb auch vorher nochmal neu biggrin.gif
und wieso bei mir treffen? ich ahne du meinst im exmaHQ..wo aber nur die lusch3 und die mandy wohnen (de facto: miete zahlen wink.gif)..nebenan chris und mc..
Linnie
ich will die prinzessin sein angry.gif warum gibt´s keine prinzessin, es gibt immer ne prinzessin...brauch nur´n kostüm

€ das n is ne tolle sache wenn man´s hat
sQeedy
ok wir haben folgende besetzung:
Tambour: onkelroman
Ritter und Leibwache: lusch3
Bannerträger: Sowjet
Hexen: sakora und simpson (is eh zu 2. besser - falls eine mal verbrannt wird...)
der schwarze Tod: duennis (schlicht als Tod oder stilvoll als Assassine?) wink.gif
Burgfräulein: Tinatschi
Prinzessin: Linnie
fehlen noch Köche und Mägde... komisch, will keiner Koch oder Magd sein? wink.gif
Ich mach den Jäschor, der euch n bissl Wild auf den Teller besorgt happy.gif

simpson: du ahnst richtig smile.gif meine natürlich lusch3's festung biggrin.gif

eDit: und danke an Linnie und little jane für den Link yes.gif

nochmal eDit: ich bin am 2. und 3. Advent da und geselle mich gern zu jeder Zeit zu jedem Grüppchen was sich bilden sollte smile.gif Am ersten Advent könnt ich auch ganz Abends dann so von 19 bis 21 Uhr...
drölf
Zitat(simpson @ 21 Nov 2006, 08:26)
hexehexehexe..ich färb auch vorher nochmal neu biggrin.gif
und wieso bei mir treffen? ich ahne du meinst im exmaHQ..wo aber nur die lusch3 und die mandy wohnen (de facto: miete zahlen wink.gif)..nebenan chris und mc..
*


lass doch die haare so happy.gif

Zitat(olaf schubert)
man läuft die straße lang - sieht ein mädchen mit roten haaren und denkt sofort "AHA! eine hexe!"
sakora
ich würde einen sonntag nachmittag/abend vorschlagen, ebenfalls am 2. oder 3. advent happy.gif
Yaz
meeeeheeeet cheers.gif drink.gif drink2.gif drink3.gif drunk.gif
und leggä essensgeruch... shifty.gif
Phidias
*meldet sich für den posten des hofnarrs* yay.gif

PS:
im zweifelsfall mach ick auch den inquisitor ... mit einklappbarem scheiterhaufen, damit sakora und sim auch nich kalt wird ... rolleyes.gif burn.gif
komaa
Zitat
Anmeldung Badehaus 2006 leider nicht mehr möglich!


Weiss irgendwer wann und wo die Anmeldung für die Sauna stattgefunden hat? Jedes Jahr kommt der Plan aufs neue auf und alle Jahre wieder zu spät ...

ElodiaSatura
Zitat(sQeedy @ 22 Nov 2006, 00:09)
der schwarze Tod: duennis (schlicht als Tod oder stilvoll als Assassine?) wink.gif
*


der schwarze tod= die pest... alles klar?! wink.gif
gewaltfee
*wäre auch gerne dabei, weiß aber nich als was*
simpson
als gute fee rolleyes.gif sry
was haben denn hexen so für kleidung?..ich hab gar nix typisches..außer eben mein köpfchen
Chris
Ich seh gerade der Posten zum König ist noch frei ... sehr praktisch .. jetzt nicht mehr wink.gif
Linnie
haben hexen nich immer lange zerfetzte röcke an? und son spitzen hut auf. und den besen darfste nich vergessen wink.gif
gewaltfee
was wäre ein könig ohne hofmagier?

mal gucken, ob ich da die passenden klamotten zusammenkriege... oder einen stab Oo
riecht nacher herausforderung. aber nur wenn phidi nen narren machen darf *gg* und der kann sich gerade nichmal wehren ^^
lusch3
@linnie

wenn du sowas für die mel basteln tust? biggrin.gif

@gewaltfee

wie wärs mit medicus? oder zur not auch "penner, der von der stadtwache abgeführt wird"
gewaltfee
dafür trag ich meine nase zu hoch, medicus würd ich zur not machen, hab mich aber gerade in die idee mit dem staat verliebt... und in phidias im narrenkostüm shifty.gif
sakora
@simpson: öööhm, das könnten wir ja zusammen entscheiden...mal schaun, wo wir solche ollen reißigbesen aufgetrieben kriegen... ansonsten ich hätt nochn langen schwarzen rock und so^^
eine echte hexe hat eben alles parat rofl.gif
sQeedy
Zitat(duennis @ 23 Nov 2006, 18:54)
der schwarze tod= die pest... alles klar?!  wink.gif
*

alles klar. smile.gif und wehe du hast dann keine beulen und geschwüre im gesicht rolleyes.gif

Zitat(Chris @ 23 Nov 2006, 20:27)
Ich seh gerade der Posten zum König ist noch frei ... sehr praktisch .. jetzt nicht mehr wink.gif
*

stimmt auch wieder. nun fehlt noch eine königin? (und ein prinz)

Aktuelle Besetzungsliste!
Tambour: onkelroman
Ritter und Leibwache: lusch3
Bannerträger: Sowjet
Hexen: sakora und simpson
der schwarze Tod: duennis
Burgfräulein: Tinatschi
Prinzessin: Linnie
Jäger: sQeedy
Könich: Chris
Hofmagus: gewalfee
Hofnarr: Phidias

offen sind noch:
Königin, Prinz, selbsterdachte Figuren und... wir brauchen noch einen Koch! wink.gif
Phidias
exzellent, ick wollt mir eh schon immer mal so ne narrenkappe zulegen, kann mir wer verrraten, wo ick sowas bekomme?

geld spielt keine rolle ... rolleyes.gif
sQeedy
z.B. hier :-)
yocheckit
wenn, dann möchte ich gern der henker sein!

hat jemand bock auf hackepeter?
lusch3
wer baut mir nen ritterkostüm (aka rüstung)?
sQeedy
Wichtige Programmansage!
Geplant ist jetzt der 10. Tag des frostigen Monats Dezember um den oben genannten Markt unsicher zu machen und ersten Schrecken unter der nichtsahnenden Bevölkerung Dresdens (und Umgebung) verbreiten zu können!
Zeitlich wurde der Abend vorgeschlagen, da man in der Dunkelheit besser verdeckt operieren und Hinterhalte besser legen kann. (gegen 18Uhr)
Und so frage ich euch: Wer ist mit dabei? biggrin.gif
sakora
michse hiya.gif
Phidias
unter der voraussetzung, dass ich bis dahin die kappe bekommen habe und nich von sakora sowieso da hin gezerrt werde, komm ick freiwillig wink.gif

PS:
squid, dat iss der bischofsweg inner neustadt, oda?
dachluke
Zitat(Phidias @ 27 Nov 2006, 00:20)
dat iss der bischofsweg inner neustadt, oda?
*

jup, isser
Sowjet
Schön, dass ihr Meiner zum Bannerträger ernanntet und unterließet mich davon zu unterrichten.
Meine Erlaucht wird diese Aufgabe aber annehmen und unter Einsatz all seiner Kräfte versuchen gewissenvoll zu erfüllen!
Nur fehlt ein Abbild nach dessen ich einen Banner schaffen kann?!
Phidias
mal ganz unkreativ und retro? >>So?<<
Sowjet
neeee... (:
gewaltfee
ähm... wäre für mich doof, weil ich an diesem tage im fernen berlin weilen muss
onkelroman
Zitat(Phidias @ 27 Nov 2006, 09:40)
mal ganz unkreativ und retro? >>So?<<
*


nee lieber so oder (falls dus hinbekommst) so.. smile.gif
Aerin
ich hätte hier noch eine prinzessin, wenn da auch zwei gehn käme ich als solche mit.
lusch3
Zitat(sQeedy @ 26 Nov 2006, 23:40)
Wichtige Programmansage!
Geplant ist jetzt der 10. Tag des frostigen Monats Dezember um den oben genannten Markt unsicher zu machen und ersten Schrecken unter der nichtsahnenden Bevölkerung Dresdens (und Umgebung) verbreiten zu können!
Zeitlich wurde der Abend vorgeschlagen, da man in der Dunkelheit besser verdeckt operieren und Hinterhalte besser legen kann. (gegen 18Uhr)
Und so frage ich euch: Wer ist mit dabei? biggrin.gif
*


ja!
Sowjet
Das ist ein Mittelaltermarkt und keine Technoveranstaltung..da muss der banner schon mittelalterlich aussehen..ich schau mal, ob ich Lust und zeit finde was zusammenzunähen.. (:
Linnie
Zitat(Aerin @ 27 Nov 2006, 11:42)
ich hätte hier noch eine prinzessin, wenn da auch zwei gehn käme ich als solche mit.
*



perfekt....ich kann nämlich an dem tag nich ...
babyG
so wenn mich mein oberster aller oberen (.. nein nich mein freund..) aus seinen Fängen entlässt wird sie der gar edlen Runde beitreten.... oh mein König ...gestattest du deinem persönlichen Vorkoster und Mundschenk dich zu begleiten?!





(hier wennsch keen frei hab geht ihr da büdde büdde meine chef stänkern? shifty.gif )
Chris
Der Squeedy ist derjenige dem die erlauchte Aufgabe der Auswahl des Hofstaates übertragen wurde, alle Gesuche sind deswegen an ihn zu richten. Aber ich nehme an, es müsste sich finden, so denn ich würde auch in Kauf nehmen eine Visite im benachbarten Königreich zum Freikaufen des edlen Mundschenks zu unternehmen.
sQeedy
Zitat(onkelroman @ 27 Nov 2006, 11:33)
nee lieber so oder (falls dus hinbekommst) so.. smile.gif
*

jo, so in der art... nur halt "mittelalterlich" und ohne die www adresse happy.gif altdeutsche schrift oder so... und n bierhumpen als wappen"tier" wink.gif

Zitat(Aerin @ 27 Nov 2006, 11:42)
ich hätte hier noch eine prinzessin, wenn da auch zwei gehn käme ich als solche mit.
*

immer hinzu - können alle mit!

Zitat(Chris @ 27 Nov 2006, 16:39)
Der Squeedy ist derjenige dem die erlauchte Aufgabe der Auswahl des Hofstaates übertragen wurde, alle Gesuche sind deswegen an ihn zu richten. Aber ich nehme an, es müsste sich finden, so denn ich würde auch in Kauf nehmen eine Visite im benachbarten Königreich zum Freikaufen des edlen Mundschenks zu unternehmen.
*

nun, sicher doch! ein Mundschenk fehlte uns gerade noch für ihro Durchlaucht! biggrin.gif
lusch3
und was ist mit meinem leibwachenoutfit? hat da schon jmd ne idee?
gewaltfee
streicht mich mal aus der liste, ich hab definitiv keine zeit, weil ich erst 2200 aus berlin wiederkomme
valex
weiss jemand genau wann cultus ferox spielen werden ? ich meine, uhrzeit, weil samstag der 9. ist ja schon klar smile.gif
Sowjet
Die spielen eigentlich meist den ganzen tag über immer mal wieder, glaube letztes Jahr das erste mal gegen Eins oder so..und dann eben bis 21Uhr, ist ja kein Konzi, sondern verstreute Gigs über den Tag (:
Aerin
wenn ich mich recht entsinne gabs da auch letztes jahr nen plan zu welchen uhrzeiten aufgespielt wird
sQeedy
Soooo. Die Zeit naht heran mit großen Schritten und ich möchte den Problempunkt Cultus Ferox ansprechen. Da ich (und sicher einige andere auch) diese gern erleben würden, diese aber wiederum nicht am Sonntag auftreten werden, bleibt nur zu fragen: WER WÜRDE DENN LIEBER AM SAMSTAG GEHEN?
Von sakora weiß ich, dass sie Sa leider net kann...
simpson
mir is das egal smile.gif
sakora
ihr geht also ohne mir crying.gif
lusch3
mir och egal
Chris
mir auch egal ... hauptsache man sagt mal ne startzeit ..
Phidias
<- würde eigentlich lieber sonntag geben yes.gif
Aerin
würde auch lieber sonntag gehn
sQeedy
OK. Entscheidung: SONNTAG, 17:30 Treffen bei lusch3! biggrin.gif 18:00 Aufbruch!
Phidias
ausgezeichnet ... *narrenkappe startklar mach* shifty.gif
lusch3
äh...ayeayeaye
Chris
Zitat(sQeedy @ 08 Dec 2006, 00:07)
OK. Entscheidung: SONNTAG, 17:30 Treffen bei lusch3! biggrin.gif 18:00 Aufbruch!
*

ja zu spät. Erstens spielt da keine Band mehr und zweitens kollidiert das nur zu unangenehm mit dem königlichen Adventsessen ...
sQeedy
dann halt das we drauf mal mit könich yes.gif
Aerin
also erst nächstes we?
Phidias
wat ? neeeejjjjjjjj ... vllt. nächstes WE nochmal, aber dieses muss auch, weil nächstes iss der hofnarr abwesend ... sad.gif
Schnien
Japp, nächstes wochenende dann auch mit Königin wink.gif
sQeedy
wir sehen uns dann morgen smile.gif und wer danach noch lust hat, kann gern auch das we drauf noch kommen wink.gif
sQeedy
ok auch dieses We wollen wir den Markt unsicher machen!

Vorschlag: Sonntag, 17. um 18oo. Start wieder bei lusch3, Treffen gegen 17:30

(wenn lusch3 nichts dagegen hat)
sodi
och manno, da bin ich doch och net da sad.gif
lusch3
Zitat(sQeedy @ 14 Dec 2006, 20:29)
ok auch dieses We wollen wir den Markt unsicher machen!

Vorschlag: Sonntag, 17. um 18oo. Start wieder bei lusch3, Treffen gegen 17:30

(wenn lusch3 nichts dagegen hat)
*


blink.gif äh ja...macht nur biggrin.gif aber ich wiss nich ob ich wieder hinwill, weil langsam wirds geld knapp sad.gif
sQeedy
hm riesige resonanz... dann werd ich wohl heut gehen... mit andren leuten.